Zum Inhalt springen

Erster DS 3 in Deutschland!


Empfohlene Beiträge

Ich find den DS3 gut.icon7.gif

Genauso geht es mir auch, ich finde den auch ziemlich gut. Schade nur, dass noch kein Panorama-Glasdach zu bestellen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Markus Justin

@D-Jetronic-Bezwinger,

hallo Dirk, schon gewählt?

;-))

"Jetzt wählen: den Citroën DS3 - zum schönsten Auto des Jahres!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es aber.

Die Generation, die den DS3 kauft ist NICHT (mehr) ZU EINER KRITISCHEN ABWÄGUNG

VON NACHHALTIGKEIT / WERT(SCHÖPFUNG) UND EFFEKTHASCHER-WEGWERF-TAND fähig.

Grandios für 9malkluge Marketingfuzzies, die genau daraus einen RIESEN NUTZEN ziehen.

Wertfreien PLASTIK-MIST ohne NACHHALTIGKEIT ZU GOLD & GELD ZU MACHEN war noch nie (!!!) so kinderleicht wie heute.

Das nennt sich Gewinnoptimierung!

Ich bezweifele jedoch, dass sich der Abiturient oder Führerscheinneuling von heute einen DS3 wünscht.

Der kriegt gleich nen Mini Cooper S, BMW 3er, Porsche Boxter oder Audi TT, so wie das heute an den Gymnasien so Usus ist.

Da reicht ja schon ein Golf nicht mehr!

Ich sparte mir seinerzeit einen alten Diesel VW vom Munde ab, meine Eltern hätten einen Teufel getan

mir 30 oder gar 60.000 Euro zu schenken.... ;)

Wer WERT nicht selber erlernt, der kann WERT auch nicht erkennen.

Wer jedoch Wert(schöpfung) (er)kennt, der wird um einen DS3 einen meilenweiten Bogen machen!

Das Teil ist peinlich!

Viele Grüße

Dirk

... und ein Brötchen kostete damals nur 5 Pfennig. Woahh! Wie kann man sich da nur so reinsteigern? Während meines BWL Studiums fuhren auch schon welche mit 'nem Golf Cabrio (von Papa bekommen) durch die Gegend. Hat mich nicht gestört. Wenn's denn glücklich macht... Jedem das Seine. Aufhalten kannste es ohnehin nicht. Es gibt bei Bäckern auch kaum noch Rumkugeln. Dinge wandeln sich.

Die meisten haben doch gar kein Bock mehr, ihr Fzg. länger als 3 Jahre zu fahren. Da will man wieder was Neues. Ökologisch ist das sicher alles nicht sinnvoll. Aber wo willst da anfangen? Ich habe auf meinen mir zustehenden Firmenwagen verzichtet und fahre überwiegend Bahn. Ich reise so gut wie nie mit dem Flugzeug in den Urlaub und werfe keine Zigarettenkippen aus dem Fenster (Nichtraucher). Habe ich damit die Absolution von Dir, ein Wegwerfauto gut zu finden?

Ich reklamiere für mich, d. ich Wertschöpfung sehr wohl erkenne. Schliesschlich bin ich BWL'er ;). Ich bin ein grosser Fan von MANUFACTUM und kaufe auch sonst kaum Wegwerfscheiss. Dennoch finde den DS 3 gut. Vielleicht weil ich ein 10-mal kluger Makketingfuzzie bin?

Im Übrigen frage ich mich immer, warum so viele Ing's so eine Abneigung gegen Marketeure haben. Aber das ist wohl eher etwas für ein anderes Forum...

Tschüss.

PS: Mist - jetzt habe ich mich dazu hinreissen lassen, zu diskutieren. Ich schreibe dazu jetzt nix mehr. Missionieren war noch nie mein Ding.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal frage ich mich echt, wie euer Leben ausserhalb dieses Forums aussieht, wenn ihr die Zeit habt...

Das frag ich mich nie. Ich will meins jedenfalls nicht tauschen.

Roger sicher auch nicht. Aber der ist neugieriger. :D

Roger: ja, ich dich auch! ;)

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find den DS3 auch ganz hübsch, wobei ich aus praktischen Gründen auch vom Kauf absehen würde. Aber als günstigen gebrauchten für die Frau oder Stadt - hätt ich kein Problem.

Ich denke eh, dass die wenigsten der DS3 Zielgruppe was mit dem Namen DS in Verbindung bringen, darüberhinaus ist es Citroens Sache. Name/Marke geschaffen, benutzt, zerstört - egal. Ich finde dieses Geningel ganz schön anstrengend (erinnert mich an meine beiden Kinder) - man muss hier doch klar differenzieren.

Es ist doch klar zu erkennen, dass man sich hier nicht an historischen Fahrzeugen messen möchte und irgendwie müssen die Kisten ja genannt werden.

Man hätte ja den C6 auch anders nennen können, dort hat man ja wenigstens auf Plakaten eine Tradition herleiten wollen.

