Zum Inhalt springen

Welches Hydrauliksystem habe ich???


gm-robby

Empfohlene Beiträge

Hallo Cit.-Freunde!

Ich blicke immer noch nicht durch (alter Mann eben :-))! ), was ich für ein System habe!

Xantia X2 1,8i 16V Bj. 09.2000 - OrgaNr. 8610 - Fg.Nr. VF7X1LFYB72371535

Habe ich Hinten auch 3 Kugeln wie Vorne? Wenn ja, wie nennt sich die 3. Kugel Hinten?

Oder habe ich nur Vorne 3 und Hinten 2 oder mehr???

Habe keinen Hydraktivschalter!

Schönes WE

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantia X2 1,8i 16V Bj. 09.2000 - OrgaNr. 8610 - Fg.Nr. VF7X1LFYB72371535

Habe ich Hinten auch 3 Kugeln wie Vorne? Wenn ja, wie nennt sich die 3. Kugel Hinten?

Oder habe ich nur Vorne 3 und Hinten 2 oder mehr???

Habe keinen Hydraktivschalter!

Vorne: Eine Federkugel pro Rad + 1 Druckspeicherkugel = 3 Kullern

Hinten: Eine Federkugel pro Rad + 1 Bremsdruckspeicher* = 3 Kullern

* Dieser hintere Bremsdruckspeicher wird gerne auch "Antisinkkugel" genannt, weil sie in Zusammenhang mit 6+1-Pumpe und Antisinkventilen verbaut wurde, zumindest bei den späteren Baujahren wie deinem.

Dein Xantia hat also eine ganz normale, nonhydractive Hydropneumatik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, du hast insgesammt 6 Kugeln, 4 Federkugeln, einen Hauptdruckspeicher vorn, und noch ne Antisinkkugel hinten nähe Höhenkorrektor. Die Hydraktive Ausführung (die hat kein Benziner mit 1.8) hat zusätzlich noch 2 Federkugeln, also wählt das System zwischen 2 oder 3 gefederten Kugeln pro Achse. Gruß Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus, dass Du kein Hydraktivfahrwerk hast. Das heißt:

Vorne und hinten je zwei Radkugeln, hinten noch eine Antisenkkugel und vorne ein Druckregler mit Speicherkugel am Motorblock.

DANKE!

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

will nicht verwirren, das passt so schon. Nur die Antisinkkugel (oder Dingenskirchenkugel) ist ein Leitungsdruckspeicher, kein Bremsdruckspeicher. Ist aber egal, die hängt da mittig hinten unter dem Wagen und kam mit Einführung des Antisinkventils.

Und es ist eine 6+2 Pumpe, 6 Stempel für die Lenkung, 2 für Federung und Bremse.

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...