21. Januar 201016 J. hallo...ich habe bei meinem ax 1,1 baujahr 95 ein problem...immer wenn ich die zündung einschalte geht das gebläse..nur wenn ich den motor starte ...funktioniert das gebläse nicht mehr...woran könnte das liegen?..wäre um eine lösung erfreut mfg akkorffi
25. Januar 201016 J. Dreh mal nach dem Starten den Zündschlüssel ein paar mm zurück. Wenn er dann läuft, liegt's am Schalter. Oder auch einfach mal die Heckscheibenheizung einschalten. Geht die auch nicht an, ist's bestimmt der Schalter. Gruß, Torsten
26. Januar 201016 J. Ersteller danke erstmal für die lösungen...ich habe ein anderes zündschloß eingebaut...der selbe fehler...was meint ihr denn für einen schalter? mfg markus
26. Januar 201016 J. Ist schon komisch! Also die Xantias, die ich kenne (immerhin 4 Stück), schmeißen das Gebläse erst an, wenn der Motor läuft. Umgekehrt hatte ich das noch nicht! Normalerweise hängt der Lüfter über ein Relais an der Lima-kontrollleuchte (D+). Vielleicht ist da was faul?! Funktioniert die Batteriekontrolleuchte noch? (Motor aus -> Leuchte an, Motor an -> Leuchte aus) Viele Grüße, Torsten
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren