Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Motorentlüftung

Hervorgehobene Antworten

An meiem Motor sifft die Motorentlüftung. Mein erster Gedanke war, die drei Schläuche und das Plastikzwischenstück (Nr.5) auszutauschen. Die Schläuche sind nicht so teuer. Dieses Zwischenstück kostet aber wohl gute 50 Euro. Jetzt frage ich mich, was es genau macht und ob man es braucht bzw. ob man es nicht einfach durch einen Metall- oder Kunststoffrohr ersetzen kann? Im Teilekatalog steht was von "Regler". Was regelt das Teil denn?

Motorentlueftung.jpg

Bearbeitet ( von GuenniTCT)

Moin...

Jetzt frage ich mich, was es genau macht und ob man es braucht bzw. ob man es nicht einfach durch einen Metall- oder Kunststoffrohr ersetzen kann? Im Teilekatalog steht was von "Regler". Was regelt das Teil denn?

Das Teil ist eigentlich ein Ventil (Mebran und Feder), das verhindern soll, dass über den Ansaugtrakt Öl angesaugt wird (z.B. bei starker Beschleunigung).

Wo sifft es den Genau?

Markus

Bearbeitet ( von Entenweich)

• Ersteller

Wenn ich das mal so genau wuesste. Irgendwie sind sowohl der Regler als auch die Schläuche oelig. Vielleicht sollte ich die 4 Teile gleich erst mal ausbauen, mit Bremsenreiniger säubern, einbauen und den Motor laufen lassen. Irgendwo wird es dann schon anfangen zu tropfen.

Wahrscheinlich reicht reinigen auch schon. Ich vermute mal, dass die Schläuche einfach zugeschleimt sind.

Markus

Eventuell ist der Schlauch Nr.1 zu und der andere kriegt deshalb zu viel Druck ab - ich würd den unbedingt kontrollieren!

• Ersteller

Guter Tip. Werde ich morgen gleich kontrollieren. Die anderen Schläuche habe ich heute ausgebaut, gereinigt (war aber nicht viel Schmodder drin), den Regler oben mit Silikon abgedichtet und wieder eingebaut. Irgendwelche Risse / Löcher in den Schläuchen konnte ich nicht entdecken. Es waren nicht an allen Verbindungsstücken Schlauchschellen vorhanden. Das habe ich jetzt geändert. Mal sehen, ob es dicht ist.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.