24. Januar 201016 J. Hallo, vor Weihnachten wurde an meinem XM (Bj 98, 2.1 Turbo Diesel, Automatik) der Motor getauscht. Und seitdem brennen verschieden Warnlampen: - Bei laufendem Motor geht die Warnleuchte 'Kühlmittelstand' (und zusätzlich die 'Stopwarnleuchte' und die Klartextanzeige) an, sobald ich einen Gang einlege. Bei N oder P sind die Lampen aus. - Die Warnleuchte 'Abnutzung Bremsbeläge vorn' leuchtet, sobald ich die Fußbremse nutze. Bei Nutzung der Handbremse bleibt sie aus. Die Bremsbeläge sind noch top, haben etwa 7 Tkm. Meiner Meinung nach ist hier ein Massekabel nicht oder falsch angeschlossen. Daher frage ich euch, ob jemand Schaltpläne für den XM hat. So könnte ich (hoffentlich) nachvollziehen, wo ich suchen muss... Vielen Dank Gruß Theo
24. Januar 201016 J. Schau mal hier nach, da sind jedemenge Schaltpläne aufgelistet, vielleicht ist ja der passende dabei http://www.pepon1.net/CITROEN%20XM_fichiers/schemaelec.htm
25. Januar 201016 J. Ersteller Vielen Dank. Hab was gefunden. Bremsverschleißanzeige und Kühlwasserstand hängen an der gleichen Masse. Wenn ich dann der Tempomat auch wieder geht, bin ich zufrieden ;-))) Gruß Theo
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren