24. Januar 201016 J. Hallo ich bin jetzt drauf und dran mir ein Kettenmonster zu zulegen was ist zu beachten damit der sehr lange hält?? hat der schwachstellen ausser das mit den Ventilen?? Vollgasfest?? Gruß Joschi
24. Januar 201016 J. Was mit welchen Ventilen? Oder ist es alter 24v? Falls es ein Automat ist: Das Getriebe ist empfindlich. Es muss schlupf- und -ruckfrei schalten Beim Kauf natürlich die Hydraulik prüfen und besonders die Leitung, die am vorderen rechten Federbein von der Kugel nach unten zum Fahrschemel geht ansehen. Die muss trocken sein. Der Austausch ist fies und teuer. Ansonsten ist der 12v pflegeleicht.
24. Januar 201016 J. Dann vergiss alles bis auf die Hydraulikleitung und achte darauf, dass die Krümmer dicht sind. Der Motor ist nicht vollgasfest. Automatik hat er nicht.
24. Januar 201016 J. Hi, wurde schon oft diskutiert --> SuFu Ansonsten kann ich nur positives zu dem Motor sagen (einer hat nen Zylinderkopfschaden bei 220tkm durch selbstverschulden, die beiden anderen ohne Probleme bei 250tkm und 180tkm). Aufs Öl und Wasser achten, ansonsten alles ein wenig teurer
24. Januar 201016 J. Die ersten Y3 sind für einen Motorschaden prädestiniert. Liegt an den Keramiksitzen der Ventile. Ausserdem bereits die erwähnten Krümmer und die Nockelnwellen sind wohl auch nicht ohne. Für Vollgasfahrten ist ein XM aber eh das falsche Fahrzeug!
24. Januar 201016 J. Ersteller hab nämlich den silbernen von citropart im auge und wollte mich mal erkundigen über diesen motor...
24. Januar 201016 J. Das ist aber auch was anderes. Das ist ein Y4 somit die nachgebesserte Version. Krümmer bleiben aber immer noch. Und Vollgasfest ist er auch nicht. PS: Sowas kann man auch einfach Christian selber fragen Bearbeitet (24. Januar 201016 J. von ACCM Bock auf XM)
24. Januar 201016 J. Ersteller hab ich ja schon.....aber des is ja nicht der einzige 24v auf diesem planeten.......
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren