Zum Inhalt springen

Stört ein Handyfunkturm die ZV???


gm-robby

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde,

meine ZV funktioniert mit dem Handsender überall, nur nicht auf meinem Stellplatz vor dem Haus!!

In der Nachbarschaft ist ein rießen Funkmast (warscheinlich für Handys). Kann es sein daß der meine Fernbedienung lam legt??? Oder die Fernbedienung eines der Autos, die den Stellplatz vor.-hinter mir haben???

Hab einen Xantia X2...

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann daran liegen. Hatte ich bei einem Firmenwagen auch schon, der immer auf dem Parkplatz eines Kunden, der so einen Mast auf dem Dach hat, nur manuell zu öffnen oder zu verschließen war. Woanders ging es dann sofort wieder mit Funk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Smart soll es so extrem sein, dass die Zündung nicht mehr Funktioniert ! Es soll fälle gegeben haben, wo der Motor auf der AB ausgegangen ist...

Unzureichend geschütztes Zündmodul wohl...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann daran liegen. Hatte ich bei einem Firmenwagen auch schon, der immer auf dem Parkplatz eines Kunden, der so einen Mast auf dem Dach hat, nur manuell zu öffnen oder zu verschließen war. Woanders ging es dann sofort wieder mit Funk.

Ja Jörg, genau so ist es bei mir auch! Dann wird es wohl doch an diesem Funkmast liegen und nicht an meiner Fernbedienung, bzw ZV!

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sowas gibts öfters.

bei uns ist es die strassenbahn die von einem bekannten massiv sein w-lan netzwerk stört, die funken wohl irgendwie auch mit funk. nu hat er nen db-booster drann und stört jetzt die strassenbahn.

sein w-lan netz geht jetzt wieder ;), nur leider im umkreis von 100-200 metern nur seins ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist wohl auch 'ne neue Masche der 'Autoknacker':

Sich mit einem Störsender hinstellen und dann warten bis einer nicht schnallt, dass sein Auto nicht wie üblich mit der Funk-ZV verriegelt wurde.

Dann kann man in Ruhe die Kiste ausräumen (zu knacken gibt es ja nicht wirklich was) bis der Fahrer z.B. vom Einkauf o.ä. wiederkommt.

Die ZV von meinem Opel versagt z.B. bei McDonalds mit W-LAN. Schwachsinnigerweise hat der keine mechanische ZV: Das einzige Türschloss (in der Fahrertür) schließt nur diese Tür und NICHT die anderen ... SUUUPER!!!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den autoknackern habe ich im TV gesehen!

Aber bei mir tritt das Problem ja nur auf meinem Stellplatz Zuhause auf. Und da außer diesem Funkmast nur andere Autos rumstehen, kann es wohl nur vom Mast kommen, oder kann W-Lan auch stören?

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

1) Kostet der Spass eine deutlich 4stellige Summe

2) Ist es bei der Bahn sicherheitsrelevant ist das dann sogar eine Straftat

3) Sollte er einfach den Kanal umstellen, dann stört er die anderen weniger

4) Sollte er vllt ein Paar Bücher dazu lesen, wie mans richtig macht, so dass niemand gestört wird. ;)

sowas gibts öfters.

bei uns ist es die strassenbahn die von einem bekannten massiv sein w-lan netzwerk stört, die funken wohl irgendwie auch mit funk. nu hat er nen db-booster drann und stört jetzt die strassenbahn.

sein w-lan netz geht jetzt wieder ;), nur leider im umkreis von 100-200 metern nur seins ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim Smart soll es so extrem sein, dass die Zündung nicht mehr Funktioniert ! Es soll fälle gegeben haben, wo der Motor auf der AB ausgegangen ist...

Unzureichend geschütztes Zündmodul wohl...

Das halte ich erst mal für ein Gerücht! Zwischen Stören eines Funkempfängers, der in einem Ähnlichen Frequenzbereich arbeitet wie Handys, und Stören eines eigentlich nicht für den Empfang von Funkwellen gedachten Steuergerätes liegen schon Welten...

