Zum Inhalt springen

CPU-Auslastung von 100%


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

Gast Thunderstorm Technologies

Beim Virenscanner nützt dir unter Umständen kein Update was, wenn der Virus vorher drauf war.

Da hilft dann nur, die Festplatte per USB an ein einen laufenden Rechner anzuschließen und dann zu scannen.

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das System ist jetzt auf dieser Platte noch kein Jahr drauf.

Bitdefender Prof. kam als erstes nach dem XP drauf und hat mich seither vor allen Gefahren bewahrt. Nach den Tests gestern ist das System clean.

Heute ist wieder alles einigermaßen normal.

Ich kann schreiben, ohne das ich auf Buchstaben oder ganze Sätze warten muß.

Ich muß mal mit jemand telefonieren.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Keine Ursache - war schön im verschneiten Hohenlohe.......und du hast mein Zigarettendefizit behoben ;)

gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

browse ja nun mit Opera, was mir sehr gefällt.

Bin eben beim schreiben anscheinend auf eine bestimmte Taste gekommen ??

Jedenfalls war nur noch das Forum zu sehen, also Bildschirmfüllend.

Zurück ging´s dann, nach kurzer Überlegung, mit Escape.

Welche Taste war´s ?

Wie bekomm ich die Smilies in den Text ? Mit Copy und Paste geht es nicht mehr ?

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Wie bekomm ich die Smilies in den Text ? Mit Copy und Paste geht es nicht mehr ?

Ich tipp die immer mit ;) - lass - weg

Gruß Detlef

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich mit Citroën von Anfang an für sorgenfreies und zuverlässiges Autofahren entschieden habe, vertraue ich seit 2005 auf Apple. Mein MiniMac läuft seither völlig sorgenfrei und zuverlässig, keine Viren, Trojaner und wie der ganze andere Schrott noch heißt die ein Windoof-Rechner wie ein Hund seine Flöhe mit sich rumschleppt. Bäh, was habe ich mich über diese Schrottkisten mit Windoof aufgeregt, nie wieder so ein Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Kommt sowohl als auch auf den Verwendungszweck und persönliche Vorlieben an.

Herbert z.B. experimentiert ja schon mit Linux.

Probleme gibts natürlich immer, wenn sich mehrere Benutzer einen PC teilen müssen - vor allem mit Internet ;)

Den größten Nachteil, den meines Erachtens ein Mac der neueren Generationen hat, ist ähnlich wie beim Notebook, die kompakte Bauweise, die bei irgendeinem Geräteschaden meist im Totalausfall endet.

Und das ist auch ähnlich wie bei "modernen" Autos - die Kisten werden immer runder und bunter......und Serviceunfreundlicher.

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich mich mit Citroën von Anfang an für sorgenfreies und zuverlässiges Autofahren entschieden habe, vertraue ich seit 2005 auf Apple. Mein MiniMac läuft seither völlig sorgenfrei und zuverlässig, keine Viren, Trojaner und wie der ganze andere Schrott noch heißt die ein Windoof-Rechner wie ein Hund seine Flöhe mit sich rumschleppt. Bäh, was habe ich mich über diese Schrottkisten mit Windoof aufgeregt, nie wieder so ein Müll.

Der Beitrag hat mich an einen sehr zufriedenen C6-Fahrer aus dem Forum erinnert. Allein die Einleitung ist weltklasse. Danke. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrott des täglichen Umgangs sortiere ich gnadenlos aus. So zum Beispiel diverse Braun-Produkte, die mal eine gute Qualität hatten und möglicherweise inzwischen wieder haben. Mein MiniMac hatte bisher kein einziges technisches Problem, Mein Mac Book Pro (2009) natürlich auch nicht. Mein BX wird dieses Jahr 20 Jahre alt und voraussichtlich dieses Jahr mindestens noch 36000 Kilometer sorgenfreie und zuverlässige Kilometer zurück legen. Komfort entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

#39

Das ist schön, wenn du keine Probleme hast - sowohl als auch.

Ich habe aktuell auch keine ;)

Es besteht aber die Möglichkeit, das welche auftreten - das kann immer und bei jedem technischen Gerät passieren ;)

Und dann ist der Aufwand halt mehr oder weniger groß - äquivalent die Kosten und die Ausfallzeit.

Auch ich lasse von Geräten, mit denen gehäuft Probleme auftraten, die Finger - das ist aber eine rein subjektive Entscheidung.

Leider gibt es keine wirklich zu empfehlende Allroundlösung.

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Detlef,

2004 ist mein in 2001 gekaufter Commodore-PC mit Windoof ME abgeraucht. Nach diversen kompletten Totalabstürzen und folgenden nächtelangen Neuinstallationen, permanentem Tinnitus wegen des orkanlauten Lüftergeräuschs (es waren derer D R E I eingebaut!!!) ist zum befreienden Schluß das Netzteil und das Mainboard abgeraucht. Da war nichts mehr zu machen. Man konnte zwar nach Aufschrauben des Riesenkastens alles gut sehen, aber was nützt das, wenn eh alles im Arsch ist? Von daher nie wieder sowas. Ich kaufe ja auch nicht die Karosserie bei Hersteller A und den Motor bei Hersteller B.

Beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Ich werde mich jedenfalls hüten, irgendwelche Produkte, die sich durch meine Erfahrung als Müll erwiesen haben, pauschal zu verdammen.

Negative (oder Positive) Berichte sind natürlich hilfreich für andere Kaufinteressenten - man kann die allerdings über Google zu ziemlich jedem Produkt nachlesen ;)

Also nicht allzu ernst nehmen und mit dem Bauch entscheiden ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Detlef,

mein XDA mit Windoof-Mobile erlag ebenfalls einem jähen Ende, natürlich mitten im Einsatz. Danach kam ein damals relativ neues TomTom 720T, weil das mit Linux läuft. Absturzquote etwa 100:1.

Wenn man mit etwas grundsätzlich zufrieden ist, dann ist eine zweite Chance sicherlich ok, aber nicht wenn es sich für mich eh schon wie ein fauler Kompromiss anfühlt.

Beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

#41

Sorry für meine langsame Verbindung

Oh - ich mach das so - und würde es auch, wenns denn gehen würde auch im Kfz-Berteich tun.

Ich fertige Computer auf Kundenwunsch mit mich überzeugenden Einzelkomponenten, je nach Verwendungszweck.

Natürlich verbaue ich gelegentlich auch Teile, die ich persönlich in meinen Rechnern nicht haben möchte - der Kunde ist König :)

Und selbstverständlich sind manchmal Teile dabei, die entweder schon defekt ankommen, oder nach kurzer/längerer Zeit kaputt gehen.

NIEMAND kann das Gegenteil garantieren.

Und bestimmt gibts Menschen, die den von dir genannten PC immer noch voll zufrieden benutzen - du hast halt einfach Pech gehabt (oder keinen guten Service) ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2004 ist mein in 2001 gekaufter Commodore-PC mit Windoof ME abgeraucht. Nach diversen kompletten Totalabstürzen und folgenden nächtelangen Neuinstallationen, permanentem Tinnitus wegen des orkanlauten Lüftergeräuschs (es waren derer D R E I eingebaut!!!) ist zum befreienden Schluß das Netzteil und das Mainboard abgeraucht.

Windows ME war in der Tat furchtbar.

Zur Hardware: Selbst schuld, wenn du so einen Billig-Mist kaufst. Commodore-PC... super. Die Firma gab es seit Mitte der 90er nicht mehr. Das war im Grunde nur noch ein Label, das auf zusammengewürfelte Billigkomponenten geklebt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#41

Sorry für meine langsame Verbindung

Oh - ich mach das so - und würde es auch, wenns denn gehen würde auch im Kfz-Berteich tun.

Ich fertige Computer auf Kundenwunsch mit mich überzeugenden Einzelkomponenten, je nach Verwendungszweck.

Natürlich verbaue ich gelegentlich auch Teile, die ich persönlich in meinen Rechnern nicht haben möchte - der Kunde ist König :)

Und selbstverständlich sind manchmal Teile dabei, die entweder schon defekt ankommen, oder nach kurzer/längerer Zeit kaputt gehen.

NIEMAND kann das Gegenteil garantieren.

Und bestimmt gibts Menschen, die den von dir genannten PC immer noch voll zufrieden benutzen - du hast halt einfach Pech gehabt (oder keinen guten Service) ;)

Gruß Detlef

Habe vergessen zu erwähnen, daß auch die Festplatte irgendwann festgegammelt ist. Das Maß war übervoll. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windows ME war in der Tat furchtbar.

Zur Hardware: Selbst schuld, wenn du so einen Billig-Mist kaufst. Commodore-PC... super. Die Firma gab es seit Mitte der 90er nicht mehr. Das war im Grunde nur noch ein Label, das auf zusammengewürfelte Billigkomponenten geklebt wurde.

Das waren aber keine Billigteile dadrin, alles namhafte Hersteller. Oder gibt es von denen A- und B-Qualität zu kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das waren aber keine Billigteile dadrin, alles namhafte Hersteller. Oder gibt es von denen A- und B-Qualität zu kaufen?

Natürlich gibt es das.

Auch 2001 konnte man PCs nahezu lautlos betrieben. Komplett-PCs haben -damals wie heute- meistens Schwachstellen bei Lüftern/Netzteilen. Das sind Komponenten, auf die der Käufer nicht achtet. Der sieht nur die MhZ-Zahlen und den Preis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Windows ME war in der Tat furchtbar.

Mit Einschränkungen - richtig konfiguriert und wenn man die Restorefunktion komplett abschaltet - kann man damit selbst heute noch arbeiten.

Das Betriebssystem läuft auf meinem Schlafzimmer-PC, weils für die darin verbaute TV-Karte keinen Treiber für neuere Betriebssysteme gibt ;)

Von Fließbandrechnern halte ICH auch nichts, finde es aber gut, das es die Dinger gibt, schließlich mache ich mit deren Reparatur einen nicht geringen Teil meines Umsatzes ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Festplatten erliegen im Computer dem höchsten Verschleiß, deshalb empfehle ich jedem, die Dinger nach spätestens zwei Jahren zu ersetzen, wenn wichtige Daten bzw Betriebssystem drauf sind.

Auch die Platte in deinem Mac ist dagegen nicht gefeit - es sei denn, du hast ne Solid-State drin ;)

Und bei den namhaften Herstellern gibts einige, bei denen ich eine zwei Zentimeter dicke Gänsehaut bekomme ;)

Ich werd hier aber bestimmt keine Namen in einem öffentlichen Forum nennen, weil ich keinen Bock auf irgendwelche Verleumdungsklagen hab. Man bewegt sich da auf ganz dünnem Eis - gelle Admin ;)

Gruß Detlef

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...