Zum Inhalt springen

Bridgestone dringt in Michelin-Bastion ein und liefert an Citroën


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Nee, nee. Die Aussage steht ja nach wie vor, dass ein echter Citroën die Hupe im Lenkstockhebel hätte.

Während Visa, Axel, BX, CX etc. (also die unechten ;) ) irgendwie mit diesen PRN-Dingens hupen, blinken etc.

Park, Ride, Neutral heißt das übrigens auch nicht ...

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Strauchmann

Traurig, aber wahr ...!

Aber so ist das halt, wenn nur noch die Leute mit den spitzen Bleistiften das Sagen haben, es wird nicht mehr das best-mögliche verbaut sondern nur noch ein mehr oder weniger schlechter Kompromiss und ich denke, das zieht noch weitere Kreise. Siehe auch aktueller C5, wo auch einfach mal schnell Ausstattungsdetails ersatzlos gestrichen werden.

Einziger Lichtblick: man kann sicherlich nachträglich "richtige" Reifen montieren lassen, dann aber natürlich auf eigene Kosten.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ausserdem fährt Citroën schon ne ganze Weile Pirelliicon12.gif

... gegen Pirelli hätte ich auch nichts einzuwenden ...

... denn irgendwie möchte ich ein europäisches Auto mit europäischem Zubehör fahren, solange das noch geht...

Wenn vielleicht in 30 Jahren die Fahrzeugindustrie die gleichen Umbrüche durchgemacht hat wie die Unterhaltungselektronik früher, und dann nur noch Fahrzeuge aus China und Asien lieferbar sind, würden mich die Bridgestone dann auch nicht mehr stören, aber wie gesagt jetzt kann ich da wirklich drauf verzichten, auch wenn es gute Reifen sind !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist vielleicht, wenn es nur die Reifen wären, etwas überzogen, aber ich muss sagen, dass mich in der aktuellen Citroen-Palette nur noch der C6 interessiert ( den ich mir leider nicht neu leisten kann ). Die restlichen Fahrzeuge sind mit jedem beliebigen Hersteller austauschbar, wenn auch qualitativ sicher ok. Aber spannend kann ich da nix dran finden. Demnach ist es mir auch wurscht, auf welchen Schlappen die Kisten rollen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gegen Pirelli hätte ich auch nichts einzuwenden ...

... denn irgendwie möchte ich ein europäisches Auto mit europäischem Zubehör fahren, solange das noch geht...

Wenn Du jetzt glaubst, Michelin-Reifen kämen aus Frankreich, dann kann ich nur sagen: Weit gefehlt!

Ich habe schon Michelins gesehen, da stand drauf "Made in Germany". Okay, das ist Europa. Auf anderen Michelins stand drauf "Made in Japan"... Kein Witz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein echter Citroën ist weich gefedert, hat die Hupe im Lenkstockhebel, hat abgedeckte Hinterräder und fährt auf Michelins ;)

Dem ist fast nix entgegenzusetzen: die Hupe darf auch an einem Satelliten sein :-)

Die Citroën-Modellpalette war nur bis zu dem Zeitpunkt interessant, solange die Ente fabrikneu lieferbar war - einzige Ausnahme: Berlingo [First]

0-V-R am Lichthebel?

Ganz einfach: V = Ville (also Stadt >> Abblendlicht); R = Route (Landstraße >> Fernlicht)

mit hydropneumatischen Grüßen aus Wien,

Walter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An meinen Citroëns waren bis anhin nur Michelins. Seit der 6-GAng-Automat aber von Aisin aus Japan kommt (weil ZF nicht mehr liefern konnte oder wollte?), würde ich für meinem C6 auch Bridgestone-Reifen fahren, wenn sie denn Vorteile (Lebensdauer) brächten. Es gibt sicher auch noch andere Komponenten in unseren europäischen Autos, die eben ausserhalb des Abendlandes produziert wurden. Mercedes hat ja gerade Ärger mit amerikanischen Einspritzdüsen von Delphi! Was die Unterhaltungselektronik anbelangt, so mag ich mich noch an den Rat eines Kollegen erinnern, der mich dazu überredete, die holländische Marke Philipps zu kaufen! Oh Wunder: auf dem grossen Karton war dann deutlich zu lesen: Made in Japan.

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist nie ein Fehler, zwei Lieferanten zu haben, die im Wettbewerb zueinander stehen. Sowohl preislich als auch technisch. Und dann werden die Kontingente aufgeteilt und vertraglich je Projekt vereinbart. Dann haben die Lieferanten auch ihre Sicherheit im Rahmen des Absatzes des Produkts.

Die Zeiten, daß Bridgestonereifen nichts taugten, sind ja lange vorbei. Die Reifen werden heute auch in Europa in Tatabánya in Ungarn und in Poznan in Polen produziert. Lkw Reifen auch in Stargard in Polen.

Gernot

Bearbeitet von Gernot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was aus meiner Arbeit. Ich arbeite bei einer Firma, die Rasierer, Haushaltsgeräte etc herstellt. Das Rohmaterial kommt meist aus Norwegen, Italien oder Spanien. Verchromt wird es bei uns in Deutschland, die Kunststoffteile kommen aus Spanien oder Rumänien. Auf dem fertigen Teil steht dann Made in China. Die Teile kommen zwar alle aus Europa, aber zusammengebaut wird es in China. Das heißt, man kauft ein Teil aus China, wo aber die Einzelteile alle aus Europa kommen.

Das hat dann das Ergebnis, das auf der Verpackung z.B. steht "Produced in Germany, designed by ..... in Germany, made in China"

:D

MfG DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du jetzt glaubst, Michelin-Reifen kämen aus Frankreich, dann kann ich nur sagen: Weit gefehlt!

Nein, glaub' ich nich'.

Fahre ja selber Alpin A3 made in Russia...

Dies kommen aus dem Werk in Davydovo in der Nähe von Moskau...

http://en.wikipedia.org/wiki/Davydovo,_Orekhovo-Zuyevsky_District,_Moscow_Oblast

... gehört auch noch zu Europa, also alles bestens für mich icon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Wieviele Fehler will Citroen sich eigentlich noch erlauben?

Wieso Fehler? Wieviele im Forum fahren denn gerade auf den älteren Cit´s noch die Michelin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso Fehler? Wieviele im Forum fahren denn gerade auf den älteren Cit´s noch die Michelin?

... weiß nicht, ob es ein Fehler ist...

aber für einen Vielfahrer ein Kaufargument weniger für einen Citroën, denn die Michis haben z.B. bei den Sommerpneus ca. die dreifache Laufleistung wie z.B. Conti oder Fulda, wie ich aus eigener Erfahrung feststellen konnte...

... wir fahren deshalb auf dem 12 Jahre alten Break Michelin Sommer- und Winterreifen

... auf dem 5 Jahre alten Picasso Michelin Sommer- und Kleber Winterreifen, welche eine ähnlich lange Laufleistung haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MICHELIN hat zwar in der Regel verbrauchsärmere und haltbarere Reifen, die aber leider ganz oben im Preissegment liegen.

BRIDGESTONE ist da schon günstiger und die Reifen schneiden (bis auf die o.g. Punkte) meist besser als die MICHELIN ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën-Fahrer

Als ich meinen C4 verkaufte, hatten die Michelin Sommerreifen 67.195 km hinter sich und waren bei rund 4,5 bis 5 mm Restprofil: Das hätte noch rund einen Sommer gehalten für weitere ca. 13-14 tkm. Das sind 2 Weltumrundungen. Da ist der höhere Preis auf jeden Fall gerechtfertigt und letztendlich ist sind Reifen, die lange halten (bei guten Leistungen (Bremsen, Aquaplaning etc.)!!!) auch ein Beitrag zum Umweltschutz: Geringere Feinstaubproduktion (icon2.gifUmweltzonen) und geringerer Energie- und Materialbedarf zur Produktion neuer Reifen.

Kurz um: Ich war mit Michelin sehr zufriedenicon7.gif!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Lesitung bei Aquaplaning und Michelin??

Da treffen zwei Welten aufeinander. Michelin hat seit ewigen Zeiten keinen brauchbaren Regenreifen gebaut.

Was nutzt mir die Haltbarkeit der Reifen wenn das Auto nach einem Nässedreher (zweimal mit Michelin erlebt, seitdem haben die bei mir Hausverbot) am Baum landet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach Dir doch Michelin-2CV-Schlappen drauf - Du hast nie wieder Probleme mit Aquaplaning ;) Der Reifen schneidet ne Schneise in die Pfütze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michelin kontert: Die Reifenpresse informiert, dass Michelin jetzt den neuen Reifen „Pilot Sport 3“ in seiner Website präsentiert, der hervorragende Performance auf der Straße und Umweltansprüche in seinem Segment auf unvergleichliche Weise kombinieren soll. Der Reifentyp, der den Pilot Sport PS2 ablöst und eine um etwa zehn Prozent höhere Laufleistung als dieser mitbringt, ist für mehr als 200 Automodelle zertifiziert und wird als „Weltreifen“ im Jahre 2010 in den Ersatzmärkten Südamerikas, Europas, Afrikas und Asien-Pazifik, in 2011 dann auch in Nordamerika eingeführt. Die Palette wird übers Jahr hinweg auf 25 Größen von 195/45 R16 84V XL bis 275/40 ZR19 101Y ausgebaut. Der Pilot Sport 3 hat das Erstausrüstungsprozedere bereits bei den Modellen Audi A4 und A5 sowie Mercedes E63 AMG erfolgreich durchlaufen und steht vor der Freigabe bei Audi A3, Citroen C4, Ford C-Max, Mercedes S65 AMG, E-Klasse und SL.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...