26. Januar 201016 J. Zugegeben, es war sehr kalt letzte Nacht,- aber trotzdem hat mich es etwas irritiert, wie heute morgen mein 1.6 16 V losgeklappert hat. Ein fast dieselartiges Geräusch welches erst nach 2-3 Kilometern so langsam verschwunden ist. Ist dies normal bei diesen Temperaturen (- 15 Grad) ? Ich vermute einmal, daß dies vom Ventiltrieb kommt,- Hydrostössel Problematik,- oder hat der 16 V so etwas garnicht?
26. Januar 201016 J. Hallo, klar hat der Hydrostößel. Die können aber bei der Kälte je nach Ölsorte nicht richtig gehen. Gernot
27. Januar 201016 J. Ersteller Hilft mir jetzt zwar so direkt auch nicht weiter,- aber trotzdem vielen Dank!
27. Januar 201016 J. habe zwar einen 206cc 1.6. ist aber der gleiche Motor verbaut. hab das Hydrostößel Klappern auch jährlich im Winter. Wird besser, wenn der warm wirt oder draußen wärmer als 5C° ist. aber stört mich nincht weiter. hab 155000 km runter und der läuft. was mich mehr stört, ist das er eine Anfahrtsschwäche bei den erstern 500m hat, wenn er kalt ist.
28. Januar 201016 J. Ersteller Hallo Andreas, dann lehne ich mich jetzt erstmal entspannt zurück. Meiner hat etwas mehr als 38.000 km auf der Uhr. Die Anfahrtschwäche habe ich noch nicht beobachtet,- ein richtiger Renner ist er allerdings im unteren Drehzahlbereich eh nicht...
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren