Zum Inhalt springen

Mit 390.000 km und 18 Jahren anstandslos TÜV


UPetersen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

wenn man hier die Themen so sieht, hat man manchmal den Eindruck, wir fahren nur lebensgefährlichen Schrott spazieren. Das ist nicht wahr.

Gerade eben habe ich meinen XM 2,1 TD Break, HP18, Bj 92 für 2 weitere Jahre freigeschaltet bekommen. Einzige Mängelpunkte waren Öl am Motor und Getriebe und am hinteren Federbein. Alles war die grüne Citroen-Suppe. Wenn es wieder wärmer ist. muss ich mich mal dranmachen, die ganzen Verschraubungen nachzuziehen.

Uwe

P.S: Dieses hervorragende Gefährt kann man bei mir käuflich erwerben. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=96530

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

wenn man hier die Themen so sieht, hat man manchmal den Eindruck, wir fahren nur lebensgefährlichen Schrott spazieren. Das ist nicht wahr.

Doch, zumindest für den Motorradfahrer, der auf deiner grünen Schmiere ausrutscht. ;)

Nein, einem XM mit so vielen Kilometern sei das zugestanden. Der C6 fängt offensichtlich schon früher damit an. ;)

Bearbeitet von Achim (Kantia)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wage mal zu behaupten, dass die regelmässige Wartung ausschlaggebend ist, ob ein Auto ein langes Leben hat oder nicht. Und wie man an der Aufstellung im seperaten Verkaufstred sieht, ist das bei diesem Fahrzeug geschehen. Mit einem Citroen ist es halt wie mit der Ehefrau. Wie sagt der kluge Ehemann: "Meine Frau ist absolut pflegeleicht - man muss nur die Pflegeanleitung beachten".

Gruß Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Bock auf XM

Bei meiner Frau wurde keine mitgeliefert. Deswegen frei nach dem Motto: trail and error :D

Aber mal im ernst ich habe schon einen XM mit <50Tkm stehen lassen, weil das Auto einfach Schrott war (aus Erstbesitz Rentner) und auch schon welche mit >250Tkm gekauft gehabt. Anständig gepflegt sind auch 7stellige Laufleistungen drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

muss ein guter Jahrgang gewesen sein!

Auch meiner (Bj. 05/92, XM Tubo Diesel Break, Schaltung, 1. Besitz) hat bei rd. 380 T km letzten Sommer anstandslos TÜV bekommen und rollt und rollt...!

Speziell unter Last (z. B. Hänger am Berg) scheint er seine Stärke zeigen zu wollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wir fahren zwar BX Kombi, 1.6 Benzin (mit LPG-Anlage) aber wir können mithalten:

Beim letzten TÜV im November kamen wir mit 310.000 km auch ohne Mängel durch!

Wir haben unseren ´92er jetzt seit gut zehn Jahren, und er ist unverkäuflich.

Harold

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen BX 1,9td Break Technik hatte ich auch mal. Spitzen Auto!

Den hatte ich 8 Jahre alt für 3500 DM gekauft,- mit 211000km.

Bin dann, außer einem Getriebewechsel, pannenfrei 7 Jahre damit gefahren und hab ihn dann mit 377000km wieder verkauft.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Xantia ist 10 und hat erst 137tkm.

Das sind dann ja tolle Aussichten :-))

Hab ihn im Alter von 6 mit 45tkm gekauft.

Kein Rost oder weitere Katastrophen, einfach nur zuverlässig und gut.

Wenn das jetzt noch mit dem DPF klappt, dann stehen uns noch viele Jahre gemeinsamer Zeit bevor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...