24. Januar 201016 J. Hier im Forum gibt es Jemanden der sucht eine Lucas Epic Pumpe, ein anderer hat eine. Das Problem keiner der beiden weiss was sie wert ist. Der fairness halber frage ich hier mal damit wir einen vernünftigen Preis finden.
24. Januar 201016 J. Es kommt darauf an, wie alt das Teil ist, was sie gelaufen hat, ob sie schon mal abgedichtet wurde etc... Einfacher Weg: Abchecken, was eine neue Pumpe kostet, dann Preis in Relation zu Alter und Laufleistung setzen. Ich denke, eine solche Pumpe sollte 200 Tsd. km überstehen als normale Betriebslaufzeit. Danach ist mindestens eine Abdichtung notwendig. Meine Schätzung: Neupreis abzürglich Abnützungsgrad (z.b bei 100 Tsd Km = 50%) als maximaler Preis. Da es offenbar in Frankreich passiert, rufe doch mal bei einer Autocasse an und frage nach dem Preis für eine solche Pumpe...das sit ein gutes Indiz. Gruess Holger Bearbeitet (24. Januar 201016 J. von Zxfahrer1)
24. Januar 201016 J. Vielleicht zur Orientierung: Ich habe vor zwei Jahren eine saubere und dichte Lucas EPIC mit einer Laufleistung von 150.000 km für 400 € verkauft. Stephan
25. Januar 201016 J. Ersteller Also die Pumpe hat ziemlich genau 148tkm und ist dicht. Die Pumpe ist in Deutschland und derzeit hängt noch ein XM dran wenn sie jemand haben will ist sie frei da der Interessent derzeit leider keine Mittel hat.
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren