18. Januar 201016 J. Hallo an alle ich fahre ein 96er Xantia mit 101Ps seit kurzen habe ich ein komisches rucken wenn ich leicht gas gebe und wenn ich voll durch trette den ist es wieder weck. Im stand läuft der wagen auch nicht richtig rund es ist immer ,wenn ich mir den Motor mal anschaue wenn er im stand läuf ein rucken dabei und wenn ich vorne leicht gas gebe schlimmer. Was bloß komisch ist das er das nicht macht wenn ich beim fahren voll gas gebe. Ich habe die Kerzen schon gemacht den luft messer und den luftfilter aber alles hat nichts gebracht. Kann mir einer vieleicht von euch mal Helfen??? Mfg fauli
18. Januar 201016 J. Wenn die Kerzen schon neu sind (und auch alle ok und richtig eingeschraubt), tippe ich auf Zündkabel oder Zündspule. Bitte, gern geschehen
18. Januar 201016 J. Hallo, sterbende Lambda-Sonde vielleicht? Die hat manchmal komische Phänomene. Viele Grüße Arne
18. Januar 201016 J. Hatte so ein Problem auch, zumindest beim Fahren. Bei mir war ein Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung dicht und die anderen fast dicht. Lässt sich leicht abbauen und prüfen. Falls die dicht sind nimmst am besten gleich eine neue Entlüftung. Die kostet um die 35€.
18. Januar 201016 J. ab zum freundlichen auslesen. ich würd mal den drosselklappenpodi testen lassen, geht aber leiter nur mit einem ozi. ein sensortest wäre auch nicht verkehrt. mfg tobi
19. Januar 201016 J. Ersteller Hallo habe heute die schläuche abgehabt und sie waren dicht ich habe sie gereinigt und wieder angebaut und es hat sich nix getan es ist immer noch so. Was kann ich noch tun damit er wieder rund läuft??? Mfg fauli
19. Januar 201016 J. Moin Fauli, auf deine Frage gab es vier Antworten, wie üblich natürlich mit vier unterschiedlichen Meinungen. Arbeite die doch erst mal von leicht nach schwierig ab. Gruß, Michael Bearbeitet (19. Januar 201016 J. von Michael-HF)
19. Januar 201016 J. Ersteller Hallo beim auslesen war ich und er konnte nix feststellen und die Lambda-Sonde arbeitet einwanfrei kerzen kerzenstecker und spulle sind neu
19. Januar 201016 J. Hallo, ich tippe mal auf verkokte Drosselklappe! Drosselklappe ausbauen und in Kaltreiniger legen, dann mit einem Pinsel innen reinigen, mit Druckluft ausblasen. Beim Einbau: Neue Dichtung nehmen! Probier's mal. Gruß Volker
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren