19. Januar 201016 J. Hallo, 96er Saxo, Trommelbremse hinten links schlägt heftigst beim Betätigen per Fuß- als auch Handbremse. Gelegentlich ist aber auch "normales" Bremsen drin. Bekanntes Problem ? Belag abgelöst oder gibt es spezielle Tücken beim Saxo ? Ich hab seit 25 Jahren keine Trommelbremse mehr angefaßt... Gruß Torsten
19. Januar 201016 J. Hallo Torsten, deine Diagnose ist wohl richtig. So was verlernt man ja nicht ;-) Bevor Du aufmachst, nicht nur die Backen sondern auch die passenden Radbremszylinder besorgen. Ist nach 14 Jahren bestimmt kein Fehler und kann viel Rennerei und ein stehendes Auto vermeiden. Entlüften nach der alten Methode wenn möglich vermeiden. Wäre nicht der erste Hauptzylinder, der danach defekt ist. Gruß Herbert
19. Januar 201016 J. Dem kann ich nur zustimmen, hinten kompleten Satz rein, so schnelle wie möglich, bevor die Bremse komplet blockiert. Das es Probleme mit dem entlüfteten geben soll ist mir neu. Ich hab schon einen Haufen Saxos auf die gute alte Methode gemacht.
20. Januar 201016 J. Hallo Torsten,Bevor Du aufmachst, nicht nur die Backen sondern auch die passenden Radbremszylinder besorgen. Gruß Herbert ..............und neue Bremsseile. Gruß Torsten
22. Januar 201016 J. Ersteller Danke Jungs, der Saxo ist wieder in Ordnung. Beide Beläge hatten sich gelöst. Ich hab´s diesmal machen lassen , diesen Krempel hat Jelle herausgeholt: Gruß Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren