25. Januar 201016 J. Hallo, seit einiger Zeit fährt mein Xantia vorne nicht mehr sehr geschmeidig hoch. Er ruckelt und macht das Hochfahren in etwa 5-6 Impulsen. Woran kann das liegen? Die Filter habe ich gereinigt und die Federbeine geschmiert. Scheint aber beides keinen signifikanten Effekt zu haben. Vielen Dank Euer Benny
26. Januar 201016 J. Hallo, wahrscheinlich hängt das Phänomen mit der fortschreitenden Alterung der mechanischen Teile zusammen. Solange keine Knarzgeräusche oder harte Rucke mit Klemmeffekt entstehen, ist alles im grünen Bereich. Zur Sicherheit könntest Du die Leckölleitungen der Federbeine von den Leitungen abziehen und die Leckölmenge sichten - es sollte kaum Flüssigkeit nachlaufen, sobald die Leitung leergelaufen ist... Eine weitere Ursache könnten defekte Lager der Dreieckslenker sein... Gruß M.
29. Januar 201016 J. Ersteller Hallo, vielen Dank für die Infos. Sollte ich die Leckölleitung auf höchster Stellung oder auf niedrigster abziehen, um die Menge zu sichten? Gruß, Benny
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren