Zum Inhalt springen

Möchte mir ne ds kaufen?


kingmn

Empfohlene Beiträge

Hallo

Möchte mir gern ne ds kaufen die zwischen 25-35 jahe alt ist.

Da kommen mir einpaar fragen auf wie

Auf was ich bei der Besichtigung alles Achten muss?

Kann ein Hobbybastler selbst Handanlegen,oder nur beim Händler Reperaturen durchführenlassen?

Wie ist die Ersatzteilbeschaffung und der Preis ist er OK?

preivorstellung?

danke dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dennis,

du hast dich offensichtlich noch nicht so sehr mit der DS beschäftigt...

Sie wurde zwischen 1955 und 1975 gebaut, also ist die jüngste schon mal mindstens 35 Jahre alt...

Google doch mal nach "Kaufberatung Citroen DS" oder "Citroen DS Club Deutschland".

Oder meintest Du einen CX? der würde in das Altersschema passen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 25 Jahre alte DS - hmm, das dürfte sehr schwer werden, die zu finden....

Die über 35 Jahre alten werden zwischen 300 und 300 k€ angeboten. Je nach Zustand und Modell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
...Die über 35 Jahre alten werden zwischen 300 und 300 k€ angeboten. Je nach Zustand und Modell.
Na toll. Da sollte ich mein Teil schnellstens verkaufen und das Geld in meine Traumimmobilie stecken, dafür tät's reichen.

Ich bin bei meinem Auto - DS20, Halbautomat, EZ 02/72, teilrestauriert - bis eben so von 12 - 14 k€ ausgegangen. Das reicht nicht mal für'n gebrauchten Wagen der oberen Mittelklasse, der funktioniert. Und einen, der so schön rollt, wie ein DS gibt's sowieso nicht. Deshalb wollte ich ihn behalten. Aber 300 K€....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 25 Jahre alte DS - hmm, das dürfte sehr schwer werden, die zu finden....

Die über 35 Jahre alten werden zwischen 300 und 300 k€ angeboten. Je nach Zustand und Modell.

waren es nicht sogar 337.000,-€ auf der versteigerung in paris? aber die frage war ja, wo bekommst du infos. und da bist du beim ds-club deutschland sicher an der richtigen adresse. da gibt es auch eine kaufberatung. wenn du nicht selber schrauben kannst und noch keine ahnung hast, solltest du einen fachmann mitnehmen. mein standardspruch: "eine billige ds ist wie die märklin-anfangspackung - teuer wirds immer erst hinterher"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

ich bin DS-Neuling und möchte mir in den nächsten Wochen eine DS zulegen. Dabei liegt mein Budget bei 10000 bis 11000 Euro. Ich möchte die DS wenn möglich jeden Tag ( Winter natürlich ausgeschlossen) gebrauchen, deswegen sollte sie auch im entsprechenden Zustand sein. Bin weder auf eine Farbe oder ein spezielles Modell beschränkt. Zudem ist in meiner Stadt (Aachen) auch eine Fachwerkstatt ansässig, was von Vorteil ist.

Beim Rumstöbern in mobile.de ist mir folgendes Modell aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&id=127333117&pageNumber=2

Wäre über Expertentipps und Ratschläge sehr froh.

Im Vorraus schon vielen vielen Dank!

Jean-Louis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Bei dem Budget wird es keine vernünftige DS oder Pallas werden, sondern eher eine ID, DSpecial, DSuper, DSuper5.

Nimm dir mal Zeit, dürchstöber dieses Forum (Suchfunktion!!!) und das des DS-Club. Gab schon reichlich Kaufberatungen und Erklärungen wie man die Modelle unterscheiden kann etc.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Manfred König

@Jean Louis

Hallo,

ich habe mir vor zwei Jahren auch eine DSpecial gekauft. Mein/unser Budget lag sogar noch etwas unter deinem. Fahre das Fahrzeug zwar nicht täglich aber es hat uns noch nie im Stich gelassen. Es sind zwar noch vieleeeeee Sachen zu machen aber ich sehe es auch als Projekt an.

Ich komme übrigens aus Herzogenrath und freue mich immer wieder, im Aachener Raum D Modelle zu sehen. Welche Fachwerkstatt meinst Du übrigens?

Gruß

Manfred König

www.francecar.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune
Hallo zusammen,

ich bin DS-Neuling und möchte mir in den nächsten Wochen eine DS zulegen. Dabei liegt mein Budget bei 10000 bis 11000 Euro. Ich möchte die DS wenn möglich jeden Tag ( Winter natürlich ausgeschlossen) gebrauchen, deswegen sollte sie auch im entsprechenden Zustand sein. Bin weder auf eine Farbe oder ein spezielles Modell beschränkt. Zudem ist in meiner Stadt (Aachen) auch eine Fachwerkstatt ansässig, was von Vorteil ist.

Beim Rumstöbern in mobile.de ist mir folgendes Modell aufgefallen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=17&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=〈=de&id=127333117&pageNumber=2

Wäre über Expertentipps und Ratschläge sehr froh.

Im Vorraus schon vielen vielen Dank!

Jean-Louis

Auf den ersten Blick ein nettes Auto.

ABER allein die Sitz - Sanierung wird Dich ca.500€ kosten.

( Kunstleder vorne und hinten komplett )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, rufe Raimund an : http://www.auto-collection-henke.de

da hast Du 12 Monate Gewährleistung, nette und kompetente Beratung und bekommst (da bin ich ganz sicher) keinen Schrott angedreht. Insb. wenn Du Dich nicht auskennst, solltest Du einen Händler deines Vertrauens haben - lerne ihn kennen und überzeuge Dich selbst - für mich hat er sich 4 Stunden an einem Sonntag Zeit genommen, div. Probefahren gemacht und alles genau erklärt - klar will er was verkaufen - er lebt schließlich davon, aber er ist fair und sehr nett, geht auf deine Wünsche ein und -was viel ausmacht - sag ganz klar was geht und was nicht.

Grüße ihn von mir (Kai aus Gießen) !!

Viel Erfolg beim Kauf und Spass beim Fahren

Kai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Manfred König

Hallo,

unser Fahrzeug haben wir auch bei Raimund gekauft. Kann ich ebenfalls nur empfehlen.

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, es kommt auch drauf an, wie fan-atisch du bist. Willst du die DS auch als Wertanlage/Klassiker, dann wird's vermutlich teurer. Willst du nur eine zum Fahren und genießen und muss nicht alles perfekt sein, gibt's auch immer wieder günstigere Exemplare wie die hier: http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=vr3ntjx13nph - steht zwar in Österreich, hat aber deutsche Papiere und HU bis 08/2011 ... und das ganze um 5900 Euro. Ich bin mit dem Verkäufer weder verwandt noch bekannt, aber scheint mit zumindest laut Beschreibung ein solides Fahrzeug für den DS-Start zu sein.

lg

grojoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Möchte mir gern ne ds kaufen die zwischen 25-35 jahe alt ist.

Da kommen mir einpaar fragen auf wie

Auf was ich bei der Besichtigung alles Achten muss?

Kann ein Hobbybastler selbst Handanlegen,oder nur beim Händler Reperaturen durchführenlassen?

Wie ist die Ersatzteilbeschaffung und der Preis ist er OK?

preivorstellung?

danke dennis

Guten Abend Dennis!

Junge Junge, vor dieser Entscheidung möchte ich stehen und auch wieder nicht!

Als ich mir vor ca.12 Jahren die erste Göttin für viel Geld kaufte und hoffnungsvoll

in die Zukunft fuhr, habe ich schnell die Lust daran verloren! Damals lebte ich noch

am Bodensee, wo ich dann einige Leute kennenlernte die wirklich ein fundiertes

Wissen über diese Materie hatten!

Die erste Göttin ging dann nach neun Monaten an den Vorbesitzer (war ohne mein

Wissen ein Unfallfahrzeug!) Die ganze Geschichte war allerdings viel umfangreicher!!!

Einige Monate später fuhr ein guter Freund Richtung Grenoble und kam zufällig an

einer Göttin vorbei, die er unbedingt für mich kaufen wollte- diese Dame begleitet mich

bis Heute und ich erfreue mich täglich daran.

Versuchs doch mal in Frankreich und pack Dir auf jeden Fall einen Freund ins Gepäck

der sich auskennt! Peter aus Brüggen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salut Jean-Louis und Dennis,

ich hätte eine DS 21 HA 1968 Gris Kandahar/schwarzes Dach anzubieten.

Altes Armaturenbrett, neue Front :-)

Ein ordentlicher Wagen mit originalen 100tkm. Ist Kerngesund, läuft wie eine Uhr, braucht aber noch ein wenig Liebe z.B. im Innenraum.

Viele Grüße

Nicolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weg isse .. war mir eine Freude, Oliver !

Lass mal von Zeit zu Zeit hören, wie es Madame geht.

Viele Grüße - Nicolas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...