29. Januar 201016 J. Weihnachten ist zwar vorbei, aber so manches Automobil feiert heimlich unter der Motorhaube das Fest nach. Also: Nacht abwarten, Motor an, Motorhaube öffnen, Licht aus. Peter
6. Februar 201016 J. Ersteller Nachdem ich heute mal eine längere Strecke mit dem Auto gefahren bin, wird es Zeit für die Gutmeldung. Also: es war das Zündmodul. Auto läuft wieder ohne Zündaussetzer. Spritfilter ist noch der Alte, aber den bereits gekauften Neuen baue ich demnächst auch noch ein. Vielen Dank für eure Tipps, die waren entscheidend! Viele Grüße
6. Februar 201016 J. Ersteller Ja, du darfst die Oma behalten Übrigens, weil mir beim Lesen des Threads gerade noch eingefallen ist: Die Wärmeleitpaste ist beim Zündmodul dabei (ich war im Vorfeld schon dabei, welche zu kaufen, habe das aber zum Glück zeitlich nicht geschafft). Dito bei den Schrauben - allerdings habe ich diese nicht verwendet, da das Modul original mit Torxschrauben befestigt ist (gut, wenn man das Werkzeug hat), beim Ersatz aber Schlitzschrauben mitgeliefert werden. Und Schlitzschrauben gehörten verboten, ginge es nach mir. Außerdem war auch bei meinem Zündmodul (ich nehme an, es war das Original ab Werk) keine Wärmeleitpaste vorhanden. Einfach trocken auf den Träger geschraubt. Gerade habe ich noch die Federkugeln an der Hinterachse gewechselt. Das Auto fährt nun absolut himmlisch. Dabei habe ich aber beschlossen, das der Spritfilter jetzt noch halten muss, bis der Auspuff fällig wird. Mein Gott, ist der an einer schwachsinnigen Stelle montiert! Viele Grüße
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren