Zum Inhalt springen

Erster DS 3 in Deutschland!


Empfohlene Beiträge

Ich weiss gar nicht, was einige hier mit dem Verrat an dem Namen DS haben. Dieses Problem haben doch nur Menschen, die mit DS eben DIE DS in Verbindung bringen. Das sind allerdings nur die paar Leutchen, welche alte Citroens gut finden. Und dann noch die paar, welche auch einige aktuelle Citroen ganz ok finden. "Zwar nicht so toll wie damals aber irgendwie doch besser als ein BMW oder VW oder so...".

Ihr seid aber gar nicht die Zielgruppe für Citroen mit Ihrer DS Linie. Wenn Citroen dies konsequent umsetzt, inkl. separater Showrooms, hätte sicherlich ein C6 eher eine Chance. Die DS Linie ist doch vom Prinzip nix anderes als Toyota's Lexus Linie. Ich kann nun mal als Marke, welche in d. breiten Bevölkerung kein Image bzw. max. d. Image als Hersteller von schrulligen, praktischen und billigen Kleinwagen und Pampersbombern hat, nur schwer Oberklasseautos an den Mann bringen. Liebe mehrheitlich hier versammelten, technikverliebten Ingenieure: unterschätzt die Macht d. Images nicht.

Der DS 3 ist für mich ein absoluter Imageträger. Klar orientiert an dem Mini. Der ist massenkompatibel. Wenn hier nach einem echten, schrulligen DS Nachfolger verlangt wird, ist der Misserfolg (geringe Verkaufszahlen) vorprogrammiert. Ein aktuelles Bsp. ist doch der C6: in Schönheit sterbend.

Ich finde den Mini als Stadtflitzer allemal besser als den trutschigen C3 oder den hochbeinigen Pluriel. Ich bin ernsthaft am überlegen, mir einen DS3 als Stadtwagen zusätzl. zu meinem C6 zuzulegen. Als Citroen Fan wäre ein Mini für mich prinzipiell nie in Frage gekommen. Ich habe noch einen CX Prestige in d. Garage und finde nicht, das ich mit dem Gutfinden / Kauf eines DS3 die Marke Citroen bzw. die DS verrate. Meine Güte: wir reden hier über ein Auto, mit dem eine Autohersteller namens Citroen durch ein modisches Styling versucht, Marktanteile zu gewinnen und Geld zu verdienen. Wenn damit u.a. ein C6 weiter am Leben gehalten / modellgepflegt wird, freue ich mich doppelt über den Erfolg des DS3. Und der wird erfolgreich sein. Da bin ich mir sicher - natürlich nicht bei den "wahren" Citroen Fans.

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D-Jetronic Bezwinger: Was glaubst du denn, wer Citroen am Leben erhält? Die modernen jungen Käufer, die auf kleine Lifestyleflitzer stehen und für diese viel Geld ausgeben

oder

die ewig gestrigen, die ihren 40 Jahre alten Cit in der Garage haben, diesen selbst pflegen und warten und nie einen müden Cent zu Citroen tragen, weil sie alle Modelle die nach 1970 gebaut wurden einfach nur unzumutbar finden??

Glaubst du etwa, es gibt diesen Autokonzern nur, um eine handvoll Autoliebhaber mit regelmäßig leicht modernisierten Kopien ihrer Traumwagen zu versorgen, die aber sonst kein Mensch kaufen würde?

Citroen hat nach vielen dunklen Jahren Ende des 20. Jahrhunderts endlich die richtige Richtung eingeschlagen. Es gibt eine vielseitige und optisch ansprechende Modellpalette, die auch markenfremde Käufer anzieht.

Geh doch mal 10-20 Jahre zurück.

Etwas übertrieben ausgedrückt haben wir da:

-einen pottenhässlichen XM, der qualitativ nicht wirklich das gelbe vom Ei ist

-einen Xantia, der niemandem auffällt, weil er völlig unscheinbar ist und maximal an einen Calibra erinnert

- einen 0815 Kleinwagen namens AX mit mittelmäßiger Ausstattung, der maximal durch sein etwas markantes Heck auffällt (gleiches kann man über den Saxo sagen)

- einen Xsara, der zwar wie der Xantia grundsolide ist, aber auch völlig unscheinbar daher kommt und wohl den wenigsten gefällt

- usw.

Und der preisliche Vergleich mit dem Fiat500 und dem Mini hinkt etwas.

Der Mini kostet mit dem 174 PS Motor in der Basisversion schon so viel, wie der DS3 mit Vollausstattung und dem THP150.

Und der Fiat500 ist noch ne gute Nummer kleiner als der DS3, kostet mit rund 100 PS und Vollausstattung über 17000 Euro.

@Admin: Könntest du bitte noch eine Meckerecke einrichten. Dort können sich die ganzen frustrierten Nostalgiker auslassen, ohne ständig andere Threads mit Kommentaren zuzumüllen, die eh keinen interessieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würg. Das macht Brechreiz, das Ding. Fürchterliches Teil.

Gottseidank ist SM so besetzt, das sie DAS nicht tun werden, NIE !

Carsten

Warte es ab.

Der DS3 ist für die weibischen Tucken und den C-Crosser "stylen" sie in der gleichen Art und Weise zum schwarzen Kampfmobil auf und nennen es SM5. das ist dann für die harten Lederjungs mit dem Kettchen an der Schirmmütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën hat in der Vergangenheit doch schon einige mutige Designschritte gemacht, siehe

Rosalie > Traction Avant

Traction Avant > DS

TUB > HY

2CV (ohne Vorgänger)

...warum nicht mal wieder Etwas abseits der aktuellen Linie bringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es nichts innovatives ist sondern nur peinlich billige Effekthascherei!

Vergleichbar, wenn sie nach dem Traction eben nicht die DS gebracht hätten sondern ein barockes Heckflossenmobil nach US-Amerikanischem Muster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

Gut gesprochen Sensenmann,

und umso schlimmer wenn Playstation und Jamba Spar Abo-Junkies sich die virtuelle Neon-Plastikwelt

in die Gegenwart wünschen und auch noch "viel Geld" für einen DS3 ausgeben der

aussieht als wenn er gerade aus einer psychedelischen Drogenfantasie eines

bekifften Fast & Furious Gamers stammt.

Nicht cool--sondern GROTESK!

Kein Cent ist so ein Plastikbomber wert, der Wertverlust ist nach dem Hinausrollen aus

dem Showroom so hoch, dass das Geld direkt verbrannt werden könnte.

Da verkauft sich ein 2nd Hand Mini, weil er das Original ist, oder ein Fiat 500 viel viel besser, als ein

belangloses, gestalterisch austauschbar aufreißerisch hingerotztes China-Trash Appeal-EINWEGAUTO, wie der DS3 !

Keine Investition sondern Volksverdummung, es reiben sich die selbsternannten Marketing-

genies die Hände , denn selber würde von denen keiner so etwas fahren.

Die fahren Audi TT oder nen S8.

Das richtet sich klipp und klar an 0 8 15 ALLESKÄUFER UND ALLESBEJUBELER, mit überschaubarem IQ,

DIE KEINERLEI QUALITÄTS UND NACHHALTIGKEITSGEFÜHL BESITZEN.

ENTMÜNDIGTE MIT(K)(L)ÄUFER DIE SELBER NICHT EINMAL EIN TÜRSCHARNIER ÖLEN KÖNNEN.

Citroen braucht nicht zu leben wenn denen als "KRÖNUNG DER KREATIVITÄT = SIGNET DS"

nur solcherlei TRASH-CHINA-Design vom Pinsel tropft. ;)

Wer seine Tradition mit Füßen tritt soll jaguarisiert und von den Indern, oder Chinesen gekauft werden...

Wenns schon so aussieht, kanns auch direkt daher kommen!

:) :)

Viele Grüße

Dirk

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal, was Citroën auf die Räder stellt - es wird erstmal gemeckert. Das ist mittlerweile zur Normalität geworden.

Aber..., Bezwingers hetzerische Wortwahl und das Geschreie finde ich mehr als befremdlich. icon8.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

So ist es aber.

Die Generation, die den DS3 kauft ist NICHT (mehr) ZU EINER KRITISCHEN ABWÄGUNG

VON NACHHALTIGKEIT / WERT(SCHÖPFUNG) UND EFFEKTHASCHER-WEGWERF-TAND fähig.

Grandios für 9malkluge Marketingfuzzies, die genau daraus einen RIESEN NUTZEN ziehen.

Wertfreien PLASTIK-MIST ohne NACHHALTIGKEIT ZU GOLD & GELD ZU MACHEN war noch nie (!!!) so kinderleicht wie heute.

Das nennt sich Gewinnoptimierung!

Ich bezweifele jedoch, dass sich der Abiturient oder Führerscheinneuling von heute einen DS3 wünscht.

Der kriegt gleich nen Mini Cooper S, BMW 3er, Porsche Boxter oder Audi TT, so wie das heute an den Gymnasien so Usus ist.

Da reicht ja schon ein Golf nicht mehr!

Ich sparte mir seinerzeit einen alten Diesel VW vom Munde ab, meine Eltern hätten einen Teufel getan

mir 30 oder gar 60.000 Euro zu schenken.... ;)

Wer WERT nicht selber erlernt, der kann WERT auch nicht erkennen.

Wer jedoch Wert(schöpfung) (er)kennt, der wird um einen DS3 einen meilenweiten Bogen machen!

Das Teil ist peinlich!

Viele Grüße

Dirk

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, irgendwie versteh ich das nicht mehr! Sucht euch doch endlich den rassenreinen Citroën oder vereinigt euch mit den Saabfreunden mit einem Multipack Tempotaschentüchern beim Leichenmahl!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein DS Nachfolger, wäre ein serieller Hybrid mit Active-Wheels und einem CW-Wert um 0,2 (ähnlich Mercedes Kofferfisch) der stylistisch sich gegen den Böser-Blick-Fast-and-Furios-Panzerspähwagen-Manga-Playstation-Trend ausspricht. Freundliches "Gesicht", große Fensterflächen, heller Innenraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

Super Sensenmann!!

GENAU DAS IST ES! :) :) :)

Fortschritt und Style auf trendsetzendem und ruhig mutigen Nivau, aber mit Qualität, durchgängiger Linie

und angemessenem konzeptionellen Tiefgang.

Das wäre dem SIGNET "DS" würdig!

Nicht jedoch ein Jamba Spar Abo auf 4 Rädern.

beste Grüße

Dirk

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freundliches "Gesicht", große Fensterflächen, heller Innenraum.

Was passiert, wenn man seinen Modellen zwanghaft ein "freundliches Gesicht" verpassen will, sieht man bei Peugeot und in Folge dessen an deren Verkaufzahlen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na schön Sensemann, Deine Eckwerte für die zukünftige DS können ja mal diskutiert werden! Aber selbst wenn sich Citroën dies zu Herzen nehmern würde, glaubst Du denn wirklich, dass das Gejaule nicht wieder losginge! Es ist doch viel schöner, wenn man sich in überzeichneten verbalen Ergüssen stets über all die dummen geschmacklosen und -verirrten Neuwagenkäufer lustig machen kann. Es ist ja so leicht, sich mit arrivierten Oldtimern als geschmackvoll zu zieren! Mit dem C6 hat Citroën es zwar noch einmal versucht und prompt erneut einen Schuh voll rausgezogen, obschon der eigentlich das erste HP-Produkt verkörpert, dass auch über einen modernen Motor verfügt. Ohne deutsche Bosch-Jetronic wären ja die DS wie der CX noch kläglicher motorisiert gewesen! Nur dank diesen deutschen Einspritzungen habe ich diese Typen übrigens auch selbst gefahren und geliebt!

Gruss Jürg

Bearbeitet von C6CHBE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muhaaaaa.... ich hatte eine schlechte kindheit. Nun kaufe ich mir endlich mal eine Wurst und Prangere gleichzeitig den Metzger an weil er Tiere tötet. Fahrt doch weiter Stahlpanzer und esst Blumen. Es zwingt euch doch keiner Diese Kisten zu kaufen.

Freundliche Grüsse Martin, der gern Ente fährt, kein Jamba-Abo hat und Autorennspiele Spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

Erkär mir mal was Du unter Qualität, Wert und Nachhaltigkeit verstehst, dann lachen wir vielleicht?!? ;)

Kaufen, verballern, wegwerfen?

P.S. die glotzäugigen heutigen Peugeot

mit den "Großmaul Jogibär trägt Zahnspange und grinst -Kühlerfronten"

sind mir auch ein Graus.

ENT-SETZ-LICH :

29dcxae.jpg

UND WIE SICH PEUGEOT SEINE ZUKÜNFTIGE LINIE VORSTELLT:

ZUM BRÜLLEN:

2gv51ya.jpg

Bearbeitet von D-Jetronic Bezwinger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den DS3 gar nicht so schlimm. Ist vielleicht nicht jedermanns Geschmack, aber trotzdem mal was auffallendes und neues, mit Jamba-Spar-Abo auf 4-Rädern hat das m.E. nichts zu tun.

Er ist halt mal was anderes, nicht so langeweilige und unauffällige Autos wie diese der anderen Hersteller, die Namenswahl ist vielleicht nicht so ganz passend, aber sich über jedes Auto was Citroen neu auf den Markt bringt sich in diesem Forum so aufzuregen ist schon ein wenig, naja...

D-Jetronic Bezwinger und alle anderen, die sich über dieses Auto hier so aufregen, ihr müsst euch den DS3 ja nicht kaufen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-Jetronic Bezwinger

Der DS3 ist eben LEIDER so belanglos wie alle anderen, er ist NICHT eigenständig.

Nö kaufen werde ich mir so eine Groteske auf 4 Rädern nie, auch keines

der Wettbewerbermodelle.

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich echt, wie euer Leben ausserhalb dieses Forums aussieht, wenn ihr die Zeit und die Nerven habt, euch über so etwas belangloses wie ein neues Auto so massiv aufzuregen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich echt, wie euer Leben ausserhalb dieses Forums aussieht, wenn ihr die Zeit und die Nerven habt, euch über so etwas belangloses wie ein neues Auto so massiv aufzuregen. ;)

Genau das musste ich auch gerade denken. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst ja nicht zu lachen, hier kristallisiert sich ganz klar heraus das Du ein Problem mit der "Wegwerfgesellschaft" sowie allen Automobilkonzernen hast. Mit der Wegwerfgesellschaft hab ich auch ein Problem, ich konstruiere Sortieranlagen für die Recyclingindustrie daher weiss ich wie der Hase läuft und du brauchst mir nix über Nachhaltigkeit erzählen :-) Der DS3 ist ganz klar ein Spassauto und ja er gefällt. Kaufen würde ich ihn aber nie, da zu unpraktisch.

Und ganz Klar, Wert ist für mich das was MIR gefällt und wo ich Spass und Freude dran habe.

Grüsse Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Manchmal frage ich mich echt, wie euer Leben ausserhalb dieses Forums aussieht, wenn ihr die Zeit und die Nerven habt, euch über so etwas belangloses wie ein neues Auto so massiv aufzuregen. ;)

Also Ich bin gerad aus der Arbeit gekommen und hab jetzt WE.icon12.gif

Ausserdem find Ich den DS3 immer noch gut,die Playstation ist leider kaputt,und Ich mag die alten Citroën und ganz besonders die DS.icon7.gif

bin jahrelang Xantia gefahren,hab im Moment nen (in manchen Fanaugen belanglosen) C4,der auch ein Citroën ist.

Nur bei dem BEZWINGER,und bei dem was Er hier zum Teil von sich gibt,kann Ich nur mit dem Kopf schütteln.icon11.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gottseidank ist SM so besetzt, das sie DAS nicht tun werden, NIE !

Reines Wunschdenken eines SM Fahrers :D. Wie heißt es immer: sag niemals nie ;)

ihr werdet euch noch wundern, wenn der DS3 mit der Zeit an den Zulassungszahlen des (neuen) Mini kratzt, oder ihn sogar überholt.

Ich glaube weder an Kratzer noch an einen Überholvorgang. Der (neue) Mini ist einfach Kult, der DS3 ist: nix. Interessanter ist da schon der neue Visio Drive (C3).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich echt, wie euer Leben ausserhalb dieses Forums aussieht, wenn ihr die Zeit und die Nerven habt, euch über so etwas belangloses wie ein neues Auto so massiv aufzuregen. ;)

Das frage ich mich des Öfteren...

Aber ich beantworte es mir nicht,

beurteile nur was hier geschrieben wird.

Und das ist lächerlich genug,

da gibt es noch viel zu Bezwingen... ;)

Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...