Da ich allerdings auch den C4 fahre (der mir auch gefällt) und der aktuelle C5 gefällt, steh ich ja eh schon mit einem Bein aufm Scheiterhaufen. Bin ja auch ein Marketier - da geht's anscheinend schon los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre CX Loadrunner, HY, 2CV, Mehari... habe aber, bzw. mein Sohn eine Playstation... Benötige ich hier dann einen Beratungstermin? Läuft bei mir was falsch?

Nein,

tapp bitte nicht in die Beraterfalleicon12.gif

Mist bleibt Mist und es wird kein Rubens draus.

Oh, ein Kunstkennericon4.gif

Gottseidank ist SM so besetzt, das sie DAS nicht tun werden, NIE !

Carsten

Hallo Carsten,

da markst du wohl recht habenicon12.gif

Ich stell mir schon Renate Sensenmann mit der CX-Leiche in Westhofen vor :D

Gruß HD

icon10.gificon10.gificon10.gif

Gut gesprochen Sensenmann,

und umso schlimmer wenn Playstation und Jamba Spar Abo-Junkies sich die virtuelle Neon-Plastikwelt

in die Gegenwart wünschen und auch noch "viel Geld" für einen DS3 ausgeben der

aussieht als wenn er gerade aus einer psychedelischen Drogenfantasie eines

bekifften Fast & Furious Gamers stammt.

Nicht cool--sondern GROTESK!

Viele Grüße

Dirk

Welche Art von Troll willst du den darstellen?

Na, irgendwie versteh ich das nicht mehr! Sucht euch doch endlich den rassenreinen Citroën oder vereinigt euch mit den Saabfreunden mit einem Multipack Tempotaschentüchern beim Leichenmahl!

Gruss Jürg

Och ja,

Rasse trifft es jetzt schon ganz gut - Troll mit Käfer gekreuzt, hihiicon10.gif

Das frag ich mich nie. Ich will meins jedenfalls nicht tauschen.

Roger sicher auch nicht. Aber der ist neugieriger. :D

Roger: ja, ich dich auch! ;)

hs

Biste auch ein Gutmensch?

Gruß,

Tower (was macht eigentlich magoo?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist es aber.

Die Generation, die den DS3 kauft ist NICHT (mehr) ZU EINER KRITISCHEN ABWÄGUNG

VON NACHHALTIGKEIT / WERT(SCHÖPFUNG) UND EFFEKTHASCHER-WEGWERF-TAND fähig.

Ich sparte mir seinerzeit einen alten Diesel VW vom Munde ab, ...

Oh Scheisse bist Du alt geworden! An die Sprueche erinnere ich mich noch.

.Damals war alles besser...

.Die Jugend ist nur auf den schnellen Konsum aus...

.Wahre Werte kennt sie nicht...Haerte sowieso nicht

.wir waren da ganz anders...

Deftige Kritik kann ich nachvollziehen, diffamierung der Kaeufer allerdings nicht so (ALLESKÄUFER UND ALLESBEJUBELER, mit überschaubarem IQ,)

Mir gefallen die Bilder vom DS auch nicht, auch wenn die Schnauze ein wenig nach C4 aussieht.

Ich denke Citroen muss Geld verdienen, die Zeiten sind hart fuer Autobauer, da wird ums Ueberleben gekaempft. Ich haette mir auch lieber einen C6 als einen C4 gekauft.

Ich wuerde auch gerne eine Olttimer fahren, nur welcher macht 40000 im Jahr, ohne mich arm zu machen.

Der DS wird am Markt sicherlich nicht der Brueller, aber ich denke das er das Fabrikat Citroen mit oben haellt, auch wenn er einige Nostalgiker brueskiert.

Gruss

Matthias

(der seine erstes Auto einen 2CV 16PS fuer 50 DM gekauft hat (vom Munde abgespart))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

so mal wieder durchgelesen ;)

Mein Fazit:

Wer neue Citroën fährt oder dem neue Citroën gefallen, scheint blöd zu sein. :mad:

Gruß vom

Depp HD

........ nur gut, das Citroën nicht von den Schlauen leben muß :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Moin,

so mal wieder durchgelesen ;)

Mein Fazit:

Wer neue Citroën fährt oder dem neue Citroën gefallen, scheint blöd zu sein. :mad:

Mit der Meinung steht der Bezwinger ja zum Glück ziemlich allein da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biste auch ein Gutmensch?

Vielleicht für meinen Hund Wookiee. :)

(was macht eigentlich magoo?)

Seinen Hund Chorky gut menscheln, schätz ich. ;-)

Gassi gehen.

Da fehlt mir ein: DS3 Clubman. Wann?

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(was macht eigentlich magoo?)

Der sucht seinen Break in der Landschaft. Schon irgendwie doof, son CX in Schneeweiß :D

*duckundwech

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Ihn immer noch gut.icon10.gif

Ich auch!

(damit hier mal wieder was Positives steht)

Wenn ich das Geld hätte würde ich ihn auch kaufen. Aber ich bin auch auch aus der "bösen Ecke" wo Autos von jeglicher Originalität befreit werden (aber das stört ja bei einem Saxo nicht) und sogar ein BX tiefergelegt wird.

Für Mutter ist das auch das richtige Auto, der ist egal ob da DS drauf steht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein DS Nachfolger,

wäre ein serieller Hybrid mit Active-Wheels

für ökofaschisten und gutmenschen

und einem CW-Wert um 0,2 (ähnlich Mercedes Kofferfisch) der stylistisch sich gegen den Böser-Blick-Fast-and-Furios-Panzerspähwagen-Manga-Playstation-Trend ausspricht.

nix für jungs -> frauenauto

Freundliches "Gesicht",

schwuchtel!!!

also hast du grad die ideale karre für alle deine klischees ersonnen. das ist toll: aber was fährst du?

:D :D :D

(wie gesagt: eine "echte ds so wie früher" würde bespuckt werden voll allen seiten. von der "früher war alles besser"-fraktion: "igitt! wie sieht die karre denn aus???" und von der nach vorne schauenden fraktion (zu recht): "was soll der treckermotor da drin?")

Bearbeitet von spacetank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle, die den DS3 hässlich finden, gebe ich zu bedenken, dass viele Citroen Modelle von vielen Personen gemeinhin nicht als schön empfunden werden (z.B. 2CV, Ami6, Visa, etc.). Viele Nicht-Fans finden auch die alte DS hässlich. In diesem Sinn passt der DS3 eigentlich ganz gut zu Citroen finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Alle, die den DS3 hässlich finden, gebe ich zu bedenken, dass viele Citroen Modelle von vielen Personen gemeinhin nicht als schön empfunden werden (z.B. 2CV, Ami6, Visa, etc.). Viele Nicht-Fans finden auch die alte DS hässlich. In diesem Sinn passt der DS3 eigentlich ganz gut zu Citroen finde ich.

ne,is alles völlig verdreht wie beim neuen C5,den finden die Cit Fans zum Grossteil nicht toll,aber andere Autofahrer die an Cit nie was haben finden können,denen gefällt Er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es so schön: über Geschmack lässt sich streiten.

Aber Citroen wird sich hoffentlich davor hüten, die Entwicklung neuer Modelle an einer Zielgruppe auszurichten, die nicht nur in der Vergangenheit lebt, sondern sogar ihr Konservierungsfett lieber in der Garage selber zusammenmischt als dem Hersteller dafür ein paar Euro zu zahlen....

Bearbeitet von Scheich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Veteranenscheune
Stimmt, bislang sind alle original DS-Fahrer schmierig geölte Medienfritzen!! Normale Leute habe ich in einer DS noch nie gesehen...

Na vielen Dank für die Einschätzung................

Ich kenne einige durchaus normale Leute.

Blöderweise fahren Die, genauso wie ich, DS.

Was nun...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heißt es so schön: über Geschmack lässt sich streiten.

Aber Citroen wird sich hoffentlich davor hüten, die Entwicklung neuer Modelle an einer Zielgruppe auszurichten, die nicht nur in der Vergangenheit lebt, sondern sogar ihr Konservierungsfett lieber in der Garage selber zusammenmischt als dem Hersteller dafür ein paar Euro zu zahlen....

Warum immer nur das eine Extremklischee?

Es gibt auch noch die, die einen Citroën fahren möchten,

über den geschrieben wird "alle anderen sind von gestern."

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe beim Lesen deines Beitrags bemerkt, dass man mein Geschreibsel auch retro deuten kann. ;)

Also eindeutig und präzise:

..., die heute einen aktuellen Citroën fahren möchten,

über den heute und am besten auch noch morgen geschrieben wird

"alle anderen sind von gestern."

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Also ich finde den DS3 auch schön. Ich finde aber, man erkennt ihn gleich als zweitürigen C3. Für die DS-Linie häte ich mir noch mehr Eigenständigkeit geünscht. Von hinten gut. Aber vorne hat er genau die gleichen Scheinwerfer wie der C3.

So war es ja auch schon bei dem C2. Der war ja auch ein zweitüriger (alter) C3 wenn man so will. Nur hatte der ganz andere Ansichten vorne UND hinten......

Ich schließe daraus, dass noch ein C2 mit seinem Kompagnon DS2 nachkommen könnte. Denn der DS3 wird ja wohl nicht den C2 ablösen.......

Ich denke der DS3 wird seinen Weg machen. Außerdem sehe ich nicht, dass man hier von Blasphemie reden sollte wegen der Verwendung des Kürzels (Namens) DS. DS hat hier eine ganz andere Bedeutung.

Ganz im Sinne der Tradition könnte, wenn er denn kommt, der DS6 sein. Hier halte ich sogar hochgesetzte Blinker denkbar wie sie die DS-Limousine hatte........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum immer nur das eine Extremklischee?

Kein Klischee. Die Geiz ist geil-Variante der Oldtimer-Konservierung wurde doch hier im Forum stolz verbreitet.

Es gibt auch noch die, die einen Citroën fahren möchten,

über den geschrieben wird "alle anderen sind von gestern."

Denen wünsche ich auch, dass sie fündig werden. Ein solcher Treffer gelingt aber nur selten. Der DS3 ist das sicher nicht. Aber deswegen gleich abkotzen? Und warum sollte Citroen nicht auch mal ein Auto bauen, dass auch meiner Frau gefällt...? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...