Zum Inhalt springen

ACCM W.Saufaus -EX-

Empfohlene Beiträge

ACCM W.Saufaus -EX-

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den "Internet-Reifenhändlern" gemacht?

So z.B. die Reifenhändler bei ebay, oder Reifen-Direkt, Reifentiefstpreise etc.

Gruß vom EX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon einige Male Reifen bei delticom.de gekauft. Als ich noch Motorrad gefahren bin, sogar grundsätzlich. Das ist ReifenDirekt, glaube ich.

War stets in Ordnung. Keine überlagerte Ware, und jeweils der günstigste Preis nach einem Vergleich.

Meine Mutter hat zuletzt dort Reifen direkt zu einem Montagepartner senden lassen. Auch das hat wunderbar geklappt - die Montage war preiswert und der Partner in unmittelbarer Nähe.

Viele Grüße

Dominik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einmal bei reifen.com bestellt. Nach zwei Wochen waren die Reifen dann angekommen und bin dann in aller Früh zu einer Niederlassung nach MS gefahren, um die Reifen montieren zu lassen. Da spielten sich schon komische Szenen ab: Stau auf der Straße im Industriegebiet (wo wollten die wohl alle hin), Gehupe, Geschrei, Gedrängel. Leute holten Klappräder aus ihren Autos, gaben die Schlüssel an der Annahme ab und fuhren weg. Als ich nach einer halben Stunde bei der Annahme war, teilte man mir mit, dass mein Auto ungefähr gegen 15:00 Uhr fertig sei. Das war um 9:00 Uhr morgens. In den Raum der Annahme kamen in der Zeit immer wieder fluchende unzufriedene Mechaniker, weil mal eine Felge nicht passte oder ein Reifen falsch bestellt war, usw. Natürlich alles vor den Kunden.

Bin dann direkt zu meinem Reifenhändler im Ort gefahren, habe einige Euro mehr bezahlt aber am übernächsten Tag die mittlerweile gelieferten Reifen direkt montiert bekommen.

Vielleicht habe ich in MS einen ungünstigen Tag erwischt, aber die Citroenwerkstätten sind schon nervig genug, da muss ich mir das nicht auch noch antun. ;)

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei einem Reifenhändler (s-trading) in der Bucht mal 4 Michelin e3a für einen sehr guten Preis gekauft. Das hat alles gut und sehr zuverlässig funktioniert.

Bei Reifendirekt kaufe ich regelmäßig Öle in etwas größeren Mengen (20L und 60L - Gebinde). Das funktioniert inkl. Altölabholung ebenfalls tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon öfters bei Reifen-direkt bestellt und nur gute Erfahrungen mit deren Reifen gemacht. Wie sich allerdings die Reifenhändler anstellen, die diese Reifen montieren sollen, weiß ich nicht, da ich sie immer selbst aufgezogen habe.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe schon öfters bei Reifen-direkt bestellt und nur gute Erfahrungen mit deren Reifen gemacht. Wie sich allerdings die Reifenhändler anstellen, die diese Reifen montieren sollen, weiß ich nicht, da ich sie immer selbst aufgezogen habe.

Gruß

Bernhard

Wenn man Reifen oder Kompletträder per Versand ordert, kann das natürlich anders aussehen. Mein persönliches Reifen-Com-Drama spielte sich hier ab:

Muenster.jpg

Das Bild muss allerdings sonntags aufgenommen worden sein. Ich hatte an einem ganz normalen Werktag Urlaub und kurz nach acht stappelten sich die Autos dort schon. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mit Reifen.com bis Dato nur gute Erfahrungen gemacht. Niederlassung Frankfurt/M kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Super Service von den Menschen, meiner Freundin hat mal igendnen Scherzkeks luft raus gelassen. Die Reifen.com Monteure haben sich gleich der Sache angenommen "Dichtheits-prüfung" und der Reifen war dicht. Hier wollte niemand Geld für haben und auch beim Reifenkauf wurde ich stehts gut beraten.

Ansonsten kann man beim Kauf übers i-net immer nur raten sich schriftlich nach der DOT zu erkundigen.

Grüsse

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delticom. Schon öfter Reifen bestellt, nach zwei Tagen beim Montagepartner in der Nähe.

Problemlos & günstig.

Letztens habe ich dort bestellte Billig-Winterreifen wegen merkwürdiger Laufgeräusche reklamiert: Die Rückzahlung dauerte mehrere Wochen, klappte dann aber. Auf den Montagekosten beim Montagepartner bin ich natürlich sitzengeblieben - Lehrgeld.

Die sofort bestellten Michelin Alpin waren nach einem (!) Tag da und kosteten erstaunlich wenig - deutlich weniger als bei der Konkurrenz.

Ich werde meine Sommerreifen - nach Preisvergleich- wiederum bei delticom bestellen.

LG Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delticom aka Reifen-Direkt ist wie schon oft gesagt top.

Ich habe da inzwischen schon 18 Reifen bestellt, nie gabs probleme.

Selbst als ich einmal ausversehen 4 Reifen in der falschen Größe bestellt und dort anrief, wurde dort freundlich reagiert, die Reifen wurden am nächsten Tag vom DPD-Fahrer Kostenlos(!) abgeholt und 2 Tage später waren dann die richtigen bei mir!!!

Super Preise und erstaunlich guter Service. Alles prinzipiell Versandkostenfrei.

Als Sahnehäubchen gibts dort auch noch 3% Rabatt für ADAC-Mitglieder.

Und nein, ich werde nicht von denen Bezahlt, bin nur glücklicher Kunde ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën-Fahrer

Ich habe "erst" einmal bei Delticom (reifendirekt.de) bestellt. Die Reifen waren zwei Tage später da und keine drei Wochen alt (Goodyear Ultragrip 7). Werde ich beim nächsten Bedarf auf jeden Fall wieder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... bis jetzt bei 4 Bestellungen nur gute Erfahrung mit reifendirekt (delticom) gemacht, meine Michis Alpin A3, die ich dort bestellte, sind allerdings made in Russia und vielleicht deshalb so viel billiger als bei der Konkurrenzicon6.gif

... aufziehen lasse ich sie dann beim Freundlichen, der das genauso gut und zu gleichen Preisen kann wie der Reifenhändlericon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Reifendirekt also Delticom ist schnell und günstig.

Eine Lieferung waren aber Schrottreifen , nach 2 Wochen sind die schon zerfallen.

Die Bearbeitung der Reklamation war äußerst nervig (wie bei allen Internetgeschäften), Montagekosten wurden nicht ersetzt. Diese Reifen wurden dann aus dem Programm genommen.

Kaufe immernoch dort.

Gruß Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Reifendirekt also Delticom ist schnell und günstig.

Eine Lieferung waren aber Schrottreifen , nach 2 Wochen sind die schon zerfallen.

Die Bearbeitung der Reklamation war äußerst nervig (wie bei allen Internetgeschäften), Montagekosten wurden nicht ersetzt. Diese Reifen wurden dann aus dem Programm genommen.

Kaufe immernoch dort.

Gruß Torsten

was haste denn für reifen gekauft? chinesische mahagoni? naja holz zerfällt halt schneller ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...