9. August 201016 J. Hi zusammen, zur Beruhigung an alle, die den Zustand meiner Domlager gesehen haben: ich bin heile nach Hannover gekommen. Auch hier nochmal ein großes D A N K E S C H Ö N an Stephan, dass er das Treffen möglich gemacht hat UND für die vielen Dinge, die das Treffen angenehm gemacht haben. Eins hat mir aber gefehlt: Die große Fotoaufstellung. Die machen wir hoffentlich beim nächsten Treffen wieder. Edgar
9. August 201016 J. (...) 3L Break, Automatik und 15" Felgen (...) Wie jetzt? So ein Schandfleck war tatsächlich auf dem Treffen anwesend? Wohlmöglich noch in BLAU?!
9. August 201016 J. Ja ja das Leben ist hart und ungerecht, nun müssen die V6 Fahrer schon Dosenpfand sammeln. Ich hoffe es hat für die Rückfahrt gereicht.:)
9. August 201016 J. Jepp, mit dem Dosenpfand kann ich das Tanken schon bezahlen. Oma's alt Häuschen brauch dazu nicht.
9. August 201016 J. Ja ja das Leben ist hart und ungerecht, nun müssen die V6 Fahrer schonDosenpfand sammeln. Ich hoffe es hat für die Rückfahrt gereicht.:) Ist wenigstens ein ehrlicher Verdienst.
9. August 201016 J. Genau, hart erarbeitet. Musste aber feststellen, dass 2 Dosen das Treffen voll überlebt haben. Waren unter den überzähligen Würstchen und Lyonerringen versteckt. *zischundschluck
9. August 201016 J. Warsteiner ist gut schmeckt lecker im Mund, aber das man es auch als Heilwasser benutzen kann ist mir neu.
9. August 201016 J. zur Beruhigung an alle, die den Zustand meiner Domlager gesehen haben: ich bin heile nach Hannover gekommen. Na, dann ist ja gut. Die Reparatur aber jetzt nicht auf die lange Bank schieben, sonst sieht es bald so aus: KLICKE HIER Obwohl ich nur ganz kurz als Tagesgast am Samstagnachmittag vor Ort war, kann ich auch nur sagen: Schönes Treffen!
9. August 201016 J. Hallo, war ja leider wegen Umzug nur am Samstag für ein paar Stunden auf dem Treffen (AHK einbau). Aber was ich gesehen habe war sehr gut! Kleine Zwischenfrage.. Woran erkenne ich das meine Domlager nicht mehr in Ordnung sind? Gruß HG
9. August 201016 J. Was ist das denn für ein seltsames Kennzeichen? Wäre bei einem ordentlichen deutschen Kennzeichen nicht vorgekommen.:)
9. August 201016 J. Hi zusammen,zur Beruhigung an alle, die den Zustand meiner Domlager gesehen haben: ich bin heile nach Hannover gekommen. Auch hier nochmal ein großes D A N K E S C H Ö N an Stephan, dass er das Treffen möglich gemacht hat UND für die vielen Dinge, die das Treffen angenehm gemacht haben. Ersatz für die üble linke Seite ist unterwegs, hatte mir Gedanken gemacht ob das gut geht. Auch von mir ein herzliches "Danke !!" an Stephan und sein Logistikteam daheim für die Organisation ! Ja ja das Leben ist hart und ungerecht, nun müssen die V6 Fahrer schonDosenpfand sammeln. Ich hoffe es hat für die Rückfahrt gereicht.:) Ja, übel. Ich war froh, für die Rückfahrt noch ein paar Dosen aus den umliegenden Büschen gesammelt zu haben, rund 16 Liter / 100 Km mit dem Doppelachser hintendran ...auf LPG Bearbeitet (9. August 201016 J. von TorstenX1) rechts-links-Schwäche :)
9. August 201016 J. Hallo,war ja leider wegen Umzug nur am Samstag für ein paar Stunden auf dem Treffen (AHK einbau). Aber was ich gesehen habe war sehr gut! Kleine Zwischenfrage.. Woran erkenne ich das meine Domlager nicht mehr in Ordnung sind? Gruß HG Hier der ganze Thread zum nachlesen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?p=4567594#post4567594
9. August 201016 J. Hallo,war ja leider wegen Umzug nur am Samstag für ein paar Stunden auf dem Treffen (AHK einbau). Aber was ich gesehen habe war sehr gut! Kleine Zwischenfrage.. Woran erkenne ich das meine Domlager nicht mehr in Ordnung sind? Gruß HG Sie reißen am Knick, wo der untere Teller nach oben geht... im Radkasten: Rostunterwanderungen der Gummierung. Oben im Motorraum: Rost unter der aufwärts gehenden Gummierung des Metallträgers (der Kuppel sozusagen). Beides kommt vor, unabhängig voneinander offenbar. Beim Xantia ist das nach meiner Erfahung bereits einige Zeit vor dem Durchschuß deutlichst zu sehen. Möchte sicherheitshalber aber nicht ausschließen, daß es spontan geschehen kann -!!-
9. August 201016 J. Sie reißen am Knick, wo der untere Teller nach oben geht... im Radkasten: Rostunterwanderungen der Gummierung. Oben im Motorraum: Rost unter der aufwärts gehenden Gummierung des Metallträgers (der Kuppel sozusagen). Beides kommt vor, unabhängig voneinander offenbar. Beim Xantia ist das nach meiner Erfahung bereits einige Zeit vor dem Durchschuß deutlichst zu sehen. Möchte sicherheitshalber aber nicht ausschließen, daß es spontan geschehen kann -!!- Danke für die Info, werde mir das mal genau anschauen Gruß HG
9. August 201016 J. Möchte sicherheitshalber aber nicht ausschließen, daß es spontan geschehen kann -!!- vor allem nicht dann, wenn man mit offenem mund direkt alles aus nächster nähe betrachtet. werde morgen meine leichte roststellen wegbürsten und dann hochleistungs-schmierfett rüberschieben (@TX1: ich hoffe ja, dass das Zeug nicht Säure entwickelt...Inhaltsstoffe sind: "Ca-Verseiftes schmierfett auf minaralölbasis mit speziellen ep-additiven, rostschutzadditive, schnellflüchtige kohlenwasserstoffe als lösungsmittel, treibgas"). Bearbeitet (9. August 201016 J. von nucepxx)
9. August 201016 J. Also beim XM habe ich die Beine schon mal ausgebaut zur Sicherheit, die Kontrolle war ohne Befund. Beim BX sieht das alles bestens aus und auch beim Xantia habe ich nach optischer Kontrolle keine Mängel gefunden. Kann es sein das dieses Problem nur die Motoren mit höherem Gewicht betrift?
9. August 201016 J. Kann es sein das dieses Problem nur die Motoren mit höherem Gewicht betrift? zu einem gewissen Prozentsatz, bestimmt. Nur würd ich mich da drauf nicht verlassen. Ob Albert noch die Nerven hat, uns bei einer Wahrscheinlichkeitsrechnung zu unterstützen ?? Genau prüfen, die Dinger. Wie steht in den anderen Threads. Gruß Herbert
9. August 201016 J. Es sind ja eigentlich alles theoretische Werte. Keiner ist da der sagt mir ist das Teil rausgeflogen. Die Haube ist ja nicht das Problem, kommt eine neu drauf und fertig. Das eigentliche Problem sollte doch beherrschbar sein, die Lenkung läuft weiter und den Höhenunterschied sollte doch die Hydraulik ausgleichen bis zum Anhalten.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren