26. Januar 201016 J. Hallo, in die Scheibenwaschanlage möchte ich ein Rückschlagventil einbauen, damit das Wasser nicht erst nach Sekunden zu spritzen beginnt. Jemand schrieb einmal, er habe ein Ventil von einem Alfa genommen. Meine Fragen: Hilft ein Ventil? Und wenn ja, welche Teile genau kann man benutzen? Gruß Chris
27. Januar 201016 J. Moin... Der ZX hat(te) auch ein Rückschlagventil im Schlauch. Das müsste eigentlich passen. Allerdings war das bei mir auch öfter mal Ursache für Leckagen, sodass ich es irgendwann durch ein Rohr ersetzt habe. Aber geholfen hat es schon. Markus
27. Januar 201016 J. Also zumindest mein X1 hat so ein Ventil schon und zwar hinter der rechten Radhausschale. Eventuell würde es helfen, das Ventil möglichst pumpennah zu verbauen. Die Ventile sollte dir jeder halbwegs ausgestatteter Zubehörhändler besorgen können. MfG Tom
28. Januar 201016 J. Zoofachhandel. Da gibt´s welche für Aquarien. Kosten glaube ich 1,50€ Gruß Daniel
15. Februar 201016 J. Zoofachhandel. Da gibt´s welche für Aquarien. Kosten glaube ich 1,50€Gruß Daniel Hallo, taugen die aus dem Aquariumzubehör was? Die sind nämlich für Luftschläuche gedacht... Karel
15. Februar 201016 J. Tach. Beim XM gibts die serienmäßig. Als meines den Geist aufgegeben hat hab ich auch bei den Aquarien geschaut, die gabs aber nur für andere Schlauchdurchmesser. Aber mein freundlicher hatte welche auf Lager... zwar für 7,74Euro (!) aber dafür hat es ohne Gefummel sofort gepaßt. Das Ding gehört aber nicht in Pumpennähe sonder möglichst nahe an die Wischwasserdüsen, dann kommt man im Fall des Falles auch besser dran. Gruß Thomas
15. Februar 201016 J. Das Ding gehört aber nicht in Pumpennähe sonder möglichst nahe an die Wischwasserdüsen Hallo! Ist das der Herstellervorschrifft oder hat es einen (physikalischen) Grund? Danke Karel
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren