Zum Inhalt springen

Kofferklappe und ZV


CX20 Prestige

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

Seit Dezember 09 habe ich auch einen XM Limo Y4 BJ94 Orga 6534.

Nun meine Frage geht denn die Kofferraumklappe mit der Zentralfernbedienung nur aufzusperren oder ist bei mir der Stellmotor kaputt?

Aus der Bedienungsanleitung kann man nur herauslesen wie sie entriegelt wird, jedoch nicht zugesperrt mit ZV.

Kofferklappe_640.jpg

Das nervt jedesmal nachzuschauen ob sie denn zu ist oder nicht.

Kann man die ZV so umbauen das die Klappe mit ZV auf bzw. zugeht?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten

icon7.gificon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bie mir verriegelt die Heckklappe gemeinsam mit der ZV.

Viele Grüße

Hallo Donkey

in welcher Schlüsselstellung verriegelt denn deine Klappe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar es eilt ja nicht so mein Auto ist momentan ausser Gefecht gesetzt, Zahnriemen muss gemacht werden.

Das Schloß steht bei mir senkrecht.

Ich kann das mit den 45° heute abend mal testen - das Auto steht zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TheFuzzChaosBear

Bei mir ver- und entriegelt das Heckklappenschloß auch mit der ZV. Wenn ich dann an das Abgeschlossene Auto gehe, und mit dem Schlüssel (nicht dem Werkstattschlüssel) die Heckklappe aufschliesse, bleibt der Rest jedoch verschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja dann stimmt bei meinem etwas nicht, werd mich mal drum kümmern wenn es wieder etwas wärmer ist, jetzt is mir doch zu kalt dafür.

Danke erst einmal für die Antworten.icon7.gificon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich bei meinem im Herbst, auf ja, zu nicht mehr.

ordentlich mit WD60 eingesprüht und von Hand ein paar mal das Gestänge hin und her bewegt, seitdem wieder ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine sperrt auch nicht zu :(

Ausserdem hat sie etwas Spiel, also wenn sie zu ist kann man sie ein Stück weit anheben (ohne zu entriegeln) so ca.

5mm. Könnte sogar zu klappern oder Wassereinbruch führen denke ich.

Wo kann man das Schloß einstellen, an der Klappe oder an dem Bügel am "Holm".

Gruß

Bommi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich hab ein Break, bei meinem ist es aber so, dass ich sowohl Schloss, als auch den Bügel einstellen kann. (Ist jeweils ein langloch drin).

Nach der Behauptung, dass, das Schloss nur aufsperrt, aber nicht zu, der sollte mal nachsehen, ob die Heckklappe nicht zu ist, wenn man aufgesperrt hat. War bei meinem so. Grund: Das Schloss ging zu leicht, und der eingebaute Motor ist zu stark, da gabs bei betätigung richtig rückschläge.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein wenn ich mit dem Schlüssel die Klappe abschließe d.h. den Schlüssel nach rechts um 45° und dann wieder in Mittelstellung zurückdrehe und ihn gerade herausziehe (lt. Bedienungsanleitung) dann ist die Klappe verriegelt.

Öffne ich dann mit der ZV ist sie offen.

Verriegele ich dann mit der ZV (Funkfernbedienung) bleibt sie offen.

Ziehe ich aber dagegen den Schlüssel in der 45° Stellung nach rechts ab bleibt sie zu egal wie oft ich mit der ZV öffne oder schließe.

Ich wollt ja nur wissen ob sie überhaupt mit der ZV auf oder auch zugesperrt werden kann, wenn ja dann ist bei meiner nämlich etwas nicht in Ordnung.

Bei meinem CX Bj.84 geht es mit bestimmter Schlüsselstellung einzustellen ob die Kofferklappe mit auf und zu geht oder ob sie generell geschlossen bleibt.

OK, ich hab ein Break, bei meinem ist es aber so, dass ich sowohl Schloss, als auch den Bügel einstellen kann. (Ist jeweils ein langloch drin).

Nach der Behauptung, dass, das Schloss nur aufsperrt, aber nicht zu, der sollte mal nachsehen, ob die Heckklappe nicht zu ist, wenn man aufgesperrt hat. War bei meinem so. Grund: Das Schloss ging zu leicht, und der eingebaute Motor ist zu stark, da gabs bei betätigung richtig rückschläge.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut meiner Betriebsanleitung sollte es auch so sein, wie du es schreibst CX20 Prestige.

Aber ich hab es nie geschafft, dass die Heckklappe dauerhaft verschlossen bleibt.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist schon richtig hm-electric fakt ist bei mir das wenn ich den Schlüssel nach rechts gedreht abziehe dann zu und bleibt so, bis ich wieder mit dem Schlüssel aufschliesse.

Ist vielleicht nen Unterschied zwischen Limo und Break.

Aber beim CX haben die das doch hinbekommen, ich werd mal sehen wenn es wärmer geworden ist was da faul ist.

Aber Danke trotzdemicon7.gificon14.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nachtrag:

Habe heute mal nachgesehen, wenn der Stellmotor der ZV in der Heckklappe hin ist braucht man sich auch nicht wundern wenn´s nicht funzt.

Hatte aber noch Ersatz von meinem CX S2 da passen die aus den Türen, jetzt geht´s wieder.

Also kleine Ursache große Wirkung.

Danke trotzdem an alle die hier ein paar Tipp´s gegeben haben.icon14.gificon7.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...