Zum Inhalt springen

...nun habe ich doch gekniffen


Der fliegende Teppich

Empfohlene Beiträge

Ich fahr seit 2einhalb Jahren und 70.000km den XC70 D5 und hab volles Verständnis für die Entscheidung. Vergangenes Wochenende hatte ich das Glück, dass die Autovermietung im verschneiten Berlin nur noch einen C6 mit der nötigen Winterbereifung da hatte. Die 2 Tage hab ich durchaus genossen, aber im Detail betrachtet.... wäre der C6 nie eine ernstzunehmende Alternative zum Volvo. Daher wird mein "Neuer" auch wieder ein Volvo, wenn auch jetzt ein V70 anstelle des XC, da mich das Cross Country Konzept (zumindest für mich) nicht wirklich überzeugt hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Jürgen P. Schäfer
... Und was die Qualität angeht, hat Citroen meiner Meinung nach insgesamt gesehen aufgeholt. Natürlich gibt es Ausnahmen (siehe Rowies C6) ...
Ich staune immer wieder, wie es sein kann, daß Rowie hier zumindest eine rudimentäre Glaubwürdigkeit zugebilligt wird.

Bei allem, was der hier so absondert...

Woher willst Du wissen, ob sein C6 tatsächlich schlecht ist?

>> Jürgen, der noch keine einzige Aussage zu Rowies C6 aus glaubhaftem Mund gehört hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach der Herr Schäfer wieder, auch nichts neues auf lager immer die gleichen unterstellungen was ?

Die heilige Kuh C6, immer noch, für mich immernoch das allerletzte, hätte besser einen AX Monpti genommen, denn der hat auch unlackerte außenspiegel und einen Zündschlüssel und vor allen federt der und schaukelt nicht.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er denn überhaupt einen C6?

Zweifel sind in der Tat angebracht. Ich hatte vor langer Zeit schon 'mal angeboten, ihm von seinen Leiden zu erlösen, indem er mir den Sch**ss-C6 schenkt - keine Reaktion. icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Eine Nachfrage hätte ich aber doch noch an den fliegenden Teppich bzw. an den Weltgeist: Wieso wird ein Volvo-Panzer im Vergleich zum C6 als "dezent" wahrgenommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich kann bezeugen, dass CX-Row wirklich einen C6 hat und ich glaube auch, dass er damit viele Probleme hatte oder hat.

Habe den Wagen selber gesehen und so wie ich CX-Row kennen gelernt habe, kennt er sich aus meiner Sicht sehr gut mit Kraftfahrzeugen aus. Auf jeden Fall viel besser als ich und einige andere hier im Forum.

Allerdings könnte in der Tat mancher Kommentar etwas differenzierter sein, aber das ist eine andere Geschichte ... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Volvo oder C6 das ist doch gar keine frage!!!!

Da kann ich nur sagen fehl endscheidung,du wirst bei jedem C6 den siehst deine Frau mehr lieben grins.

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird doch hier keiner so dämlich sein und DEN Kübel zu kaufen.

... reine Preisfrage.

Ich wäre sogar bereit den C6 gegen meinen C5 zu tauschen ... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wird doch hier keiner so dämlich sein und DEN Kübel zu kaufen.

Allso ich würde den noch zu meinem C6 nehmen, das Auto hat doch einen Fahrer verdient der sich damit auskennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> ich kann bezeugen, dass CX-Row wirklich einen C6 hat und ich glaube auch,

> dass er damit viele Probleme hatte oder hat.

Interessant. Du weißt dass er einen C6 hat, aber Du glaubst ihm die erwähnten Probleme nur.

Ich denke ja auch, dass er einen hat und vermutlich ist er auch wirklich unzufrieden. Unglaubwürdig erscheint mir nur die Häufigkeit und vor allem der Umfang der Probleme. Sobald jemand irgendetwas an seinem C6 hat, hat CX-ROWs C6 das auch schon gehabt. Wahrscheinlich wackeln die Subwoofer in der Hutablage, die Abdeckung der Kofferraumlampe hat vermutlich noch nie länger als 5 Minuten gehalten, vermutlich hat sein C6 auch nicht in allen Türen die Doppelverglasung und die Hydraulikkugeln haben vermutlich alle verschiedene Farben und Größen usw.

Am allerwenigsten Glaubwürdig ist für mich allerdings, dass er trotz seiner vielen Probleme 3 Jahre mit dem Auto rummacht. Wenn das doch alles stimmen sollte, hat er es wohl nicht besser verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... reine Preisfrage.

Ich wäre sogar bereit den C6 gegen meinen C5 zu tauschen ... ;-))

Mein Gott, ist der C5 noch schlechter...??? icon12.gificon12.gificon12.gif

(Mal lieber gleich drei von den Smilies, damit die Art der Fragestellung deutlich ist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am allerwenigsten Glaubwürdig ist für mich allerdings, dass er trotz seiner vielen Probleme 3 Jahre mit dem Auto rummacht. Wenn das doch alles stimmen sollte, hat er es wohl nicht besser verdient.

Schon mal an Leasing gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der fliegende Teppich

...coole Sache das:

Der Vorführer der NL Frankfurt,der bis vor Kurzem für 40950,-- bei mobile stand, hat jetzt mehr km und einen neuen Preis: 47.600,--.

Die Kölner NL hat 2 schwarze Vorführer im Angebot (seit ca. 3 Monaten). Auch deren Preise sind in den letzten Wochen um ca. 4.000 - 5.000 € hochgegangen.

Wird von einem bevorstehenden run auf C6 ausgegangen?

Damit war der neue Volvo fast 5.000,-- günstiger als der gebrauchte C 6, bei einem deutschen Listenpreisunterschied für die Neuwagen von ca. 3.000,-- € zugunsten des Volvo.

Alles klar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> ich kann bezeugen, dass CX-Row wirklich einen C6 hat und ich glaube auch,

> dass er damit viele Probleme hatte oder hat.

Interessant. Du weißt dass er einen C6 hat, aber Du glaubst ihm die erwähnten Probleme nur.

Wo liegt da das logische Problem für dich?

Das eine habe ich gesehen, vom anderen nur gehört.

Also kann ich die Probleme nicht bezeugen, sondern bin auf die Aussagen von CX-Row angewiesen. Es gibt für mich zwar keinen Grund an seinen Angaben zu Zweifeln, aber da ich den C6 nur zweimal gesehen habe, kann ich nicht mit Sicherheit sagen, dass die Probleme tatsächlich da sind. Deshalb auch "glauben" und nicht "wissen" ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott, ist der C5 noch schlechter...??? icon12.gificon12.gificon12.gif

(Mal lieber gleich drei von den Smilies, damit die Art der Fragestellung deutlich ist.)

Nee, er läuft bisher sehr zuverlässig und ich bin mit ihm sehr zufrieden. Einen C6 will ich aber trotzdem irgendwann haben und mit einer Gebrauchtwagenversicherung, würde ich das Risiko eingehen.

Mittlerweile müsste ja so ziemlich alles neu sein und sogar Rowie sagt, dass er im Moment ganz gut läuft.

Also warum nicht?

Wenn man bedenkt was man für meinen C5 noch so bekommen würde, würde der Tausch nur Vorteile bringen.

Und da ich ja noch ein paar andere Fahrzeuge habe, habe ich ja immer noch einen Zweitwagen. Und mehr als 10.000 km im Jahr würde der sowieso nicht bewegt, das müsste selbst der C6 einigermaßen überstehen ...

Da das Fahrzeug aber geleast ist - so schrieb CX-Row glaube ich mal - wird da wohl nichts draus. Schade.

Oder doch nicht?

Bearbeitet von ideefix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte was für ne Aufregung, ist doch nur so'n MontagsC6; ja im moment funzt alles ganz gut, nur irgend etwas klappert vorne im motorraum und das getriebe macht seltsame sachen, wollte nicht nachsehen, lohnt bis ende feb nicht mehr.

Hab mal gehört dass Citroen die anschlussgarantien für den C6 nicht mehr gewährt, is da was dran ? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Und für 10tkm im Jahr stellt man sich doch nicht so'ne Geldvernichtungsmaschine auf den Hof oder ? Ich fahre 30tkm pro jahr, dafür sind die wohl auch gedacht, die großen limos, gelle.

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na ja, die anderen Autos wollen auch bewegt werden. Und 10.000 km im C6 sind besser als 0 km im C6. :-)

Vielleicht werden es ja auch ein paar mehr, aber wenn man bedenkt wie oft der in der Werkstatt steht, werde ich das nicht schaffen. *grins*

Ich finde den Wagen einfach genial und muss erst persönliche eines besseren belehrt werden. Wie schon mal gesagt, Emotionen siegen über Verstand. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Achim (Kantia)

> Schon mal an Leasing gedacht?

Klar. Gibt es beim Leasing keine Möglichkeit der Wandlung bei (derart) fehlerhaften Autos? Oder ist man dann auf Gedeih und Verderb gezwungen zu zahlen, auch wenn man das gekaufte Produkt aufgrund von Fehlern praktisch nicht benutzen kann?

@ideefix

> Wo liegt da das logische Problem für dich?

Wie kommst Du darauf, dass ich ein logisches Problem mit Deiner Aussage hätte? Ich fand es nur interessant, mehr nicht.

Wir sind jetzt mit unserem C6 bei etwas über 53.000km in 1 2/3 Jahren. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte (sind rein privat gefahrene km)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ideefix

> Wo liegt da das logische Problem für dich?

Wie kommst Du darauf, dass ich ein logisches Problem mit Deiner Aussage hätte? Ich fand es nur interessant, mehr nicht.

Wir sind jetzt mit unserem C6 bei etwas über 53.000km in 1 2/3 Jahren. Wenn ich doch nur mehr Zeit hätte (sind rein privat gefahrene km)...

Dann hatte ich dein posting falsch verstanden. Sorry.

Und neidvolle Grüße ob der 53.000 km ... ;-))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Achim (Kantia)

> Schon mal an Leasing gedacht?

Klar. Gibt es beim Leasing keine Möglichkeit der Wandlung bei (derart) fehlerhaften Autos? Oder ist man dann auf Gedeih und Verderb gezwungen zu zahlen, auch wenn man das gekaufte Produkt aufgrund von Fehlern praktisch nicht benutzen kann?

Ich habe noch kein Auto geleast, aber auch beim Leasing gibt es sicher eine Möglichkeit der Wandlung. Wenn es aber jedes mal ein anderer Fehler ist, der drei mal (?) nachgebessert werden kann, könnte das schon länger dauern. Und wie willst du ein schlecht federndes Fahrwerk als objektiven Mangel anerkennen lassen?

Außerdem muss der Leasingnehmer sicher trotzdem ein Nutzungsgeld zahlen, je nach Vertragsbedingungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... na ja, die anderen Autos wollen auch bewegt werden. Und 10.000 km im C6 sind besser als 0 km im C6. :-)

Das seh ich ganz anders, dann lieber kein auto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...