Zum Inhalt springen

ZV vom XM spinnt


Haddewade

Empfohlene Beiträge

Hallo freunde,

Von meine dame spinnt die ZV anlage. nachdem ich gefahren habe, motor abstelle, aussteige, tur schliesche und mit die FB die ZV schlieschen will passiert nichts. Wenn ich aber nach dem abstellen vom motor kurz nochmal denn schlussel auf acc stand drehe, rausneheme, aussteige, tur schliesche dann kan ich mit die FB die ZV schlieschen.

Ich stehe fur ein radsel...............

Werr hatt die losung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje, das hört sich nicht gut an:

ich hatte das bei meinem vorigen xm auch und habe es nicht lokalisieren / beseitigen können. wahrscheinlich ist eingedrungenes wasser in einer der türen die ursache.

du kannst das problem kurzfristig beseitigen, indem du die zentraleinheit der zv (sitzt beim y3 unter dem handschuhfach) abstöpselst. dann hast du zwar keine zv mehr, aber der wagen entriegelt sich zumindest nicht mitten in der nacht von selbst und/oder saugt dabei die batterie leer.

dann kommt aber das nächste problem: die !"&$%§-türschlösser sind offensichtlich nicht dafür ausgelegt, außer in notfällen mit dem schlüssel betätigt zu werden und lummeln in kürzester zeit soweit aus, dass sie sich nicht mehr schließen lassen. und spätestes dann wirds kriminell...oder sehr teuer.

bei mir hat sich damals das problem dadurch "gelöst" dass der wagen zwischenzeitlich mit motorschaden über den jordan ging.

viel glück, christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo christoph,

Danke fur dein antwort, aber entweder ich habe mich nicht gut ausgedruckt (binn hollander) oder du hasst mein problem nicht verstanden. Immerhinn die turen entriegelen sich nicht von selber.

Ich muss jedesmal nach abstellen vom motor die zundung nur kurz wieder einschalten dann funktioniert die FB mit dem ZV, ohne dass tut sich mit derr handsender nichts dan kann ich nur abschlieschen mit derr schlussel oder wieder einsteigen, kurz die zundung an und dann gehts mit denn FB. Voll komisch.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, dann hatte ich wirklich was falsch verstanden.

blöde frage: hast du am sender mal die batterie getauscht?

gruß, christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne jetzt den Eletroniker vorzugreifen: ich würde mal meinen, dass das Problem am Zündschloß liegt! Ich kenne die genauen Schaltpläne leider nicht, aber wahrscheinlich wird die Zentraleinheit (bei Xm Y4 vorne rechts im Motorraum) über Zündschloß auch nach Ausschaltern mit Strom gespeist (Uhr PC, etc) In deinem Fall offensichtlich aber nicht alles. Stecker überprüfen,

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anlernen:

schlüssel ins schloß auf stellung 2 bringen und innerhalb von 10 sekunden den schlüssel anlernen mit einmal zu und aufschließen mit der fernbedienung, zündung aus machen und testen, wir sprechen hier ja von einer funk-fernbedienung, oder?

vorne im motorraum sitzt das motorsteuergerät und weitere, das was wichtig ist sitzt unter dem handschuhfach und im beifahrerfußraum, hier bei funk sind zwei steuerboxen am werke, einmal der empfänger im fußraum und einmal die zentralsteuerbox unter dem handschuhfach, rechts hinten in der ecke, die beide nicht über das zündschloß laufen.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex, wenn dass Zündschloß dass problem sein wurde hatte ich bestimmt mehr probleme......... ich greif mal zu auf tobi

@Tobi dass hort sich ja mal leicht an.

Und mit funk meinst du von 30 meter entfernt schlieschen und offnen ?

Bearbeitet von Haddewade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funk geht von weiter weg, ob jetzt 30 meter weiß ich net. bei infrarot muß man schon genauer ziehlen damit er auf und zuschließt. bei mehr wie 3-5 meter vom auto tut sich da nix mehr.

was hast du also drinn funk oder infrarot?

bei funk ist keine led in der schlüsselspitze und die funnst auch in der hosentasche.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anlernen:

schlüssel ins schloß auf stellung 2 bringen und innerhalb von 10 sekunden den schlüssel anlernen mit einmal zu und aufschließen mit der fernbedienung, zündung aus machen und testen,

Habe es gerade probiert, funktioniert aber nicht.

schlüssel ins schloß auf stellung 2 Derr led auf denn FB leuchtet aber es passiert nichts.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch auf die Box unter dem Handschuhfach tippen. Die Box ausbauen, zwei

Schrauben von unten. (Bedienungsanleitung Halterung entfernen). Dann die Box öffen

und die Kontake prüfen. Sind oft verschmort und ggfs. nacharbeiten. Vielleicht hift das, wenn es ein Y3 ist.

Kaspar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass werde ich nachste woche mal nachsehen, am WE leider keine zeit.

Morgen am andere ende derr welt ein XM club treffen und am sonntag muchte

unsere burgervater nett haben dass wir in die garage arbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...