24. Januar 201016 J. hallo,bin neu hier und hab ein problem,wo ich nicht mehr weiter weiß..habe einen saxo,bj 96,33kw der 197tausend gelaufen hat,und jetzt seit heut morgen auf einmal nicht mehr anspringt woran kann das liegen,wenn ich den zündschlüssel drehe,gehen zwar die kontrolllampen an,aber das wars dann auch...der wagen springt nicht an...kann mir da jemand weiterhelfen?????? schon mal ein ganz ganz liebes danke im voraus..
24. Januar 201016 J. Wenn Du den Schlüssel drehst für den Anlasser, dreht der dann, gehen nur die Kontrolllampen aus oder passiert gar nichts? Dreht der Anlasser, hörst du beim Einschalten der Zündung kurz die Vorförderpumpe? Nein, dann ist der Verantwortliche wahrscheinlich das Doppelrelais unter dem Steuergerät oder die Benzinpumpe selber. Ja, Du hörst die Pumpe .... hast Du einen Zündfunken? Nein, Zündmodule oder Zündschloss. Dreht der Anlasser nicht und die Kontrolllampen werden nicht dunkel, Zündschloss oder Schaltkabel am Magnetschalter des Anlasser gebrochen/Kontaktfehler. Dreht der Anlasser nicht und die Kontrolllampen werden Dunkel, Magnetschalter fest, Anlasser verbrannt, schlechte Masse oder schlechtes Plus, sehr schlechte Batterie. Das sind so die ersten Ideen die mir in den Kopf schiessen.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren