Zum Inhalt springen

4. Xantiatreffen vom 06.08.2010 - 08.08.2010


Raddy

Empfohlene Beiträge

Ja, Automatik ist schon richtig scheiße, und wenn dann noch 15-Zoll-Felgen montiert sind, ist das Auto quasi unfahrbar!

:D

Dafür hängen die Automaten die Schalter im Rückwärtsgang locker ab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zieh dir gleich an deinem kürzeren ....! :D

Mach mal 'nen eigenen Thread auf für diese Art der Forumsaktivität ! Dieser hier wird zu sehr verunstaltet.

Themenvorschlag: Xantia Schalter vs. Automatik / Ich bin der schnellste ! / Das geht ja gar nicht (no go's am Xantia V6) / Die einzig echten Xantia / etc. icon12.gif

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nöp... nich mit der bereifung ! Abweichung sollte unter 10% sein. Bei mir sind es so 5% Abweichung.

da biste wohl die ausnahme. bei mir sind es permament 10%+ , natürlich bei geringer geschwindigkeit weniger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant, wie fuchsschwanzmässig heiss diskutiert wird, wie schnell die autos sind icon10.gif fuhr letztes jahr noch den saxo 1.5D (52PS, Saugdiesel und natürlich NICHT abgeregelt). bergab mit rückenwind lief die kiste laut navi 197km/h icon10.gif ausserdem der '97er XM V6 24V (also die selbige motorisierung wie eure V6) lief mit automatik laut GPS deutlich über 230 obwohl eingetragen waren "nur" 225. habe den wagen in den letzten 10 jahren sehr oft ausgeliehen gehabt. soviel dazu.

einen activa zu fahren ist schon echt schön, die kurven sind sicherlich mit keinem normalen xantia genauso scharf zu nehmen (auch wenn der HDi nur 109 PS hat und eigentlich nicht besonders agil ist). allerdings wenn bei tempo 100 mit dem lenkrad hin und her gewackelt wird und dadurch ein schlangenlinienförmiges vorwärtskommen herbeigeführt wird, wird unser wunderfahrwerk meiner meinung nach richtig gefährlich. habe zuerst auch gedacht, da liege es an weichen federkugeln (alles beseitigt) und luft im system (wird nächten freitag hoffentlich wohl endlich erledigt - vielleicht kann ich hier meine meinung gleich anschliessend widerlegen icon11.gif) , aber... an sich müssen bei so etwas die AFS dann so schnell kontern, dass sie sich gegenseitig in der wirkung behindern, weil die reaktionszeit gar nicht so schnell sein kann....oder sind es tatsächlich MILLIsekunden?! kann ich irgendwie nicht glauben icon10.gif dadurch entsteht also ein gefährliches schwanken, ein entenarschwackeln, was manchmal echt beängstigend werden kann. wäre interessant, was TX1 dazu meint icon12.gif

Bearbeitet von nucepxx
ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre ja zu schön, wenn der activa obendrein auch noch allradantrieb hätte icon11.gif

@ TX1: ich denke schon, dass die AFS schneller reagieren, wenn eben kein luft im system ist. werde berichten icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nur nebenbei, ein Auto kann immer nur so gut sein, wie sein Fahrer an Können u. Erfahrung auf dem Kasten hat, da reist auch ein Activa nix raus. Nur weil er nicht wankt, heißt das nicht, dass Dir nicht einer mit weniger Bums unter der Haube und ohne Activa ne Nase macht.

Und letztendlich.....bitte nie schneller wie der eigene Schutzengel fliegen kann.

Gruss Edgar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

find ich auch.

Warum sollte der V6 mit Automatik langsamer sein ?

kopfschüttel

Das hat mit Physik zu tun! Leider ist es so, obwohl es vollkommen egal ist, ob der Wagen V-Max 235 oder 240 hat.

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

allerdings wenn bei tempo 100 mit dem lenkrad hin und her gewackelt wird und dadurch ein schlangenlinienförmiges vorwärtskommen herbeigeführt wird, wird unser wunderfahrwerk meiner meinung nach richtig gefährlich.

Das täuscht, Auch wenn der Wagen etwas mehr schaukelt, vor allem ohne Sportmodus, liegt er sicherer auf der Straße als andere Fahrzeuge. Gut das Schaukeln ist nicht Jedermanns Sache, daher rate ich Dir, kaufe Dir nie einen älteren 2 Zylinder, denn wenn du beim Xantia schon Seekrank wirst, bist du bei den 2 Zylindern wohl schon am Magenleeren!

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen activa zu fahren ist schon echt schön, die kurven sind sicherlich mit keinem normalen xantia genauso scharf zu nehmen (auch wenn der HDi nur 109 PS hat und eigentlich nicht besonders agil ist). allerdings wenn bei tempo 100 mit dem lenkrad hin und her gewackelt wird und dadurch ein schlangenlinienförmiges vorwärtskommen herbeigeführt wird, wird unser wunderfahrwerk meiner meinung nach richtig gefährlich. habe zuerst auch gedacht, da liege es an weichen federkugeln (alles beseitigt) und luft im system (wird nächten freitag hoffentlich wohl endlich erledigt - vielleicht kann ich hier meine meinung gleich anschliessend widerlegen icon11.gif) , aber... an sich müssen bei so etwas die AFS dann so schnell kontern, dass sie sich gegenseitig in der wirkung behindern, weil die reaktionszeit gar nicht so schnell sein kann....oder sind es tatsächlich MILLIsekunden?! kann ich irgendwie nicht glauben icon10.gif dadurch entsteht also ein gefährliches schwanken, ein entenarschwackeln, was manchmal echt beängstigend werden kann. wäre interessant, was TX1 dazu meint icon12.gif

Mal ernsthaft,

bei dem Gewackel setzt du ohne AFS die Lenkradbewegungen zuerst in Karosseriebewegungen um, beim Activa hingegen sehr direkt in Richtungsänderungen. Ein kurzer Ruck beim Activa wirkt sich viel stärker und direkter aus. Das dürfte der Grund sein daß der Arsch leicht wird - der Activa ändert bereits die Richtung, während der normale Xantia sich noch in die Kurve legt. Das Fahrverhalten ist so absolut nicht vergleichbar (und der Activa deswegen m. M. nach absolut übel für Fahranfänger, besonders wenn die sich daran gewöhnen und dann mal ein anderes Auto fahren).

Millisekunden spielen keine Rolle, das schafft die Hydraulik auch nicht, außerdem kannst du so schnell gar nicht lenken.

Gruß

Torsten

Bearbeitet von TorstenX1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daher rate ich Dir, kaufe Dir nie einen älteren 2 Zylinder, denn wenn du beim Xantia schon Seekrank wirst, bist du bei den 2 Zylindern wohl schon am Magenleeren!

Gruß

Michael

icon7.gif hehe, nei das werde ich nicht tun icon12.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernsthaft,

bei dem Gewackel setzt du ohne AFS die Lenkradbewegungen zuerst in Karosseriebewegungen um, beim Activa hingegen sehr direkt in Richtungsänderungen. Ein kurzer Ruck beim Activa wirkt sich viel stärker und direkter aus. Das dürfte der Grund sein daß der Arsch leicht wird - der Activa ändert bereits die Richtung, während der normale Xantia sich noch in die Kurve legt. Das Fahrverhalten ist so absolut nicht vergleichbar (und der Activa deswegen m. M. nach absolut übel für Fahranfänger, besonders wenn die sich daran gewöhnen und dann mal ein anderes Auto fahren).

Millisekunden spielen keine Rolle, das schafft die Hydraulik auch nicht, außerdem kannst du so schnell gar nicht lenken.

Gruß

Torsten

hab meine original-AW hier gelöscht und als PN an TX1 geschickt. Andre hat recht, da sind wir ja voll abgeschweift :)

Bearbeitet von nucepxx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...