Zum Inhalt springen

Frage zur C6 Fernbedienung


andreasc5

Empfohlene Beiträge

kann man beim C6 mit der Fernbedienung die Fenster einen spaltbreit öffnen, wie das im C5 I geht, oder gehen die Fenster nur ganz runter/rauf?

gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand versucht durch langes drücken der "Öffnen" Taste, die Scheiben zu öffnen. Vielleicht müsste man auch 2 mal drücken. (hatte es schon mal bei anderen Autos, dass das ging, obwohl es nicht in der Anleitung stand)

Hintergund: wir suchen gerade einen C6. jetzt wissen wir noch nich, ob der einen Schiebedach habe soll oder nich, da bei unserem jetzigen C5I die Scheiben bei heißen Tagen geöffnet werden konnten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ist natürlich immer Geschmackssache, aber ich möchte das Schiebedach an meinem C6 nicht missen!

Auch mit 2 Mal drücken oder lang drücken öffnet sich bei mir nix ... die Fenster bleiben zu.

Grüße

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor allen Dingen bei dem kalten Wetter, wo man unbedingt ein Schiebedach braucht

Da ich leider auch kein Schiebedach habe, helfe ich mir z.Z. damit, alle Fenster zu öffnen.

Ist nicht so geil wie ein offenes Schiebedach, aber besser als nichts.

Gruß

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal zur Abwechslung ein Thema, bei dem (noch) nicht über den C6 gemotzt wird .... und schon ist es auch wieder nicht recht. Der Themenkreis wird immer enger; der Tellerrand auch.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Thomas Plutta

Bei meinen früheren C5 führte die Nutzung der Öffnungsfunktion im Sommer nach mehr oder weniger langer Zeit zur Auslösung der Alarmanlage weil irgendwas ins Auto geweht wurde oder eigenmächtig reinflog. Also eine verzichtbare Funktion. Lieber wäre mir zur Zeit eine Fernbedienung, die dafür sorgt dass ich morgens in einen schön vorgewärmten C6 einsteigen kann...

viele Grüße

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat schon jemand versucht durch langes drücken der "Öffnen" Taste, die Scheiben zu öffnen. Vielleicht müsste man auch 2 mal drücken. (hatte es schon mal bei anderen Autos, dass das ging, obwohl es nicht in der Anleitung stand)

Hintergund: wir suchen gerade einen C6. jetzt wissen wir noch nich, ob der einen Schiebedach habe soll oder nich, da bei unserem jetzigen C5I die Scheiben bei heißen Tagen geöffnet werden konnten

Dann fahrt mal meinen zur probe, das schiebedach ist nur bei stillstand offen zu ertragen und der rest naja, einmal reicht würde ich sagen, ich würde mir das noch reiflich überlegen, is nämlich gar keine gute idee, es sei denn ih habt noch einen zweitwagen, sorry wollt den nicht schlecht machen, is nur meine erfahrung mit dem ding

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergund: wir suchen gerade einen C6. jetzt wissen wir noch nich, ob der einen Schiebedach habe soll oder nich, da bei unserem jetzigen C5I die Scheiben bei heißen Tagen geöffnet werden konnten

Hallo Andreas,

wenn man ein Frischluftfan ist, dann ist das Schiebedach ein Muss. Das Schiebedach an meinem C6 ist den ganzen Sommer über geöffnet und wird nur auf der Autobahn geschlossen.

Man muss allerdings wissen, dass unterhalb des geöffneten Schiebedachs bei Landstraßentempo ein starker Sog entsteht. Wenn man langes, kräftiges Kopfhaar trägt, (ich gehöre dazu) so sieht man nach einer sommerlichen Fahrt mit dem C6 immer etwas wirr aus. Ein Geschäftspartner, den ich letzten Sommer mit dem C6 besuchte, blickte bei meiner Ankunft über mich hinweg und begrüßte mich mit den Worten "Bist Du mit dem Cabrio gekommen?" Wer sich daran stört, sollte zu seinem Schiebedach gleich eine passende Kopfbedeckung anschaffen.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man langes, kräftiges Kopfhaar trägt, (ich gehöre dazu)

Gruß, Albert

Na, das klingt ja nach einer Bewerbung für den nächsten PanteneProV Werbespot...oder besser Guhl for men ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sag ja immer langhaarige hippies und/oder alte dicke männer, scheint ja auch auf den C6 zuzutreffen.

(Bin jetzt doch froh einige vorschläge aus meinem profil gelöscht zu haben)

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, jetzt hat es CX-Row die Sprache endgültig verschlagen! Er hat es nicht mehr auf den C6 abgesehen, sondern zielt aufgrund einiger unklarer Hinweise direkt auf dessen Fahrer! Von wegen dick und alt oder langhaarig: Lieber etwas lanhaarig oder älter und beleibter und dafür klar bei Kopf! Mit Lumpensammlern nehmen wir es noch lange auf!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, jetzt hat es CX-Row die Sprache endgültig verschlagen! Er hat es nicht mehr auf den C6 abgesehen, sondern zielt aufgrund einiger unklarer Hinweise direkt auf dessen Fahrer! Von wegen dick und alt oder langhaarig: Lieber etwas lanhaarig oder älter und beleibter und dafür klar bei Kopf! Mit Lumpensammlern nehmen wir es noch lange auf!

Gruss Jürg

stimmt so nicht, nur das ich sowas von cx fahrern auch schon mal behauptet habe.

und wie sieht es mit leergutsammlen aus ? rede hier nicht von arbeitslosen pädagogen :D

Bearbeitet von CX-***
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So schnell hast Du nun aber noch nie reagiert, CX-Row! Egal, den mit den längeren Haaren kennen wir! Er ist auch ein CX-Liebhaber und anerkennt sogar Ähnlichkeiten mit seinem Hund :-)! Ich habe mich zugegebenermassen andernorts als "älterer" Herr geoutet (ist ja relativ im Vergleich zu vielen Jungen hier!) und werde von meiner Frau in letzter Zeit bisweilen ermahnt, mit dem "Futter" etwas zurückhaltender zu sein, um nicht noch Reklame für Michelin machen zu können. Alles im Mass also! Dabei ist uns ja allen klar: der C6 ist nicht unbedingt das bevorzugte und ideale Fortbewegunsgmittel für Junge! Er wird es auch nie werden! Von Autos auf den Fahrer zu schliessen, mag zwar bei einigen Sportwagen und Exoten zutreffend sein, bei mir liegt aber die Vorliebe für Citroëns eideutig beim Fahrkomfort und da kannst Du nun weiterstänkern! Aber bitte nicht mehr auf die Fahrer zielen!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...