10. Januar 201016 J. Hallo, ich bin neu hier und brauch dringend Hilfe! Ich habe ein Saxo 1.1i, Baujahr 96. Nun steht der schon länger und springt nicht mehr an! Scheint vielleicht mit dem Wetter zu tun zu haben, ich weiß es nicht, habe wirklich keine Ahnung deswegen suche ich Hilfe! Folgendes Problem: Wenn ich den Wagen länger nicht gefahren habe, kürzester Abstand war 1 Tag und es war regnerisch, so hatte ich Probleme, den Wagen zu starten. Er sprang zwar an, machte dann aber Anstalten, als würde ich ihn abwürgen, wie ein Fahranfänger und wenn ich losfahre, dann bockt er, als wenn ich auf die bremse trete, wie soll ich euch das beschreiben, vielleicht ist ja jemand da, der mir helfen kann? Am schlimmsten ist es jetzt, er steht wie gesagt jetzt schon über eine Woche da, vollgetankt, kommt nicht von der Stelle, weil er nicht mal angeht! Er orgelt, springt nicht an, Anlasser geht, aber Motor nicht. Um es vorweg zu nehmen, es liegt nicht an der Batterie, noch den Zündkerzen, alles neu und überprüft! Die Zündkerzen wurden sogar gereinigt, danach lief er auch wieder ein Tag super dann das selber wieder, nur jetzt schlimmer, jetzt geht er garnicht mehr, halt nur noch der Anlasser! Kann mir da jemand weiterhelfen? Suche dringend Rat
10. Januar 201016 J. wann hast du denn mal spritfilter gewechselt? wie sieht es mit der spritpumpe aus? hast aber das richtige getankt oder? ps nächste mal eine genaure überschrift, dann kann dir auch von nicht saxo fahrer geholfen werden
10. Januar 201016 J. Ersteller Spritpumpe, glaub ich nicht, denn am anfang war das so, das er auf drei zylinder nach kurze zeit wenn er warm ist dann auf allen vieren, aber jetzt orgelt er nur noch! Geht garnichts mehr! Anfänglich wie gesagt war er nur am bocken und "absaufen" bzw. ging aus und nun nichts mehr nur noch orgeln. Getankt hab ich schon das richtige*g* sonst wäre ich nicht von der Tanke gekommen, und hätte nicht nach hause fahren können. Ist das dein Auto im Profil-foto? Mein Saxo ist auch ein Roter.
10. Januar 201016 J. Hat er Zündfunke? Das er vorher nicht auf allen Zylindern lief würde dafür sprechen das die Zündspule kaputt ist, kommt schonmal öffter vor. Vielleicht ist er jetzt komplet abgesoffen und läuft deshalb nicht mehr.
10. Januar 201016 J. Ersteller Ist es dann normal, wenn er erstmal läuft, das er wenn er warm gelaufen ist normal läuft? Ich meine erst fährt er auf 3 Zylindern dann nach kurzer zeit auf allen vieren. Und das auch nur bei feuchtem Wetter, spricht das alles dafür? Was würde das denn kosten? Keine Vorstellung
10. Januar 201016 J. Ersteller Dann werden wir das erst mal ausprobieren müssen! bin ich ja mal gespannt
10. Januar 201016 J. Dann werden wir das erst mal ausprobieren müssen! bin ich ja mal gespannt Könnte auch einfach der Benzinfilter sein, der hat sich bei mir auch über einen längeren Zeitraum und sehr unregelmäßig und vor allem bei kälteren Wetter angedeutet... Ist ja kein Akt den zu tauschen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren