Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem C- Crosser


ACCM KJW

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Bekannter benötigt aus beruflichen und persönlichen Gründen einen SUV. Als Individualilist ist er auf den Crosser HDI mit Automatik gekommen. Ein Mitsubishi oder Peugeot wird es aus optischen Gründen nicht. Gibt es zu dem Auto Erfahrungen, Stärken o. Schwächen?

Danke im voraus und Grüße

Accm KJW

PS: Ich möchte keine neuerliche Diskussion über Sinn oder Unsinn von SUV losbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv:

Motor und Getriebe sind meiner Meinung nach sehr harmonisch abgestimmt. Auch als Zugfahrzeug sehr angenehm. Großzügiger Innenraum mit variabler Rückbank und einem genialen Umlegemechanismus per Schalter. Mit Rückfahrkamera und Parksensoren gut zu beherschen, große Seitenspiegel für prima Sicht nach hinten. Verbrauch zw. 7,9 und 9,5 Liter. In der HiFi Anlage funktioniert der Mediaserver sehr gut und schnell (im Gegensatz zu anderen Cit-Anlagen)

Negativ:

Keine autom. abblendender Rückspiegel erhältlich, Türe klingen Teils beim zuschlagen etwas blechern ( kann man mit innen angeklebten Anti-Dröhn-Matten verbessern), selten gab es Abgasgeruch im Innenraum (Kat gewechselt)

und wenn ich ganz ehrlich bin...

... schade das der 3.0 V6 nicht verbaut wird!

Gruß...icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich emfpand ihn bei einer Probefahrt als sehr laut ( Motor/Windgeräusche ), was ich bislang bei Cit nicht gewöhnt war. Aber vielleicht ist das nach dem Mini-Facelift besser geworden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Individualilist ist er auf den Crosser HDI mit Automatik gekommen.

Das verstehe ich jetzt nicht? Muß es nicht heißen: "Obwohl er ein Individualist ist...."

PS: Ich möchte keine neuerliche Diskussion über Sinn oder Unsinn von SUV losbrechen.

Ich höre ja schon auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, im Vergleich zum aktuellen C5 isser lauter, nur ist eben dieser C5 auch im allgemeinen recht leise abgestimmt (auch im Vergleich zur klassenüblichen Konkurrenz).

Vergleicht man den Crosser mit seinen Standeskollegen, viellecht auch MB GLK, BMW X1,3,5, Audi Q5, VW Touareg ist er gute Mittelklasse; nicht weit weg von den teuren Luxuslastern zum doppelten Preis.

Meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich emfpand ihn bei einer Probefahrt als sehr laut ( Motor/Windgeräusche ), was ich bislang bei Cit nicht gewöhnt war. Aber vielleicht ist das nach dem Mini-Facelift besser geworden

Ähm von Cit. nicht gewöhnt - hattest du die Probefahrt vor dem C1? Der ist ja wohl völlig auf Fiat-Panda-alt-Niveauicon11.gificon5.gif

Fragend

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm von Cit. nicht gewöhnt - hattest du die Probefahrt vor dem C1? Der ist ja wohl völlig auf Fiat-Panda-alt-Niveauicon11.gificon5.gif

Fragend

Tower

Neeeee, das hast du falsch verstanden. Der C1 muss so klingen, damit man ihn als Westentaschenferrari anpreisen kannicon12.gif.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast citpower28
Ähm von Cit. nicht gewöhnt - hattest du die Probefahrt vor dem C1? Der ist ja wohl völlig auf Fiat-Panda-alt-Niveauicon11.gificon5.gif

der C1 spielt aber in einer ETWAS anderen Klasse.icon12.gif der Crosser ist aber wirklich recht laut,und Citroën Feeling kommt in dem gar nicht auf,da Mitsubishi.

den C1 fand Ich gut,der Klang ist doch geil.icon10.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie in meiner Sigantur zu sehen ist, habe ich auch einen C1. Klar ist der auch relativ laut, jedoch ist das Abrollgeräusch und auch die Windgeräusche nicht so extrem. Dafür ist natürlich beim C1 der Motor ab 120km/h lauter, das ist logisch, aber da übertönt beim C-Crosser halt schon der Wind/Abrollgeräusche den recht leisen Motor.

Bei dem C-Crosser ging es darum, einen Nachfolger für den T4 meines Vaters zu finden. Der T4 ist als 150PS TDI auch sehr laut/rau.

Wir empfanden den C-Crosser als kaum besser, was wir sehr schade fanden, da er optisch doch recht gut gelungen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......und Citroën Feeling kommt in dem gar nicht auf,da Mitsubishi.

Da in meinem Haushalt sowohl Mitsubishi als auch Citroen fahren... gebe ich dir vollkommen recht.

Außerplanmäßig muss bisher nur der Citroen mehrfach in die Werkstatt......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie in meiner Sigantur zu sehen ist, habe ich auch einen C1. Klar ist der auch relativ laut, jedoch ist das Abrollgeräusch und auch die Windgeräusche nicht so extrem. Dafür ist natürlich beim C1 der Motor ab 120km/h lauter, das ist logisch, aber da übertönt beim C-Crosser halt schon der Wind/Abrollgeräusche den recht leisen Motor.

Hallo,

danke, genau darauf spielte ich an - also die Abrollgeräusche sind jedenfalls besser als beim 3er Clio meiner Frau - Wind hab ich nicht drauf geachtet, aber zumindest der kleine Motor vom Sound her ein echtes nogo, wenn man viel fahren muss (aber immerhin konnte ich - irgendwie - drin sitzenicon12.gif)

Gruß

Tower

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Ein guter Freund hat sich jetzt auch so einen C-Crosser gekauft (Benziner mit Automatik ...CVT).

Ums kurz zu sagen:

Das Auto ist nicht schlecht - das einzige was mich etwas stört ist die extreme Plastiklandschaft und der wie soll ich sagen ..... etwas eigenwillige Motorsound....

Sitze, Verarbeitung und Fahreigenschaften sind echt voll ok und die HIFI von Rockford Fosgate is der Hammer :-) also eigentlich eine Empfehlung :)

Lg stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, im Vergleich zum aktuellen C5 isser lauter, nur ist eben dieser C5 auch im allgemeinen recht leise abgestimmt (auch im Vergleich zur klassenüblichen Konkurrenz).
War das AMS oder AB in der in einem Test geschrieben wurde, dass wenn man niedrige Windgeräusche haben will, der Passat die bessere Wahl ist...!?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das AMS oder AB in der in einem Test geschrieben wurde, dass wenn man niedrige Windgeräusche haben will, der Passat die bessere Wahl ist...!?

Jo, der Artikel mit dieser Aussage ist mir auch irgendwo schon vor die Brille gekommen.

Mir liegen jetzt keine Messwerte mit geeichten Instrumenten vor, aber mein subjektiver Eindruck deckt sich mit vielen Interessenten aus der BMW, MB, AUDI&VW-Ecke: Der C5 III ist ausgesprochen ruhig und kann sich mit Klassenprimus MB vergleichen.

icon6.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich vor einem halben/dreiviertel Jahr auch nach einem SUV umgeschaut, dabei hab ich mir auch den C-Crosser angeschaut...

Eigentlich kein schlechtes Auto, aber im Endeffekt nicht mehr als ein Allrad Kombi.

Für die Strasse und als Zugfahrzeug nicht schlecht!

Wenn man aber auch ins Gelände muss/will, würde ich eher den Land Rover Freelander 2 empfehlen! (ists dann bei mir geworden)

Oder gleich einen echten Geländewagen...

Da 18cm Bodenfreiheit (ein HP Citroen auf oberer Stufe hat mehr), Schlechte Böschungswinkel und gerade mal 30cm Watttiefe nicht gerade berauschend sind beim C-Crosser...

MfG,

Fighting Tux

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...