23. Januar 201016 J. An meiem Motor sifft die Motorentlüftung. Mein erster Gedanke war, die drei Schläuche und das Plastikzwischenstück (Nr.5) auszutauschen. Die Schläuche sind nicht so teuer. Dieses Zwischenstück kostet aber wohl gute 50 Euro. Jetzt frage ich mich, was es genau macht und ob man es braucht bzw. ob man es nicht einfach durch einen Metall- oder Kunststoffrohr ersetzen kann? Im Teilekatalog steht was von "Regler". Was regelt das Teil denn? Bearbeitet (23. Januar 201016 J. von GuenniTCT)
23. Januar 201016 J. Moin... Jetzt frage ich mich, was es genau macht und ob man es braucht bzw. ob man es nicht einfach durch einen Metall- oder Kunststoffrohr ersetzen kann? Im Teilekatalog steht was von "Regler". Was regelt das Teil denn? Das Teil ist eigentlich ein Ventil (Mebran und Feder), das verhindern soll, dass über den Ansaugtrakt Öl angesaugt wird (z.B. bei starker Beschleunigung). Wo sifft es den Genau? Markus Bearbeitet (23. Januar 201016 J. von Entenweich)
23. Januar 201016 J. Ersteller Wenn ich das mal so genau wuesste. Irgendwie sind sowohl der Regler als auch die Schläuche oelig. Vielleicht sollte ich die 4 Teile gleich erst mal ausbauen, mit Bremsenreiniger säubern, einbauen und den Motor laufen lassen. Irgendwo wird es dann schon anfangen zu tropfen.
23. Januar 201016 J. Wahrscheinlich reicht reinigen auch schon. Ich vermute mal, dass die Schläuche einfach zugeschleimt sind. Markus
23. Januar 201016 J. Eventuell ist der Schlauch Nr.1 zu und der andere kriegt deshalb zu viel Druck ab - ich würd den unbedingt kontrollieren!
24. Januar 201016 J. Ersteller Guter Tip. Werde ich morgen gleich kontrollieren. Die anderen Schläuche habe ich heute ausgebaut, gereinigt (war aber nicht viel Schmodder drin), den Regler oben mit Silikon abgedichtet und wieder eingebaut. Irgendwelche Risse / Löcher in den Schläuchen konnte ich nicht entdecken. Es waren nicht an allen Verbindungsstücken Schlauchschellen vorhanden. Das habe ich jetzt geändert. Mal sehen, ob es dicht ist.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren