Zum Inhalt springen

Toyotas Qualitätsprobleme halten an! erneuter Millionenfacher Rückruf in den U.S.A.!


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Meinen Zündschlüssel kann ich auch in jeder Position des Automatikhebels abziehen - muß ich jetzt in die Werkstatt?

Gibts bei Cit auch einen Rückruf?

Nein!

Du hast wahrscheinlich auch eine Fahrausbildung absolviert, die Dir das Fahren ermöglicht und nicht nur erlaubt.

(Fahren können (BRD) und dürfen (USA) sind in meinen Augen zwei verschiedene Paar Schuhe, Beispiele hierfür haben wir hier dank der Besatzungstruppen jeden Montag genug im Straßengraben liegen)

Gruß von der Mosel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
... auch NISSAN ruft weltweit über 2 Mill. Fahrzeuge zurück, da der Motor beim Fahren ausgehen kann...

Solche Späßchen kenn ich von Citroen auch. Konnte mein BX 16 TZi sehr gut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat aber keinen jemals interressiert, oder ;)

Wieso auch - erstens gab keine 2 Millionen davon, und zweitens waren die meisten Cit.fans von dem Feature bestimmt angetanicon12.gif

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als mein letzter C5 II ca. 2000km nach dem Neukauf einfach so ausging fand ich das nicht so lustig. Am Steuer saß meine 17-jährige Tochter bei einer ihrer ersten Autobahnfahrten. 2 Jahre später hatte dieses Auto dann auch noch das bekannte Bremsversagen (wobei es ja offiziell nur das Versagen der Bremskraftunterstützung war). Cool ey, oder?

fl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Na und? Das VW in den USA rund 400.000 Jetta (oder wie die Dinger da heißen) zurückruft wird merkwürdigerweise kaum erwähnt - und da geht es um durchscheuernde Spritleitungen und Brandgefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mal gespannt, wann die Benachrichtigung für unsere beiden P2 reinkommen wird.

Beim Schneeweißen wurde der zuvor bekannte Übeltäter, die undichte Kühlmittelwasserpumpe des Motorkreislaufs, bereits gewechselt.

Nun soll es sich ja um die Kühlmittelpumpe für den Inverterkreislauf handeln. Also müssten beide P2 zurückgerufen werden. Sollen sie beim Merlingrauen besser auch gleich den ersten Übeltäter austauschen.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... immerhin ist mir jetzt klar, warum Toyota beim TÜV Report immer so gut abschneidet...

... weil alle wesentlichen Komponenten im Rahmen der vielen Rückrufe schon mehrfach ausgetauscht wurden icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... immerhin ist mir jetzt klar, warum Toyota beim TÜV Report immer so gut abschneidet...

....weil sie die guten Autos nach Deutschland liefern und die Montagsproduktion in den USA verklappen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....weil sie die guten Autos nach Deutschland liefern und die Montagsproduktion in den USA verklappen:D

... manchmal ist es auch die ganze Monatsproduktion...

... dann hat TOYOTA seine Tage !!! icon10.gificon10.gificon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

... dann hat TOYOTA seine Tage !!!

Kommt ja ungefähr hin. Nun, 4 Wochen später ;)

Wieder Massenrückruf bei Toyota

Köln - Erneuter Massenrückruf bei Toyota: Der größte Autokonzern der Welt ruft rund 1,7 Millionen Wagen in die Werkstätten zurück. Grund seien Probleme an der Kraftstoffleitung, teilte Toyota mit. Diese könne undicht werden. Betroffen sind verschiedene Modelle der Marke Toyota und der Nobeltochter Lexus. In Japan geht es um rund 1,3 Millionen Autos - es ist der zweitgrößte Rückruf auf Toyotas Heimatmarkt. In Deutschland sind etwa 24 000 Fahrzeuge betroffen. Toyota hatte 2010 mit dem Rückruf von zehn Millionen Autos weltweit Schlagzeilen gemacht.

Mi, 26. Jan. 2011, 16:44 © Rhein-Zeitung & dpa-infocom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Toyota ist rehabilitiert: Keine Elektronikfehler in Autos

http://www.automobilwoche.de/apps/pbcs.dll/article?AID=2011102080382&NL=1

Verwechslung von Gas und Bremse

Nach umfangreichen Tests seien seine Leute zu dem Schluss gekommen, dass die elektrischen Systeme bis auf wenige Sonderfälle einwandfrei gearbeitet hätten, sagte NASA-Chefingenieur Michael Kirsch. Und selbst in diesen Sonderfällen hätten die Wagen nicht ohne das Treten des Gaspedals auf hohe Geschwindigkeiten beschleunigen können. "Es gibt Sicherheitseinrichtungen, die ein ungewolltes Beschleunigen verhindern."

Die Fahrer hätten in Stresssituationen oftmals schlicht das Gas- mit dem Bremspedal verwechselt, stellten die NASA-Ingenieure fest. Damit bestätigte sich ein Verdacht, der bereits im August aufgekeimt war, als erste Ergebnisse der insgesamt zehn Monate laufenden Untersuchungen an die Öffentlichkeit gedrungen waren.

Zur Erinnerung:

Apple Founder: Toyota Problem is Software

http://abcnews.go.com/Blotter/RunawayToyotas/apple-founder-toyota-problem-software/story?id=9728007

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag für in den U. S. of A. verkaufte Autos: Wird länger als 10 Sekunden Vollgas gegeben, leitet die Elektronik sofort eine Vollbremsung ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch etwas deutlicher:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,744595,00.html

Schade, dass die Magazine sich nicht selber anklagen.

Die hatten auch einen großen Teil an der Verstärkung der amerikanischen Kampagne.

Man vergisst, GM war in der Krise, LaHood war GMs Lobbyist und die Blätter kopieten und pästeten Falschmeldungen und Lügen,

wie die des dicken Wozniak.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hat die Hexenjagd Toyota jetzt gekostet? Ein Vermögen! Und das Image bleibt trotzdem angekratzt.

Am Ende bleibt von der Wahrheit sogar noch am Image vom Prius hängen, daß er eine uncoole Karre ist für Leute die zu blöde/senil sind, um sicher Auto zu fahren

Mittlerweile scheint die Krise überwunden und GM verkauft wieder fleissig SUV-Monster.

Toyota müßte alle an der Hetzjagd Beteiligten verklagen und finanziell ausziehen bis aufs Hemd

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie die amerikanische Politik mit dem japanischen Autokonzern Toyota umgegangen ist, hat die Züge eines Skandals. Die Autos von Toyota wären unsicher, wurde den Amerikanern von Verkehrsminister Ray LaHood eingeredet. Jetzt muss er klein beigeben. Die Demütigung Toyotas war Protektionismus.

Von Carsten Knop

http://www.faz.net/s/Rub4D8A76D29ABA43699D9E59C0413A582C/Doc~EF7994CEC2712404FAD35C5A02FD6A113~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Teure Genugtuung: NASA-Gutachten entlastet Toyota

Auf die Frage eines Reporters in der Sendung PBS Newshour, ob die Politik nicht vielleicht überreagiert habe, sagt Ray LaHood unter anderem: "Toyota hat gerade 15 Millionen Dollar für ein neues Sicherheitsprogramm in Detroit investiert. Ich glaube, die Kultur bei Toyota hat sich verändert, ich glaube, sie wissen jetzt, dass wir und die amerikanischen Autokäufer es mit der Sicherheit ernst meinen – Sicherheit hat für Toyota jetzt hohe Priorität." Ein ehemaliger Forbes-Autor sagt an anderer Stelle: "In der Regierung sagst du nie, dass es dir leid tut – oder dass du dich geirrt hast."
http://www.heise.de/autos/artikel/Teure-Genugtuung-NASA-Gutachten-entlastet-Toyota-1186338.html
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile scheint die Krise überwunden und GM verkauft wieder fleissig SUV-Monster.

... die verkauft TOYOTA auch und nicht wenig davon...

... außerdem ist Toyota nicht die einzige Marke, die Fahrzeuige unter 100g CO2/km anbietet...

... bei Toyota ist der Aufwand und Rohstoffeinsatz zur Erreichung dieser Werte aus ökologischer Sicht allerdings nicht zu rechtfertigen

Bearbeitet von xsarapower
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder kommt mal dran, nun ist es Honda (siehe SPIEGEL-online):

Defekte Federn: Honda ruft 700.000 Autos zurück

Gerade erst wurde Toyota nachträglich vom Verdacht eines defekten Gaspedals freigesprochen, da startet Konkurrent Honda die nächste Rückrufaktion: Rund 700.000 Wagen sollen vorsichtshalber überprüft werden. Eine beschädigte Feder könnte ihre Motoren abwürgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...