Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

preise für den neuen c3

Hervorgehobene Antworten

Die 17500 sind doch der Katalogpreis - ziehe mal gut 20% davon ab, dann haste den "Straßenpreis" - also me müsste das sogar noch etwas runter gehen, zumal dieses Jahr nicht gerade das Autojahr werden wird...

• Ersteller

danke für die schnelle antwort... werde am samstag mal sehen was sich so machen lässt

• Ersteller

aber ist es möglich bei meinem freundlichen einen ähnlichen preis zu erzielen ?

Nicht unbedingt... Mein Freundlicher kam mit den Preisen überhaupt nicht hin.

Allerdings hat sich bei Simonis keiner mehr gemeldet als ich dann wirklich einen c5 kaufen wollte (auf das schriftliche Angebot warte ich heute noch)

Also hab ich dann doch beim Freundlichen gekauft :-)

Wenn ein Händler sagt, bei dem Preis draufzuzahlen, werd ich immer skeptisch.

Schliesslich kann er ja auch dort einkaufen.

Ich lass ihm gern eine Gewinnspanne von ein paar hundert Euro, aber bei nem zu deutlichen Unterschied oder zu großer Jammerei hab ich persönlich keine Lust mehr.

Gruß

Markus

• Ersteller

so, kauf ist so gut wie abgeschlossen... ca. 16% waren drin *g*

• Ersteller

so, es ist nun ein c3 hdi90 fap airdream tendance geworden.

er ist obsidien schwarz (metallic).

er hat zudem das city-paket bekommen, d.h.

rückfahrsensoren, automatisch abklappbare und beheizbare aussenspiegel, elektrische fensterheber hinten und elektronische kindersicherung.

Ansonsten ist er wohl standard.

bilder folgen nach auslieferung. ca. 6 wochen.

meine frau wird sicherlich spaß damit haben.

bis denne

6 Wochen Lieferzeit ???

Das interessiert mich jetzt aber..... bitte bescheid sagen, wenn der Wagen dann tatsächlich da ist!

16% ist wirklich sauviel für ein nagelneues Modell.... aber bei Simonis baut das ganze Geschäftskonzept darauf auf. Große Mengen verkaufen zum Kampfpreis. Die Verkäufer müssen schreiben, schreiben, schreiben; sonst geht die Kalkulation nicht auf.

Ist daher auch kein Zufall, das die beiden (stückzahlenmäßig) besten Verkäufer beim AH Simonis arbeiten.

Das erhöhlt dann allerdings den Preisdruck auf alle anderen Händler ebenso, auch wenn diese nicht mit den hohen Stückzahlen kalkulieren können. In den Zeiten des Internet ist das ja fix recherchiert für den potentiellen Kunden.

Ich sach mal so: für die Top Ten der großen Händler und die Niederlassungen ist das (wenn es mit aller Gewalt sein muß) darstellbar. Für die restlichen 750 Händler wäre das ein glattes Verlustgeschäft!

Mal drüber nachdenken....icon6.gif

• 2 Wochen später...

16% kann ich aus Mittelfranken bestätigen, war heute in der Niederlassung

falls er bei mir in die engere Auswahl kommt (Auf Auto suche weil X2 in die Jahre kommt :( ) wirds ein VTi 95 Tendance, Obsidian Schwarz, mit Zenith Scheibe :)

bissl OT: Kann mir jemand kurz erklären was es mit dieser Variablen Servolenkung aufsich haben soll? hab heut vergessen zu Fragen. Kann man die Manuell nach belieben einstellen?

Bearbeitet ( von Frechs)

Die elektrische Servolenkung stattet Citroën serienmäßig mit einer variablen Lenkkraftunterstützung aus. Dabei wird die Lenkkraft entsprechend der Geschwindigkeit und dem Einschlagwinkel des Lenkrades dosiert und sorgt so für das den jeweiligen Fahrzuständen entsprechende Lenkverhalten. Für mehr Sicherheit ist die Lenkung bei hoher Geschwindigkeit schwergängiger und wird mit abnehmender Geschwindigkeit leichtgängiger, um das Manövrieren zu erleichtern.

http://209.85.129.132/search?q=cache:GuLK61GcNkkJ:www.speedheads.de/forum/franzoesische-marken/13649-citroen-c3-picasso-das-kleine-freche-raumwunder.html+Variablen+Servolenkung+citroen+c3&cd=4&hl=de&ct=clnk&gl=de&client=firefox-a

ok danke, war wohl etwas blöd formuliert in dem test wo ichs gelesen hab. hab mich schon gewundert

• 2 Wochen später...

so vor ca ner Std bestellt.

VTi 95 Tendance

Obsidien Schwarz

City Paket

Navi Hifi Paket

Zenith Scheibe

Notrad ;)

zum Listenpreis von 15.800€ (incl Überführungskosten) :)

Lieferzeit 8-10 Wochen

• 3 Wochen später...
  • Ersteller

am 18. wird er endlich abgeholt... dann kommen auch ein paar bilder *g*

• 3 Wochen später...

sollte dein Auto nicht seit ner Woche da sein?

• Ersteller
sollte dein Auto nicht seit ner Woche da sein?

ist da, bin aber noch nicht zum bilder machen gekommen...

tztz schäm dich ;)

• 3 Wochen später...

so meiner wird am 16. oder 17. abgeholt ;) beim Händler steht er schon. Das warten hat ein Ende

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.