25. Januar 201016 J. Hallo Allerseits, habe einen XM V6 BJ 90 erstanden, den ich am kommenden Wochenende in Freiburg abhole. Der Verkäufer teilte mir zwei Mängel mit: 1. Radio ohne Funktion - ok, das krieg ich wieder hin. Dann 2.: nach dem Start läuft der Motor sehr unruhig und unrund, ca 1 Minute, dann geht ein gelbes Lämpchen an (leider keine genauere Angabe!), und danach läuft er ganz normal und ruhig. Das hat den bisherigen Besitzer wohl nicht weiter beunruhigt. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte und ob das bedenklich ist, ich will am Samstag 300 km mit ihm fahren. Der Wagen hat die Erstzulassung 12/90 und hat 180.000 km, ich gehe davon aus, dass er einen Zahnriemen hat und keine Steuerkette. Lieg ich da richtig? Danke für eure Antworten. Gruß B Bearbeitet (25. Januar 201016 J. von ACCM Boernie)
25. Januar 201016 J. der motor hat kette. zum rest kann ich nichts sagen.welches gelbe lämpchen es ist,wäre schon wichtig.
25. Januar 201016 J. Das kann 1) Zündmodul sein 2) Steuergerät sein 3) Andere Zündprobleme sein 4) kraftstoffversorgung War es der bei E-Bay? MfG aus Stuttgart
25. Januar 201016 J. mh er geht in den notlauf, dann sollte es ein sensor sein der falsche werte liefert, oder ? auslesen lassen, den ein fehler ist ja drinn
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren