Zum Inhalt springen

C5 - Standheizung


Gismore

Empfohlene Beiträge

Als ich Ihn das Erstemal sah dachte ich nicht übel. Der neue C5 2,9 l 240 PS ich habe lange hin und her überlegt und mich dann leider doch für den C5 entschieden.

Ich fahre seit Jahren Fahrzeuge mit Standheizung und dieser Winter hat mir gezeigt wie wenig Citroen das Wohlbefinden seiner Kunden wert ist. Für einen 6 Zyl. hat man nicht daran gedacht.

Man sagte mit vor dem Kauf nein ab Werk noch nicht möglich, aber da kommt was und wenn dann finden wir eine Lösung.

Aber niemand kann helfen, weil die Elektronik in diesem Fahrzeug allgegenwärtig und beherrschend ist.

Da kann man auch bei Citroen Deutschland anrufen immer der gleiche Spruch. Konfortabel sind andere Autos auch und vor allem muss ich da nicht Eiskratzen und frieren. Also ehrlich für mich ist das ein ko Kriterium und ich werde mich nie wieder für einen Citroen entscheiden. Warum hat das Auto eine Klimanlage ? (Ironie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ehrlich für mich ist das ein ko Kriterium und ich werde mich nie wieder für einen Citroen entscheiden.

Trotzdem nett von dir, dich extra für diesen Beitrag zu registrieren. ;)

Berichte mal, was es für ein Auto geworden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht was es geworden ist ich habe ihn leider. Gut im Sommer werde ich mich sicher wieder an dem fahrzeug erfreuen, aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht was es geworden ist ich habe ihn leider. Gut im Sommer werde ich mich sicher wieder an dem fahrzeug erfreuen, aber der nächste Winter kommt bestimmt.

Sorry, das habe ich überlesen.

Aber der C5 hat doch sicher einen elektrischen Zuheizer für kalte Tage. Zwar kein Vergleich zu einer Standheizung, aber besser als nichts.

Bieten die Nachrüster (Eberspächer, Webasto) keine Lösung an, oder verlierst du dann die Garantie?

Viel Spaß auf jeden Fall trotzdem mit dem C5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was meint der Boschdienst dazu?

Und wenn die fehlende (weil nicht bestellte) Standheizung das Einzige ist, was Dir am C5 nicht gefällt - müßtest Du eigentlich glücklich sein! Es gibt da so bestimmte C6 Fahrer... ;-)

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz sicher ist der Zuheitzer kein Ersatz. Man kann aber einen eventuell vorhandenen Zuheitzer mit der Standheizung verbinden.

Ich habe mir eine Eberspächerstandheizung einbauen lassen. In einer Citroenwerkstatt wurde dann die Software geändert.

Das Fahrzeuig schaltet nach einer halben Stunde Stillstand alle Komponenten ab, um Strom zu sparen. Es ist zwar möglich eine Standheizung zu betreiben, aber dazu muss auch der Wärmetauscher der Heizung im Fahrzeug geöffnet und das Gebläse laufen. Aber wenn alles abgeschaltet ist ein kleine Problem.

Nach dem die Software geändert wurde läuft zwar das Gebläse und der Wärmetauscher ist geöffnet, aber nun fragt eine Quelle den Ladezustand der batterie ab und ist dieser unter 80 % kann man das auch wieder vergessen. Also wie gesagt kein betrieb möglich. Und Citroen hat da auch nicht wirklich Interesse.

Um hier mehr Leistung zur Verfügung zu haben schlug ich dann vor die 8000 Batterie im C5 durch die 9500, die sich im C6 befindet zu ersetzen (Batterie brachte obwohl Neufahrzeug ohnehin nur 67 %). Fehlanzeige, die passt da nicht rein. also wie gesagt ich habe da schon einiges unternommen aber nicht mit Hilfe von Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätte dein Händler gleich eine Webasto eingebaut,hättest du auch kein Problem.

Ich hab bereits mehrer C5 3 erfolgreich mit einer Webasto Standheizung ausgerüstet.

Alle laufen problemlos.

Entscheidend ist,dass es eine Thermo Top V ist,die auch über eine Bus System verfügt.

Diese ist auch von Citroen so freigegeben und funktioniert.

Denn diese kommuniziert mit dem Rechner des Autos und lässt auch sämtliche Heizfunktionen auch im Eco Modus laufen.

Und dein Batteriestatus wird von Fahrzeug und Heizung überwacht.

Wenn die Heizung jetzt abbricht wegen Unterspannung,dann liegt vermutlich ein Bedienfehler vor.Denn permanentes Heizen und dann Kurzstrecken Gefahre,wirkt sich nämlich sehr negativ auf die Kapazität deiner Batterie aus.

Aber lass mich raten! Und die Eberspächer hast du irgendwo einbauen lassen und nur bei Citroen angelernt.Wenn ich das jetzt deinem Text entnehme. Und jetzt ist das Auto schuld.

Und bye the way. Standheizung ab Werk wird von (fast) keinem Hersteller angeboten. Es handelt sich (fast) immer um eine Nachrüstung. Auch wenn es mit dem Auto zusammen gekauft wird. Ab Werk ist für so geringe Nachfrage nämlich einfach zu teuer.

Aber wenn dein Auto so Scheiße ist,verkauf es und kauf dir eine deutsche "Premiummarke". Da siehst du dann,was du als Kunde wert bist.

Bearbeitet von Mirtschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn dein Auto so Scheiße ist,verkauf es und kauf dir eine deutsche "Premiummarke". Da siehst du dann,was du als Kunde wert bist.

Herzlich Willkommen im ACC-Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja,

sich hier im Forum neu registrieren, innerhalb von einer Stunde in 3 Threads über den C5 motzen, das provoziert halt solche Reaktionen wie von Mitschi.

Vorallem, wenn man erst von "leider doch für den C5 entschieden", "Citroen ist das Wohlbefinden der Kunden egal" usw. spricht und dann nach und nach durch die Hintertür rauskommt, daß der Betrieb, der bereits eine Standheizung nachgerüstet hat, keine einwandfreie Arbeit abgeliefert hat. Aber natürlich hätte Citroen Deutschland da unbedingt helfen müssen. Ne, ist klar! (Ironie)

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo motzt der Threadersteller über den C5?

Das Citroen das Wohlbefinden der Kunden egal ist, liest man hier andauernd. Stichwörter Karneval und Köln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...