Zum Inhalt springen

Suche Gummidichtungen für Mengenteiler XM Y3


XM11-Jens

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bei meinem XM Y3 2.0 TCT saut es aus dem Mengenteiler seitlich raus.

Da sind aber keine Möglichkeiten zum aufschrauben dran, es sieht aus wie Stopfen.

Hab von einem freundlichen Forumsmitglied heute einen anderen Mengenteiler bekommen.

Er sagte mir aber, das sich beim Wechsel unbedingt neue Gummis an den 5 Leitungen einbauen soll.

Jetzt meine Frage, wo bekomme ich diese 5 Gummis her, müssten ja 3 verschiedene Maße sein?!

Der neue Citroenhändler hier hat da leider nichts gefunden, nur ein Reparaturepäckchen für 38 Euronen.

Noch besser wäre es ja, wenn man die seitlichen Stopfen öffen und da nur die o-Ringe tauschen könnte. Dann könnte ich mir das öffnen aller 5 Leitungen sparen. ;-)

Danke und Gruss vom Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wenn es der Rep.Satz 95669034 ist, da sollte eigentlich alles drin sein. ??

Leider ist der Inhalt nicht einzeln aufgeführt.

Vielleicht kann ja ein Wissender mit der Nr. was anfangen ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Satz desletzt gekauft,

da sind die 3 verschiedenen Größen drin..

Für den mengenteiler gibt's hier eine Anleitung:

http://web.archive.org/web/20071012085025/http://citdoks.de/anleitung.php?cr_id=159

Lg floh

ps: 38 euronen? Hat Cit die Preise angehoben?

Wollten 491 € fürs domlager..

Bearbeitet von marymade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ich habe gerade im Srvice Portal nachgesehen da steht der Repsatz ist nicht mehr lieferbar !!!

http://service.citroen.com/docpr/affiche.do?ref=026903442810&refaff=0269%2003%20442810

Wo bekommt man den den jetzt noch her ? Ich muss meine Diva auch abdichten. Da die Damen ein bisschen inkontinent ist.

grüße Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Satz desletzt gekauft,

da sind die 3 verschiedenen Größen drin..

Für den mengenteiler gibt's hier eine Anleitung:

http://web.archive.org/web/20071012085025/http://citdoks.de/anleitung.php?cr_id=159

Lg floh

ps: 38 euronen? Hat Cit die Preise angehoben?

Wollten 491 € fürs domlager..

Danke für die Anleitung, die ist ja recht informativ.

Leider weiss ich immer noch nicht, wo ich die 5 Gummidichtungen für die 5 Leitungen herbekomme. Weiss da einer Rat, oder hat die zu verkaufen?

Gruss vom Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das die "Schlauchstücke" ?

Ich habe hier noch 2 kleine und 2 mittlere rumliegen (vom Xantia mit "nur-HP").

Gabs bei Arndt-Tuning unter dem Namen "Leitungsgummi".

siehe auch Bild in meinem thread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man, was ist hier schon wieder los :-)

Also: Die Dichtungen für die LEITUNGEN sind ganz normale Hydraulikleitungsdichtungen, die JEDER, aber auch JEDER DS, SM, GS, CX, XM, BX, Xantia hatte. ALLE.

Notfalls bei DS-Sassen, aber mal ehrlich, was für grottige Händler hast Du da ?

Die Ringe unter den Stopfen, eine lustige Aktion das zu reparieren, das sind normale Standardteile. Da geht man mit den alten Teilen zum O-Ring-Handel, der mißt und hat sie dann da. Fertig.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

der nächste Händler ist recht neu und hat ansonsten schon Jahre eine Fordvertretung.

Jetzt ist er auch seit 2 oder 3 Jahren Citroenhändler und ich hab ins Program am Rechner reinschauen dürfen.

Da gabs nur den Repsatz für 38 Euro und das war mir ein wenig teuer für die 5 Dichtungen.

Leider kann man nicht sehen, was in dem Beutelchen alles drin ist.

Also werd ich wohl beim nächsten Händler am Montag anrufen und da mal nachfragen.

Die haben früher schon meinen 1. XM in Behandlung gehabt und sicher mehr Durchblick als der "Fordspezi".

Hoffentlich hat er die Gummis da, dann kanns bald an den Wechsel des Mengenteilers gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt antworte ich mir schon selbst ;)

Also ich habe heute mal den 2. Mengenteiler genauer beeugt und die restlichen alten Gummis rausgemacht.

Das sind ja richtige Schlauchstücke und keine simplen o-Ringe.

1200191.jpg

Dafür habe ich eine Seite gefunden, auf der wohl genau die Dinger angeboten werden.

Der Preis ist sehr symphatisch, kosten ja fast nix, das könnt was werden.

http://www.autex.eu/shop/product.php?productid=5279&cat=1593&page=1

Morgen rufe ich mal in der alten Werkstatt an und wenn die keine haben, dann bestelle ich bei Autex welche. Ich merke grad, die innere Ruhe kehrt wieder ein. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siehste. Im übrigen kann man gar die kleinen Schlauchstückchen auch mal rausziehen, umdrehen, und die rauhe Seite abschneiden. Und es erneut versuchen. Nicht selten ist es dann dicht !

Und zu einem FORD- Händler kriegt man mich nur tot aufn Hof. Du brauchst jemanden, der seit 1990 dabei ist. Sonst vergiss es. Die ab 200x Dealer wurden, die kennen NIX mehr.

Ich sehs schon kommen, ich werd noch so alt, das ihr hier XMs behandelt, wie ich die DS und den SM. Weia.

Carsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn es danach immer noch tröpfelt, dann sitzt die Leitung nicht richtig drin.

Bisher noch jede Stelle wieder dicht bekommen.

Gruß Herbert (auch schon etwas älter)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird langsam zur unendlichen Geschichte mit den blöden Gummis. :(

Auch der alte Citroenhändler hat keine da, na super.

Bei autex.eu gibts zur Zeit nur die 4,5er und keine 6er Gummis.

Wenn ich richtig gemessen habe, sind am Mengenteiler aber 4 Stück 6er dran und nur 1x 4,5.

Also mal wieder bei Meisen angerufen, die haben wenigstens welche da und senden sie mir gleich heute noch zu, es werde Licht. :)

Jetzt fehlt nur noch die Sorte O-Ringe mit 10,2 x 2 mm, die versuche ich bei einem örtlichen Hydraulikservice zu bekommen. Sind aber nicht ganz so wichtig, weil der Ersatzmengenteiler ja da zumindest auf Sichtprüfung dicht ist.

Darum wollte ich ja gleich diesen einbauen und nur die Leitungsgummis dazu wechseln.

Später werde ich mal den alten Mengenteiler komplett neu bestücken und dann wieder einbauen.

Hach je, das die Geschichte so zäh wird, hätte ich mir nicht ausgemalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub da bestell ich lieber noch mal eins und die vom Fensterheber auch gleich mit:

95669034 Mengenteiler Rep-Kit, 922292 Fensterheber hinten Rep-Kit und

95668090 Fensterheber vorne Rep-Kit...

Mal schauen, was die hier in Darmstadt noch haben

lg floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...