Zum Inhalt springen

Toyotas Qualitätsprobleme halten an! erneuter Millionenfacher Rückruf in den U.S.A.!


Auto nom

Empfohlene Beiträge

Für Xsarapower: Aber diese Stimmungsmache wie "noch keine Tote wg. PRIUS bis jetzt" nervt nicht nur, sie ist peinlich. Man kann ja sicher mal über die Strenge schlagen, aber wenn Du Dich nicht sachlich auseinandersetzen möchtest, solltest Du es einfach nur lassen.

Sorry war aber eine reine sachliche Info, denn der San Francisco Chronicle schrieb ja schon von diversen Verletzen durch die Probleme beim PRIUS...

... insofern ist es doch positiv zu sehen, dass es noch keinen Toten durch den PRIUS gab, anders als die 19 Toten bei den anderen TOYOTAS...

... immerhin geht es hier um BREMSPROBLEME, und nicht um Probleme des selbsständigen Gassgebens, die man vielleicht als erfahrener Autofahrer noch irgendwie in den Griff kriegen kann...

... aber wenn die Bremsen versagen ??? - oder sollte man beim PRIUS ( der ja lt. mehrerer Beiträge von e-motion denken icon10.gif kann) lieber sagen "WENN DIE BREMSEN ZICKEN" ???

... mir sind "denkende" Autos ein Greuel, Denken soll der Fahrer !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. aber wenn die Bremsen versagen ???

Ich gebs nun endlich auf mit der Zurückhaltung und in deinem Fall mit dem Jedermannsrecht auf eine gewisse Netiquette-Vergütung.

Du bist nicht gewillt, dich mit einer Sache konkret und vor allem fundiert auseinanderzusetzen und setzt mit deinem Bildzeitungsniveau-

Parolen Dinge in die Welt, die abwegig sind. Klar, du gehst bei mir inzwischen als Troll durch, den ich allerdings nicht füttere.

Ich sehe mich vielmehr genötigt, ein unqualifiziert plärrendes Mundwerk zu stopfen. Und fang bloß nicht wieder an zu heulen.

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. aber wenn die Bremsen versagen ???

... leider liest Du anscheinend nie richtig die Beiträge der anderen Poster bis zum Ende

... beim PRIUS hatte ich von zickenden Bremsen gesprochen...

Das Problem ist ja, dass unter den 3500 PRIUS Käufern nicht nur PRIUS-Spezies wie Du sind, sndern auch die Hausfrau von nebenan, der Du die Bremsen-Umschaltproblematik erst einmal erklären müsstest..

... Jemand der sich nicht damit auseinandersetzt, kriegt doch beim Bremsen plötzlich einen Schock. wenn der PRIUS plötzlich eine Gedenkminute in dieser Umschaltphase zwischen elektrischem und hydraulischem Bremsen einlegt...

Ich halte so etwas für lebensgefährlich, und da der PRIUS in D ein absoluter Exot ist, kennt man dieses Problem ja auch nicht von anderen Autos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch derselbe Humbug.

Pseudologische Ergüsse basierend auf vermeidbarer Desinformation,

gezielter Falschdarstellung und einem Klatsch erkenntnisleitender Phantasie.

Gib's auf!

hs

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nicht nur TOYOTA als Hersteller hat in den USA zu kämpfen...

... auch die TOYOTA Kunden haben ein finanzielles Problem, da Ihre Autos wöchentlich an Wert verlieren, teilweise bis zu 4% pro Woche, s. Artikel im S.F.Chronicle

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/n/a/2010/02/07/financial/f210152S22.DTL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... auch die TOYOTA Kunden haben ein finanzielles Problem, da Ihre Autos wöchentlich an Wert verlieren, teilweise bis zu 4% pro Woche,

Wenn man nicht verkauft, hat man auch keinen Verlust.

Ist wie an der Börse ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch derselbe Humbug.

Pseudologische Ergüsse basierend auf vermeidbarer Desinformation,

gezielter Falschdarstellung und einem Klatsch erkenntnisleitender Phantasie.

Gib's auf!

Du solltest einfach nicht die beleidigte Leberwurst spielen, wenn Dein geliebter und unfehlbarer PRIUS in die Schlagzeilen kommt... ;-)

... ich habe ihn übrigens nicht dahin gebracht

... Das Thema ist mir viel zu ernst, denn bei Sicherheit kenne ich keinen Spaß...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht verkauft, hat man auch keinen Verlust.

Ist wie an der Börse ;)

Ja, da hatten wir ja auch gerad' einen Crash...

Vielleicht sollten die Automobilhersteller auch so etwas wie eine Bad Bank aufmachen...

... könnte dann Bad Car Churchyard heißen

... neuer Umsatz für den Sensenmann hier im Forum...

... jeder der seinen Toyota dort abgibt, erhält wie beim Blutspenden eine gratis Mahlzeit icon10.gif d&w

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat wohl ne Akkupunktur Tastatur ;)

nö. aber im Ernst, würde auch lieber einen Gedankenstrich setzen, aber mein Minuszeichen zickt---------------auf meiner Tastatur;----)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

er hat wohl ne Akkupunktur Tastatur ;)

So einen gibt es im Parallelforum auch. Ich bin fest davon überzeugt, dass die verwandt sind. Vielleicht wissen die es nur noch nicht.

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry war aber eine reine sachliche Info, denn der San Francisco Chronicle schrieb ja schon von diversen Verletzen durch die Probleme beim PRIUS...

... insofern ist es doch positiv zu sehen, dass es noch keinen Toten durch den PRIUS gab

noch keine Tote durch xsarapower...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö. aber im Ernst, würde auch lieber einen Gedankenstrich setzen, aber mein Minuszeichen zickt---------------auf meiner Tastatur;----)

kauf dir ne neue Tastatur, die Minuszeichen sehe ich besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kauf dir ne neue Tastatur, die Minuszeichen sehe ich besser ;)

---------diesen Artikel im CHRONICLE fand ich sehr interessant-----

--- zeigt er doch wie verfilzt dort alles schon ist und wo TOYOTA in den USA überall seine Finger im Spiel hat------

------ich frage mich, nachdem ich das komplett gelesen habe: mußten wirklich 19 Menschen sterben, bevor TOYOTA reagiert hat ? --------

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/n/a/2010/02/07/state/n210211S04.DTL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nicht verkauft, hat man auch keinen Verlust.

Ist wie an der Börse ;)

Nur fast, außer, man beschäftigt sich mit Oldtimern. I.d.R. gehen die Börsenkurse nach dem Crash wieder rauf und irgendwann hat man, sofern man warten konnte, den gleichen Wert wie zuvor. Der kann dann weiter steigen oder auch zeitweise fallen, aber irgendwie geht es meistens doch wieder nach oben.

Bei einem normalen Gebrauchsauto geht die Kurve immer nach unten, schon, nachdem man vom Händler-Parkplatz weg gefahren ist.

Dennoch: Wenn wegen der momentanen Rückrufaktionen die Preise in den Keller fallen, dann sollte man in der Tat warten, bis sich die Dinge wieder beruhigt und die Erlöse sich wieder normalisiert haben. In solchen Zeiten verkauft man nicht, man kauft.

Gruß, Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessant ist, dass von den 437.000 heute zurückgerufenen TOYOTA Hybridfahrzeugen beim PRIUS eine komplette Baureihe ohne Ausnahme betroffen ist...

... ein solcher Umfang ist mir aus Rückrufen anderer Autohersteller bisher noch nicht bekannt...

... interessant ist außerdem, dass einige jap. PRIUS-Taxifahrer Umsatzeinbußen befürchten, weil keine Kunden mehr in ihren PRIUS einsteigen wollen

s. dazu dieses Filmchen, das heute auf ntv lief

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Toyota-weitet-Rueckruf-aus-article718675.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. interessant ist außerdem, dass einige jap. PRIUS-Taxifahrer Umsatzeinbußen befürchten, weil keine Kunden mehr in ihren PRIUS einsteigen wollen
Das ist verständlich, nachdem in der Presse zu lesen war,

dass "die Bremsen defekt" seien.

Ich lass meinen Prius auch stehen.

Jedenfalls in der Zeit, in der ich nicht gerade mit ihm fahre.

Toyota ist es selber schuld. Deren Öffentlichkeitsarbeit ist unter aller Sau.

Das ganze bei einer säuisch verzerrenden Presse - Eigentor.

Ich hab's noch mal auf Eis getestet. Ja, das Symptom ist nachvollziehbar,

aber lächerlich. Bei ganz leichter Bremsbetätigung gibt das ABS die Bremse frei.

Man muss aber nur ein wenig fester treten, und schon ist wieder alles so wie

bei jedem anderen Auto.

Das Phänomen tritt nur dann auf, wenn man zart bremst, also nicht etwa

bei einer Gefahrenbremsung. Wenn man sofort etwas fester in die Eisen

steigt, passiert nichts dergleichen. Das ABS funktioniert wie es soll.

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Toyota Deutschland ruft Prius III in die Werkstatt

Software-Update optimiert das Bremsgefühl

09.02.2010

Köln. Die dritte Generation des Prius erhält ein Software-Update des Antiblockiersystems.

Mit dieser Maßnahme reagiert Toyota auf einzelne Kundenbeschwerden über das Bremsgefühl.

Nur beim leichten Bremsen auf holpriger oder rutschiger Fahrbahn und gleichzeitigem ABS-Eingriff

kann das System kurzfristig langsamer reagieren als es die Kunden erwarten. Verstärkt der Fahrer

in diesem Moment jedoch den Bremsdruck, bringt er das Fahrzeug sicher zum Stehen. Kommt das

Fahrzeug bei einer Vollbremsung in den ABS-Regelbereich ist eine einwandfreie Funktion gewährleistet.

Von dieser Maßnahme sind alle Fahrzeuge betroffen, die in der Zeit vom 7. April 2009 bis zum

27. Januar 2010 hergestellt wurden. Dabei handelt es sich um 52.902 Fahrzeuge in insgesamt

34 europäischen Ländern.

Toyota Deutschland bittet die rund 4.000 deutschen Kunden der dritten Prius Generation in die Werkstatt.

Dort wird die ABS-Software aktualisiert."

Quelle: Toyota Deutschland

Auch hier gefällt mir Toyotas Statement nicht.

"Software optimiert das Bremsgefühl"

Von Bremsgefühl kann nicht alleine die Rede sein.

Es handelt sich um mehr als das: Um das Bremsverhalten.

So wie die Presse in den Headlines dramatisiert,

so verharmlost Toyota in seinen Headlines.

Mir gefällt das Krisenmanagement des Ladens überhaupt nicht.

Gruß

Holger

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...