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) Kostet der Spass eine deutlich 4stellige Summe

2) Ist es bei der Bahn sicherheitsrelevant ist das dann sogar eine Straftat

3) Sollte er einfach den Kanal umstellen, dann stört er die anderen weniger

4) Sollte er vllt ein Paar Bücher dazu lesen, wie mans richtig macht, so dass niemand gestört wird. ;)

ist studierter netzwerktechniker und schlach mich tod, ich glaub der brauch da nix lesen.

kannst ja mal nach helsanet suchen, das macht jetzt aber ein mitglied, er selbst hat keine zeit mehr oder : hier bei seinem neuen arbeitgeber schiller.

http://www.xing.com/profile/Michael_Jelinski2

ich glaub schon das er weiß was er macht, denn die bahn hat umgestellt, sein netzwerk war früher da wie die bahn. das hat das gericht auch so begründet, deshalb umstellung.

das mit ausfall einiger autoelektronischer bauteile ist kein hirngespinnst, das kommt wohl wirklich öfters vor, nicht nur bei w-lan netzen, hochspannungsmasten, handysendetürmen und so weiter. es gibt leute die können mit einem kochtopfdeckel auf der herdplatte radio hören weil ein radiosendemast neben an sendet.

nimm einfach mal ein handy und halt es an eine leuchtstoffröhre die nicht eingeclipst ist, machs licht aus und staune mal, sie wird nämlich leicht leuchten wenn ein anruf eingeht. ebenso lautsprecher am pc, sind diese an und einer ruft an, gibts übelste störungen, durch ein handy, nu stell dir mal die selbe frage bei einem handymasten, der durch zufall und reflexionen genau da wo dein auto steht die strahlen bündelt.

hol bei einem flug im flugzeug mal dein handy raus und telefonier mal ne runde so das es ein angestellter sieht, ich glaub das finden die nicht witzig.

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetischer_Puls

mfg tobi

Bearbeitet von hoschi1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Hallo Tobi,

dann ist es eher Ausnahme, als die Regel :) Meistens sind es leider irgendwelche Kiddies, die etwas ergoogelt haben, aber keine Ahnung haben, was sie da tun.

Kannst Du das AZ des Urteils raussuchen? Weil das ist echt ne geile Geschichte (Kollegen zeig ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da muß ich ihn mal fragen, der hatte mir das auch nur erzählt das er gewonnen hatte und nicht alles umstellen muß. sind ja auch immer hin 120 leute die an dem netzwerk per funk drann hängen.

soviel ich weiß ist das auch alles wieder rückgerüstet weil sie sich da irgendwie geinigt hatten. ich seh in nur noch sehr selten, der is immer unterwegs in deutschland.

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit ausfall einiger autoelektronischer bauteile ist kein hirngespinnst, das kommt wohl wirklich öfters vor, nicht nur bei w-lan netzen, hochspannungsmasten, handysendetürmen und so weiter. es gibt leute die können mit einem kochtopfdeckel auf der herdplatte radio hören weil ein radiosendemast neben an sendet.

nimm einfach mal ein handy und halt es an eine leuchtstoffröhre die nicht eingeclipst ist, machs licht aus und staune mal, sie wird nämlich leicht leuchten wenn ein anruf eingeht. ebenso lautsprecher am pc, sind diese an und einer ruft an, gibts übelste störungen, durch ein handy, nu stell dir mal die selbe frage bei einem handymasten, der durch zufall und reflexionen genau da wo dein auto steht die strahlen bündelt.

hol bei einem flug im flugzeug mal dein handy raus und telefonier mal ne runde so das es ein angestellter sieht, ich glaub das finden die nicht witzig.

Natürlich können Handy-Funkwellen nahezu jede Elektronik stören (auch zerstören!). Aber:

Wie bei allen Wellen nimmt die Intensität min. kubisch (x³) mit der Entfernung zum Sender ab. (Außer bei Richtantennen.) D. h. man muss schon wirklich dicht am Sender sein, um da genügend Energie in ein System zu befördern, dass eigentlich nicht als Empfänger gedacht war. Halte mal Dein Handy 10 cm weg von der Leuchtstoffröhre und versuch das noch einmal mit dem Leuchten...

Also: keine Panik vor Funkmasten! Lieber das eigene Handy mal ausschalten oder zumindest nicht in die Nähe von Steuergeräten ablegen...

Viele Grüße,

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinem Handy kann es wohl nicht liegen, dann müßte es ja auch wo anderst stören und nicht nur vor meiner Haustür!

Aber die Störung habe ich nur dort!

Gruß Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Kurioses aus aller Welt: unkommentiert -

Eine Bekannte von mir hatte gelegentliche Fehlfunktionen und eine nervige Fehlermeldung von wegen 'Servolenkung' auf dem Display ihres Nissan Micra. Der Vertrgshändler hat den Fehler gelöscht und ihr geraten,

DAS HANDY NICHT AUF DER MITTELKONSOLE ABZULEGEN!!

weil da wohl das Steuergerät drunter ist.

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...