Zum Inhalt springen

4. Xantiatreffen vom 06.08.2010 - 08.08.2010


Raddy

Empfohlene Beiträge

X2,Winterpaket incl.Sitzheizung gabs ohne Leder,das ist Luziferrot und nicht rouge pivoine und Achtung! nur Fahrerairbag.

39900 Skr -25%Mwst = 29925 Skr entsp. 3159,21€ +19% Mwst.= 3759,60 €

hey Jelle, die kiste hat 2 airbags vorne und offenbar auch seitenairbags. aktuelle nachricht aus der facebook-activa-ecke, der wagen scheint noch da zu sein:

Johannes Wikblom (...) Made a call to the dealer today, just for fun. It have passanger airbag, he would change all spheres for 5000 sek extra. asked him if he would do a extra 100 000 km service aswell for the total price of 47000 sek including new spheres, and he would think about it. go get a nice Activa! (...)

so Jungs, nix wie hin, der wagen mit einem kompletten kugeltausch und 100.000 service umgerechnet für EUR 4950,00

da sist ein guter Preis für so einen schenen wagen icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn da 230 auf dem tacho stehen kann, dann macht das schon ein nettes gefühl. selbst bei dem hdi kriecht manchmal die nadel oberhalb der 200-marke icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einmal hatte ich auf dem tacho ca 212-213 - bergab mit rückenwind icon10.gif und gleichzeitig mein nüvi an, der zeigte dann tatsächlich 202 km/h - also es geht doch icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Breite Schlappen ?? Ich hab doch nur 7 Zoll Felgen drauf ! Außerdem haben meine keine Goldlackierung, was sich beim Radgewicht wohl bemerkbar macht. Bräuchte ja sonst ewig bis die Fuhre in Schwung kommt. ;-)) Da würde ich mir den langen fünften Gang aber gehörig überlegen.

Mein Schnellfahrverlangen wurde doch erst letzten Sonntag befriedigt ! Als die BAB abtrocknete hab' ich mich erst mal schick an 'nen BMW 530 gehängt. War wieder lustig zu sehen, daß das silberne Etwas in seinem Rückspiegel nicht abzuhängen war. Ist schon komisch mit meinem Kleinen, der rennt als wenn er Torschlußpanik hat.

Trotzdem macht es mir viel mehr Spaß den Xantia ökonomisch bei 120-140km/h zu bewegen, was auch mehr Sinn macht.

Gruß

Andreas

P.S.: Ich werde ihn demnächst mal mit dem GPS stoppen, sofern ich Empfang bekomme. Würde mich mal interessieren was er tatsächlich läuft, wenn der Tacho wieder an der Anschlagnadel steht. Der Tacho wird schon einiges vor gehen.

Bearbeitet von Schaumburger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Ich werde ihn demnächst mal mit dem GPS stoppen, sofern ich Empfang bekomme. Würde mich mal interessieren was er tatsächlich läuft, wenn der Tacho wieder an der Anschlagnadel steht. Der Tacho wird schon einiges vor gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Activator wüsste was wir mit unseren Automaten so schaffen....gelle Schaumi icon10.gif

Mein Xantia hat Tacho 57 bei GPS 50, Tacho 133 bei GPS 120, Tacho 220 bei GPS 206.

Wenn der Tacho an der Endposition angekommen ist, und so 5600-5800 Umdrehungen anliegen, dann hab ich per GPS 232.

Weiter habe ich das gute Stück noch nicht getreten. Was wirklich Ende der Fahnenstange ist, hab ich noch nie ausprobiert, bin auch nicht unbedingt scharf drauf es zu testen.

Sonst würde hier vielleicht jemand seinen V6-Schalter zum Verkauf freigeben

icon10.gif

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee lass mal Edgar.... Ein Xantia ohne Activa ist kein echter Xantia .....:D

Und bei 230 laut GPS hat bei dir einfach der Wind gewonnen... mehr wird da nich gehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann fahren wir mal unsere unechten Xantia's weiter !

Möchtest du vieleicht noch 'nen unechten Fuchsschwanz für deinen Activa ?? biggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee lass mal Edgar.... Ein Xantia ohne Activa ist kein echter Xantia .....:D

Und bei 230 laut GPS hat bei dir einfach der Wind gewonnen... mehr wird da nich gehen !

Da sei dir mal nicht so sicher, Calis Motor stellt bei 230 Sachen deutlich mehr Leistung zur Verfügung als unsere Schalter. Zumindest bergab rennt er uns recht locker davon.

Und ein echter Xantia ist meiner Meinung nach einer ohne Activa. Ein Activa ist irgendwie was anderes als ein Xantia ;) !

Gruß

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Torsten

jetzt mach doch dem Activator nicht alle Träume kaputt icon10.gif

@Schaumi

ja, wir fahren weiter mit Freude unsere "unechten" Xantia's weiter icon10.gif

und ja, ein Fuchsschwanz würde zu den güldenen Felgen wohl auch passen,

vorne noch den Opelblitz, hinten noch Manta.....oh Mann werd ich jetzt gemein icon10.gif

@Activator

nimms locker, zumindest weißte ja von was Du gerade versägt wirst, wenn ich an Dir vorbei rausche icon10.gif

und nur nebenbei, ein Auto kann immer nur so gut sein, wie sein Fahrer an Können u. Erfahrung auf dem Kasten hat, da reist auch ein Activa nix raus. Nur weil er nicht wankt, heißt das nicht, dass Dir nicht einer mit weniger Bums unter der Haube und ohne Activa ne Nase macht.

Und letztendlich.....bitte nie schneller wie der eigene Schutzengel fliegen kann.

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bergab vielleicht aber auf der geraden wohl kaum.

Und locker glaub ich auch nicht.

Fakt ist, dass die Automaten schon in den Papieren mit geringerer VMax angeben sind... also werden sie in der Realität wohl kaum mehr rennen.

Außerdem hat die Automatik ein geringeren Wirkungsgrad und man hat Leistungsverluste im Wandler !

Fuchsschwanz klingt verlockend...! *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlimm wirds dann, wenn noch beiges Leder und edle Teppiche..........icon10.gif

Ich sag nur: Wandlerbrückung...Übersetzung letzter Gang...Serienstreuung Motor

Bearbeitet von RitterCali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...