14. Januar 201016 J. Hallo,ich habe heute den Zahnriemen an meine td2 gewechselt.Es ging alles ganz gut.Bis auf das ich den neuen großen Riemen fast nicht raufbekommen habe.Wenn mir nicht einer geholfen hätte würde ich es wohl nicht geschaft haben.Der Riemen war einfach zu stramm um ihn über die letzte Zahnradscheibe zu bekommen.Ich habe den Riemen um die Kurbelwelle gelegt dann über die Ölpumpe,die ich dann gedreht habe damit der Riemen so stramm wie möglich ist und mein Bekannter hat ihn dann vorsichtig über die Nockenwelle gehebelt.Dann habe ich die Spannrolle eingebaut.Geht das immer so schwer oder habe ich was falsch gemacht?
14. Januar 201016 J. Nee,das ist nicht normal.Ich würde einfach mal nachzählen ob das auch der Richtige ist.Der Richtige hat 118 Zähne.Ich habe sicher schon 8 Stück gewechselt und das Problem hatte ich nie,gruss der Dirk.
14. Januar 201016 J. Ersteller Ist von der Basis Hitachi KH15 oder Hatchinson KH15 was weiß ich.Ich denke die geben das richtige raus.
15. Januar 201016 J. ruf die Jungs bei der Basis halt mal an und beschreib das Problem - vielleicht können die ja was dazu sagen??? Ich denk den Versuch ist es werd.... Gruss michael
4. August 201115 J. Da muß nix gehebelt werden. Man legt den Riemen auf, wie die Markierugen es vorsehen. Zuletzt wird die Spannrolle eingebaut, ist knapp, aber geht immer. Wenn die Radhauspappe raus ist, sind die Riemen und Rollen binnen einer Stunde gewechselt, wenn man es kann. Sifft der Kurbelwellensimmerring, kommt noch dessen Wechsel hinzu, sollten aber nur Geübte selbst machen. !!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren