23. Januar 201016 J. Nun will der Berlingo nicht mehr. Kann es sein, dass sich kaputte Autos gegenseitig anstecken ? Wo sitzt denn beim 1,8er Motor diese seltsame Kurbelgehäuseentlüftung ? Hat evtl. jemand eine bebilderte Anleitung, wie ich da irgendwelche Schläuche reinigen soll ? Danke !
23. Januar 201016 J. Will nicht mehr heißt was genau? Bei verstopfter Kurbelgehäuseentlüftung drückt er das Motoröl über die Öffnung des Ölmessstabes raus. Fahren tut er trotzdem.
23. Januar 201016 J. Ersteller Genauso isses. Allerdings ist das ganze halt mit einem recht ölverschmiertem Motorraum und dem dauernden Tropfen von Öl der Umwelt nur bedingt zuträglich- wahrscheinlich fehlt das Öl auch irgendwann zur Schmierung. Ich werde mich gleich mal in die Kälte begeben, um die Schläuche durchzupusten / zu reinigen. Mal gucken, wie das so geht.
23. Januar 201016 J. Verantwortlich ist der / sind die Schläuche vom Zylinderkopf Richtung Motorblock (einfach der der von recht weit oben fast ganz runter geht ;-) ) MfG Tom
27. Januar 201016 J. Ersteller Genau der wars - da soll wohl irgendwo ein Ventil sein, was den Ölschlamm unten hält. Nach Angaben von EUROMASTER war dieses mächtig verdreckt. Kostenpunkt 175 Euro incl. Ölwechsel. Ist im Moment echt kein Schrauberwetter
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren