22. Januar 201016 J. Hallo, es ist immer wieder unglaublich, wie sensibel der C6 auf den Reifendruck reagiert. Ich kam länger nicht zur Kontrolle und wunderte mich zunehmend, wie der C6 an bestimmten Stellen pumpte und schüttelte. Gerade beim Tanken endlich nachmessen. 2,2 bar statt der üblichen 2,4 bar. Das ist der Hammer, was das ausmacht. Und mehr als 2,5 bar würde ich auch nicht einstellen. Da wird er hart und schroff. Spürt ihr das auch, oder bin ich als Meßtechniker da übersensibel? Gernot
22. Januar 201016 J. Dann sollte ich vielleicht morgen mal meine 2,7 bar auf 2,4 reduzieren. Werde berichten. Welche Sorte Reifen fährst du denn aktuell? Viele Grüße Thomas, der jeden Tag mindestens 2 C6 sieht...
22. Januar 201016 J. Kann ich bestätigen. Meine erste Fahrt in dieser Winterreifensaison ging über ca. 500 km Autobahn. Kam mir irgendwie ziemlich hoppelig vor. Hatte mich doch stark gewundert, weil ich die WR's leicht komfortabler in Erinnerung hatte als die SR's. Nach der Rückfahrt habe ich mal den Luftdruck kontrolliert. Da haben die Vollpfosten von Euromaster trotz Ansage es nicht auf die Kette bekommen, die korrekten 2,4 Bar aufzupumpen. Es waren 2,6/2,7. Vorteil: ca. 0,5 l weniger Verbrauch. Ach ja: WR sind 245/45 Michelin Pilot Alpin PA3. Tschüss
22. Januar 201016 J. Ersteller Hallo, ich fahre den Michelin Primacy in 225/55 R17. Wenn Schnee liegt, kommt ausschliesslich der C3 Pluriel zum Einsatz. Gernot
23. Januar 201016 J. Ersteller Hallo, es sind natürlich Primacy HP. Die Schleudergangrumpel-Primacy waren ja bei 16.000 km so laut, daß sie ersetzt werden mußten. Gernot
23. Januar 201016 J. Nicht nur beim C6. Beim C5 auch. Ich fahre etwas weniger Druck. Ich mag es halt komfortabel. Gruß, Arne
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren