Zum Inhalt springen

Brauche Dringend Hilfe , C5 2.2 HDI springt nicht an


ACCM F. von Waldow

Empfohlene Beiträge

ACCM F. von Waldow

Hallo, habe seit Heute ein Problem , mein C5 springt nicht mehr an . Sobald ich Startpilot in den Ansaug spritze ist er sofort an , mache ich Ihn direkt aus und versuche nochal springt er nicht an , fahre ich 50km und mache Ihn aus und versuche sofort zu starten, springt er auch nicht an , weder im kaltem noch im warmen Zustand.

Was kann es sein ??

Danke und Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Glühkerzen / Glühzeitsteuergerät sind die ersten verdächtigen, aber dann müsste er mit etwas georgel kommen...

Grüße

anfichtn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glühanlage würde ich nicht sagen,da bei den HDI´s eher sekundär.

Eher naheliegend, ist ein Defekt in der Kraftstoffversorgung. Also Vorförderpumpe,Dieselfilter oder HD-Pumpe.

Die Hd-Pumpe muss beim Start etwa 300bar bringen zum Starten des Motors.

Ist jetzt die Förderleistung der Vorförderpumpe zu gering,kann die Hd-Pumpe bei den geringen Drehzahlen des Anlassers keinen ausreichenden Druck aufbauen. Der Startpilot bringt den Motor auf höhere Drehzahlen und der benötigte Druck wird erzeugt.

Deswegen checken: Fördert die Vorförderpumpe?(ist ein Surren unter der Rücksitzbank Beifahrerseite zu hören),Kraftsoffleitung in Höhe der Zahnriemenverkleidung mit Klickverschluss und weißer Markierung abziehen,ein Behälter drunter und einen Helfer starten lassen. Läuft es ordentlich oder plätscherts nur?

Wann gabs den letzten Dieselfilter?

Das sind die Sachen,die man selbst auf die schnelle prüfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube aber weiß nicht ganau ob er überhabt eine Vorförderpumpe hat. Sieht man aber schnell wenn du in der Diesel Leitung vorne nahe Filter eine kleine Handpumpe hast, hast du keine vorförderpumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon öfters von genau diesem Problem bei zu schwacher Batterie gehört. Hast Du die Möglichkeit, sie über Nacht zu laden?

Sonst eine aus einem anderen Fahrzeug probieren.

Bevor Du anfängst, den Motor zu zerlegen ein Versuch wert!

mike

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, bei mir waren es 2 Injektoren. Allerdings beim Jumper II(2.2HDI). Aber da ist jeden Tag eh was anderes dran.....

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM F. von Waldow

Hallo, als erstes danke für die Tipps und Antworten,

durch den Bremsenreiniger hat das Auto schneller gedreht und ist wahrscheinlich deshalb angesprungen.

Heute habe ich es ohne Bremsenreiniger gemacht, habe es heute mit einer Starterbatterie überbrückt und er sprang sofort an , liegt also an der Batterie, habe die nun zum aufladen angeklemmt dann werde ich Morgen sehen wie der dann anspringt.

Danke und Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laße vielleicht, wenn er wieder läuft auch mal in einer Werkstatt die Batteriekapazität testen (vorher Wasser auffüllen und laden), den wenn die Batterie erschöpft ist, nutzt Laden auch nichts.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM F. von Waldow

Hallo, habe über die Nacht die Batterie geladen , das Auto sprang immernoch nicht an.

Habe dann eine Andere eingebaut und siehe da, er läuft einwandfrei , dass es an Batterie liegen kann hätte ich nie gedacht.

Danke und Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM F. von Waldow

Hallo, ich habe schon den KURBELWELLENSENOR gewechselt , INJEKTOREN gewechselt, BATTERIE gewechselt aber das Problem ist immer noch da , der springt nicht an .

Ich weiß nicht mehr wo ich suchen soll.

Sobald ich nur ein kleines bisschen Bremsenreiniger reinspritze ist er sofort da, mache ich das Auto aus und wieder an springt der problemlos an, warte ich aber 1sekunde geht der nicht mehr an, ich werde so langsam wahnsinnig.

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM F. von Waldow
Moin!

Vorförderpumpe ???!!!

Grüße

anfichtn

Die muß doch ständig mitlaufen, oder ?? weil das Auto hat volle leistung wenn der an ist.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Die Vorförderpumpe muss nen gewissen Druck bringen...

Sitzt direkt im Tankentnehmer...

Wenn die VFP "ne blockade hat" bzw eine Wicklung durchgebrannt ist, dann kann es sein, das sie erst anläuft, wenn sie nicht mehr gegen den Druck in der Leitung kämpfen muss..

Beim Einschalten der Zündung muss die VFP einige Sekunden hörbar arbeiten.

Grüße

anfichtn

Bearbeitet von anfichtn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem sowas ähnliches gehabt. Das Auto sprang manchmal an, manchmal schon kurz darauf aus heiterem Himmel nicht mehr. Dieselfilter und Batterie wechsel haben nichts gebracht. Der hat georgelt, aber es schien als ob der entscheidende Funke fehlen würde. Verzweiflung war groß.

In meinem Fall war es dann ein einfacher Wackelkontakt von der Kraftstoffpumpe, bei mir war der Wackler im Sicherungskasten. Ich würde empfehlen dort die Stecker abzuziehen und nochmal anzustecken, evtl. nach einem Defekt gucken. Seit dem läuft der jetzt zuverlässig.

Grüße

p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM F. von Waldow

Hallo, habe wieder 2Stunden gestanden und mit dem ADAC gerätselt und versucht , das Auto ist diesmal während der fahrt kpl. ausgefallen , nichts ging mehr. Nach langem hin und her ist der angesprungen und ich bin schnell nach Hause. ( Dingsda abgestellt und hoffe keine Albträume heute Nacht. )

ADAC war mit dem Tester rangegangen und festgestellt das die Pumpe ca. 50Bar bringt und soll 300Bar bringen um zu starten , die Kraftstoffpumpe funktioniert einwandfrei.

Das Auto wollte auch mit dem Startpilot nicht anspringen , aber nach allem ist der nun doch angesprungen .

Laut ADAC ist der fehler P1435 und P1112 , hat jemand ne Ahnung was es bedeutet ??

Das eine ist glaube Kraftstoffregelventil.

Die Hochdruckpumpe scheint auch OK zu sein .

Hat Jemand sowas mal gehabt ??

Verzweifelte Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM F. von Waldow

Hallo , Problem ist nun gelöst , es waren die Mini O-Ringe an dem Druckregler der Hochdruckpumpe , dafür dass es 2 mini O-Ringe und ein mini Plastik Teil waren hat der Spaß 12,-€ gekostet, aber dass war es mir auf jeden Fall wert.

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
ACCM F. von Waldow

Hallo, habe seit der Reparatur nun 1000km gefahren und habe festgestellt dass das Auto jetzt über 1l weniger verbraucht. Mein Verbrauch ist trotz dem Automatikgetriebe bei Kurzstrecke und Bergbetrieb bei 7.9l und nicht bei 9.5l .

Gruß Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Hi

Ist schon länger her aber habe auch schlechte Startverhalten orgelt 2-3 sekunden mehr mir haben Sie auch gesagt das ist der Druckregler ist weil bei ruckartiger Beschleunigung kein kickdown aber schnelle beschleunigung geht er in Notlauf auslesen Fehler:"Kraftstoffleitung/Systemdruck zu niedrig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...