11. Januar 201016 J. Hallo, wenn ich meinen X1 2,1 td break, der eine Infrarot-Fernbedienung hat, mit einer Funk-Fernbedienung ausstatten möchte, muss ich alle Stellmotoren tauschen oder reicht es den Empfänger auszutauschen bzw Steuerteil? Wollte mir eine bei Ebay oder im Zubehör kaufen. Vieleicht hat auch jemand einen Schaltplan von der Kiste den er mir schicken kann. Hab da noch so ein paar andere Problemchen. Danke Achimedis
11. Januar 201016 J. Hallo, mit der Funkfernbedienung bekommst du in der Regel einen Schaltplan für dein Auto mitgeliefert. Ich kanns nur für den Xm sagen, aber da hat es wunderbar geklappt. Ich habe mir ein Teil bei Ebay besorgt und hatte netten Kontakt zu dem Verkäufer, der mir noch eine Tabelle mit den zu einander passenden Kabelfarben geschickt hat. Nun zum Wesentlichen: das Ganze wird unter/hinter dem Handschuhfach eingebaut. Ist recht einfach, ein bisschen technisches Verständnis vorausgesetzt. Stellmotoren und vorhandene IR-Fernbedienung bleiben unangetastet. Handschuhfach raus, und nur den Empfänger an den richtigen Kabeln anschliessen Aber, wie gesagt, das gilt für den XM, der Xantia sollte wohl so ähnlich funktionieren. Gruß Jürgen
12. Januar 201016 J. Moin, das Aufrüsten mit der Universal FB von Waeco ist problemlos möglich, du schließt den Funkempfänger einfach an das Steuergerät deiner ZV neben der Handbremse an. Hier im Archiv gibt es dazu auch noch ein paar wertvolle Tipps, besonders wenn du ebenfalls die Blinkeransteuerung aktivieren willst...
12. Januar 201016 J. Es wurde prinzipiell schon alles gesagt bzw geschrieben. Durchforste einfach mal das Forum - da ist schon alles so gut beschrieben, dass du eigentlich keinen Schaltplan brauchst. MfG Tom
12. Januar 201016 J. Ersteller Merci beaucoup, wenn es dann mal wieder wärmer ist, werd ich mich mal an die Bastelei machen. Danke Achimedis
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren