Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Mit 390.000 km und 18 Jahren anstandslos TÜV

Hervorgehobene Antworten

Hallo Leute,

wenn man hier die Themen so sieht, hat man manchmal den Eindruck, wir fahren nur lebensgefährlichen Schrott spazieren. Das ist nicht wahr.

Gerade eben habe ich meinen XM 2,1 TD Break, HP18, Bj 92 für 2 weitere Jahre freigeschaltet bekommen. Einzige Mängelpunkte waren Öl am Motor und Getriebe und am hinteren Federbein. Alles war die grüne Citroen-Suppe. Wenn es wieder wärmer ist. muss ich mich mal dranmachen, die ganzen Verschraubungen nachzuziehen.

Uwe

P.S: Dieses hervorragende Gefährt kann man bei mir käuflich erwerben. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=96530

Respekt !

Gratuliere icon12.gif

GW Uwe weiter so

Hallo Leute,

wenn man hier die Themen so sieht, hat man manchmal den Eindruck, wir fahren nur lebensgefährlichen Schrott spazieren. Das ist nicht wahr.

Doch, zumindest für den Motorradfahrer, der auf deiner grünen Schmiere ausrutscht. ;)

Nein, einem XM mit so vielen Kilometern sei das zugestanden. Der C6 fängt offensichtlich schon früher damit an. ;)

Bearbeitet ( von Achim (Kantia))

Nicht schlecht!

Mein Xm 2,5td Break ist zwar erst 14 Jahre alt, aber heute mit 423000km durch den TÜV!!

Gruß Robert

Ich wage mal zu behaupten, dass die regelmässige Wartung ausschlaggebend ist, ob ein Auto ein langes Leben hat oder nicht. Und wie man an der Aufstellung im seperaten Verkaufstred sieht, ist das bei diesem Fahrzeug geschehen. Mit einem Citroen ist es halt wie mit der Ehefrau. Wie sagt der kluge Ehemann: "Meine Frau ist absolut pflegeleicht - man muss nur die Pflegeanleitung beachten".

Gruß Hans

Bei meiner Frau wurde keine mitgeliefert. Deswegen frei nach dem Motto: trail and error :D

Aber mal im ernst ich habe schon einen XM mit <50Tkm stehen lassen, weil das Auto einfach Schrott war (aus Erstbesitz Rentner) und auch schon welche mit >250Tkm gekauft gehabt. Anständig gepflegt sind auch 7stellige Laufleistungen drin.

Hallo,

muss ein guter Jahrgang gewesen sein!

Auch meiner (Bj. 05/92, XM Tubo Diesel Break, Schaltung, 1. Besitz) hat bei rd. 380 T km letzten Sommer anstandslos TÜV bekommen und rollt und rollt...!

Speziell unter Last (z. B. Hänger am Berg) scheint er seine Stärke zeigen zu wollen.

Hallo,

wir fahren zwar BX Kombi, 1.6 Benzin (mit LPG-Anlage) aber wir können mithalten:

Beim letzten TÜV im November kamen wir mit 310.000 km auch ohne Mängel durch!

Wir haben unseren ´92er jetzt seit gut zehn Jahren, und er ist unverkäuflich.

Harold

Einen BX 1,9td Break Technik hatte ich auch mal. Spitzen Auto!

Den hatte ich 8 Jahre alt für 3500 DM gekauft,- mit 211000km.

Bin dann, außer einem Getriebewechsel, pannenfrei 7 Jahre damit gefahren und hab ihn dann mit 377000km wieder verkauft.

Gruß Robert

mein Xantia ist 10 und hat erst 137tkm.

Das sind dann ja tolle Aussichten :-))

Hab ihn im Alter von 6 mit 45tkm gekauft.

Kein Rost oder weitere Katastrophen, einfach nur zuverlässig und gut.

Wenn das jetzt noch mit dem DPF klappt, dann stehen uns noch viele Jahre gemeinsamer Zeit bevor.

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.