26. Januar 201016 J. Hallo Freunde, beim Clio III meiner Frau hat sich mal wieder (wie auch letzten Winter), das Radio aufgehängt (nicht am Baum, aber lässt sich nicht mehr anschalten) - gleichzeitig bleibt die Zündung wohl dauerhaft auf 1. Stufe an (Display des Radios / BC leuchtet). Letztesmal meinten die Kollegen vom Autohaus, dass sie das Radio reset(t)et hätten - heißt das was anderes, als die Batterie ne halbe Stunde abklemmen, bzw. reicht das aus? Gruß Tower
27. Januar 201016 J. Also wenn du unter resetten verstehst das alle Sender/Einstellungen weg sind sowie der code neu eingestellt werden muss reicht es sogar die Stecker hinten am Radio zu ziehen und wieder einzustecken. Mit der Batterie dürfte aber auch gehen. Gruß Daniel
27. Januar 201016 J. Manche Autoradios haben unter der abnehmbaren Blende einen kleinen Knopf zum resetten. Meistens nur mit einem Kuli zu drücken. Ältere Sony haben den Knopf irgendwo am Gehäuse.
27. Januar 201016 J. Ersteller Danke, ich geh mal morgen auf die Suche nach nem Knöpfchen - wenn nicht, klemm ich die Batterie ab Gruß Tower P.S. Jelle: Deine Signatur erinnert mich an die Gedanken von jemandem, den ich gut kenne ;-) Bearbeitet (27. Januar 201016 J. von towerowitch)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren