Zum Inhalt springen

CPU-Auslastung von 100%


Wurzelsepp

Empfohlene Beiträge

Festplatten erliegen im Computer dem höchsten Verschleiß, deshalb empfehle ich jedem, die Dinger nach spätestens zwei Jahren zu ersetzen, wenn wichtige Daten bzw Betriebssystem drauf sind.

wtf?????? ne ordentlich backup-strategie reicht LOCKER.

in meinem 12" powerbook ist ne 80gb-platte drin, keine ahnung welcher hersteller. ich habe die kiste vor 4 jahren gekauft, da war das teil schon 2,5 jahre alt. im superstress-einsatz (teilweise 30h am stück unter vollast), das ist zweimal RICHTIG heftig runtergeflogen (es ist verbogen!!!) - und läuft immer noch 1a als SofaSurfer ;)

es gibt sicher ohne frage verschleiß, aber die einzigen platten, die ich regelmäßig neu machen muss, laufen in einem 1HE-server und langweilen sich den ganzen tag. (also: auch die "windows-platten" laufen sauber!!!!)

niemand ist vor datenverlust geschützt, aber eine platte, die nach 2 jahren stirbt, ist die ausnahme. ("stirbt" = jegliche art von datenverlust). imho schwachsinn. die zeiten sind seit 10 jahren minimum vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Grund spiegele ich meine Daten. Meinetwegen kann es noch lange Windoof geben, dann toben sich die kranken Virenschreiber weiter daran aus und ich habe meine Ruhe.

BG

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festplatten lasse ich kurz vor Ablauf der Garantie durch den Hersteller tauschen in ein refurbished Model mit noch mal 6 Monaten Garantie. Die meisten Hersteller geben jetzt schon 5 Jahre, die anderen doch wenigstens 3, eine FP die mit 2 Jahren abraucht geht sicher in die RMA.

"Marken-PC's" sind oft ein Sammelsurium von "alten" Bauteilen. So habe ich noch einen Packard zur Reparatur bekommen wo das MB gestorben war. Offiziel war es ein P III, abr im Inneren war ein P II MB verbaut mit einem Adapter für einen P III CPU.

Viele Hersteller lassen ihre Bauteile als OEM fabrizieren mit meistens weniger Möglichkeiten als baugleiche Teile vom gleichen Hersteller, meistens erkennbar an einer leicht geänderten Typenbezeichnung. Dafür sind dann auch in vielen Fällen keine Treiber zu finden.

Oder das neue Spielchen mit einem BIOS-Block, dies macht es unmöglich um ein anderes Betriebssystem zu installieren, selbst ein Upgrade auf ein höheres Niveau ist damit unmöglich. Ein Beispiel dafür ist Medion, da kann echt nur mit einer Medion-OEM-Windows-CD/DVD eine Neu-Installation machen.

Natürlich kann man probieren dies zu umgehen durch das BIOS auszutauschen (wenn man eine freie Version findet), aber damit ist dann auch die Garantie futsch, auch für die Einzelteile, diese sind nämlich auch OEM und kann diese beim Hersteller nicht direkt für RMA anbieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

#51

Selbstverständlich halten Notebookplatten mehr aus.

Datensicherung ist auch gut - sofern noch ein Speichermedium dafür vorhanden ist und man weis, wie es geht.

Ich hab auch nie behauptet, das Festplatten nach zwei Jahren kaputt gehen müssen.

Fakt ist aber das mit zunehmender Laufzeit das Risiko steigt.

Genauso, wie bei Motoren, was wohl keiner bestreiten wird, wo mit zunehmender Kilometerleistung ein Schaden wahrscheinlicher wird (aber nicht passieren muß).

Ich habe noch Platten im eigenen Gebrauch, die weit über zehn Jahre alt sind - nur verkaufen würde ich die mit ruhigem Gewissen niemandem mehr. Und auch keine sensiblen Daten drauf speichern ;)

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bios Block hatte ich noch nicht erlebt...

Neulich so einen Medion 8080 Rechner für Null bekommen, defekt war er...

Was wars, die Grafikkarte ATI 9800XL wohl durch falschen Hydravision Treiber Abgeraucht.

(Passiert auch nur bei den Anfälligen ATI Karten.) Nvidia forever...

wurde einst gelobt der Rechner, von der Stange. Lässt sich sehen P4 Northwood 3,0Ghz

mit Hyper Treading

Intel 865PE Chipsatz. Aber aber was ist das? kein S-Ata, obwohl der Chipsat das drin hat, mußte weichen wegen einer W-Lan karte fest gepflastert auf dem "Brett". dann noch 200Gb platte, mit nur 2mb cashe. fazit: hohe Rechenleistung, stabil, extrem leise, alles an Anschlüssen da, bis auf S-ATA. Flaschenhals wie oft Festplatte...

Den meisten Ärger hatte ich bisher bei Fabrik neuen Festplatten.

Alles schön Installiert, eingerichtet, konfirguriert, und 2 Tage später Headcrash...

Garantie lief super, was nützt es, wenn die etlichen Stunden die man zugebracht hat nicht ersetzt werden.

Aber am besten sind immer noch Eigenbaurechner. Da kommt nur ausgewählte Hardware rein, damit erst keine Kompromisse aufkommen..

Gruß

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Browsern.

Seit dem letzten Update von Firefox läßt sich bei mir in der Liste der Suchmaschinen Amazon und Google nicht mehr löschen, ist das normal oder habe ich da was falsch gemacht. Ich habe den Schrott jetzt in der Config rausgeworfen.

Zu Opera, wie kann ich dort die Cookie-Verwaltung anpassen und Cookies auf temporär bringen bzw löschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage zu Browsern.

Zu Opera, wie kann ich dort die Cookie-Verwaltung anpassen und Cookies auf temporär bringen bzw löschen?

Extras - Weiteres - Cookies

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Respekt - du lernst schnell ;)

Der CCleaner haut dir übrigens bei jeder Reinigung sämtliche Cookies und temp-Dateien runter.

Browser muß geschlossen sein.

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Detlef,

die vsserv.exe, welche da immer die CPU zumüllt, ist aktiv sobald ein Update geladen wird.

Also jede Stunde ein mal.

Das Problem ist bekannt. werde das doch mal versuchen, mit der manuellen Änderung.

Gruß Herbert

PS: Viel Glück bei der "Lösung" deines Problems.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Schon gelöst - ich hab dem Typ meinen Mittelfinger gezeigt ;)

UU weis er sogar, was ich damit meinte :D

Vielleicht solltest du mal über eine Alternative zum BD nachdenken.

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon gelöst - ich hab dem Typ meinen Mittelfinger gezeigt ;)

ich stell mir das grad bildlich vor ;-)

UU weis er sogar, was ich damit meinte :D

Vielleicht solltest du mal über eine Alternative zum BD nachdenken.

nix da, was bezahlt ist, wird auch gegessen

Gruß Detlef

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst dir mit der Einstellung noch ein Magengeschwür holen ;)

Gruß Detlef

Nein.

Ich bin grad dabei das doofe Teil rauszuekeln ;-)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem das Für und Wider von Mac und Windows erläutert wurde, möchte ich doch gern wissen was mit "browser.exe" war.

Ronald

Windows XP SP3 mit Avira Antivir Premium und Firefox 3.6

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem das Für und Wider von Mac und Windows erläutert wurde, möchte ich doch gern wissen was mit "browser.exe" war.

Ronald

Windows XP SP3 mit Avira Antivir Premium und Firefox 3.6

Hallo,

jetzt, wo Du so direkt fragst,.... kopfkratz ?

Das war irgendwann zwischen 22:30 und 2:30 Uhr und Detlef hatte seine Finger ständig an der Tastatur.

Vielleicht weiß er es noch ??? ;))

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Hmmm is sie noch da?

Wenn ja, hats daran nicht gelegen - wenn nein, hab ich sie ins Datennirvana befördert ;)

Multitasking fällt mir persönlich etwas schwer und wir haben uns zeitgleich noch recht angeregt unterhalten und gequalmt.....da vergeß ich schonmal, was ich grad gemacht hab - allerdings weis ich meistens was ich mach, wenn ichs grad tu :D

Gruß Detlef

Bearbeitet von Thunderstorm Technologies
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Thunderstorm Technologies

Dann war sie vermutlich durch meine Anwesenheit eingeschüchtert ;)

Wußte schon länger, das meine Aura auf technische Geräte wirkt :D

vielleicht hätte ich noch schnell vorm fahren deinen CX streicheln sollen....

Gruß Detlef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hätte ich noch schnell vorm fahren deinen CX streicheln sollen....

Gruß Detlef

sind mittlerweile 40 cm Schnee.

Dann viel Spaß beim ausbuddeln ;)

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...