Zum Inhalt springen

Probleme mit BX-Quietschen und Warnleuchten....


TinaBX

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle!

Entschuldigt bitte daß ich, kaum angemeldet und mich noch nicht einmal vorgestellt hab, gleich mit einer (wahrscheinlich blöden) Frage reinplatze.

Mein Bx quietscht ganz schauerlich nach dem Starten, das macht er schon länger, hab das nicht so ernst genommen.

Und nun leuchten drei Warnlichter auf, Stop, Kühler und Hydraulik.

Flüssigkeiten sind überall genug drin, hab geschaut:)

Hab mich da jetzt durchgelesen und es wird die Hydraulikpumpe sein denk ich, wie weit kann ich noch fahren? ...oder am besten stehenlassen und gleich reparieren?

Glg, TinaBX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Quitschen jetzt weg?

Keilriemen?

Wie auch immer: AUF KEINEN FALL WEITERFAHREN!!!

"STOP" bedeutet NICHT: "Es ist alles in Ordnung, mir geht´s gut." (!)

Denn: Neben der Federung laufen auch Bremsen und Lenkung über die Hydraulik. Funktioniert diese nicht, sieht es mit Bremsen und Lenken inerhalb kürzester Zeit dunkel aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Keilriemen spannen oder gleich nen neuen rein.

Wenn der schon länger durchrutscht ist er eh fertig.

Dann weitersehen.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er quietscht immer beim Start und wenn er warm is nimma....

Naja, mit fahren mein ich zur nächsten Cit Werkstatt, is aber an die 60km weg, oder zu unserm Mechaniker im Ort, der noch nie a Freude gehabt hat mit einem Cit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er quietscht immer beim Start und wenn er warm is nimma....

Naja, mit fahren mein ich zur nächsten Cit Werkstatt, is aber an die 60km weg, oder zu unserm Mechaniker im Ort, der noch nie a Freude gehabt hat mit einem Cit...

Keilriemen nachspannen sollte er trotzdem hinbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keilriemen spannen, das wird auch euer Dorfklemptner können, dann wenn KEINE Warnleuchten mehr brennen, vorsichtig in eine vernünftige Werkstatt (das ist meistens keine Cit-Vertragswerkstatt, denn die wollen keine BXe reparieren, sondern Peugeotderivate verkaufen :D ) fahren, alles überprüfen lassen und Keilriemen tauschen.

Woher kommst Du? Vielleicht weiss der eine oder andere hier eine gute Schrauberbude für olle BXe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aus Österreich...

na ja, das grenzt das ganze ja schon mal ein... europa wär da schon schwieriger...

ist das denn wirklich so schwer, wenn man hilfe möchte, zumindest die grundlegenden angaben zu machen???? i kapiers ned...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tina.

In keinem Fall weiterfahren- nichtmal bis zu ner citroen-abzokkwerkstatt.

Woher aus Österreich genau (den aus dieser bananenrepublik komm ich auch +grins+)

Deine HD Pumpe wird wegen quitschendem (toten) und zu locker gespanntem Riemen keinen druck aufbauen / zuwenig.

Sprich Antrieb anschaun (riemen mal fester spannen, oder wie bereits gesagt gleich ersetzen (er wird früher oder später sowieso seinen geist aufgeben- kündigt er ja durch sein gequitsche bereits an +ggg+)

Warum kühlwasser aufleuchtet weiss ich nicht.

Woher bistn genau ? WEnns von mir keine 100 km weg ist, schau ich mir das gerne an.

@ torsten130 *grins* auch gut, bei ORT eine Postleitzahl einzutragen (mit der ich gleichmal GARNIX anfangen kann ) solltest du mal hilfe brauchen +grins+ :D :D :D :D :D

PS : Hat eh zumindest mal ÖSTERREICH da im profil stehen.Is ja besser wie nix ,oder :)

lg

joachim

Bearbeitet von MindVision
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ torsten130 *grins* auch gut, bei ORT eine Postleitzahl einzutragen (mit der ich gleichmal GARNIX anfangen kann ) solltest du mal hilfe brauchen +grins+ :D :D :D :D :D

immerhin sinnvoller, als den ort, den eh keiner kennt. wer ein wenig ahnung vom deutschen postleitzahlensystem hat, kann das immerhin auf den ersten blick grob lokalisieren und dann weiterschauen. ich weiss ja nicht, wie das in felix austria ist, in deutschland gibt es eingrenzbare postleitzahlenbereiche...

guckst du z.B. hier: http://www.pflegedienstfuehrer.de/adressen/d_karte.htm

Bearbeitet von torsten130
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

naja, man kann die PLZ einfach bei google-Maps eintragen, dann sieht man, wo das ist.

Von daher ist die PLZ sicher auch ausserhalb D nutzbar (wenn auch zugegeben vermutlich nicht so intuitiv einzusortieren wie für die Einheimischen).

Viele Grüße

Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja, die Warnleuchten leuchten nicht immer, vor allem in Linkskurven leuchten sie, dann erlöschen sie wieder, Geradeaus fast nie, und an der Ampel beim Abbiegen wars dann bei jeden zweiten Blinkerticken.....aufleuchten -weg-aufleuchten-weg...

Was ist denn dran an dem Gerücht, daß, wenn die Batterie schon schwach ist, dann alles mögliche zu leuchten beginnt?

Glg, TinaBX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bist du dir sicher, dass die flüssigkeitspegel wirklich alle passen ?

ich denke da an den LHM-Stand (das hydrauliköl in der grüne tonne, auf der linken seite im Motorraum) -- wenn es nur in den Kurven ab und an mal rot leuchtet, ist das ein Indiz dafür, dass etwas zuwenig LHM im Faß ist... das schwappt hin und her, und dann spricht der sensor an, in den Kurven. schau mal in die betriebsanleitung, da sollte genau drin stehen, wie man den LHM-Stand kontrolliert...

und kannst du beim starten mal die haube aufmachen und per gehör versuchen herauszufinden, welcher riemen genau die geräusche macht? -> dann foto?

und welchen Motor hat dein BX?

mfg

achso...

Was ist denn dran an dem Gerücht, daß, wenn die Batterie schon schwach ist, dann alles mögliche zu leuchten beginnt?
... ist ein gerücht. das passiert nur wenn in der nähe ein UFO landet... ;-) Bearbeitet von AX furio
nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt Motorölstand prüfen! Falls BX 16 oder 19 Benziner läßt sich der Öleinfülldeckel am besten bei warmgefahrenem Motor lösen. Ölstand wird auf ebener Fläche und vollständig abgesenkter Karosserie geprüft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...