Zum Inhalt springen

Sensationeller AMI8


Empfohlene Beiträge

Flying Duck-Man

Super!

Bin des Französischen nicht so mächtig; ist der nun original so, oder wurde er komplett erneuert. Vorstellbar ist es aufgrund der Fahrleistung ja eher nicht.

Tolles Auto und angemessener Preis!

Im Vergleich zu einer ähnlichen Ente sicherlich ein Schnäppchen.

Gruß,

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen, schaut auch mal bei Clemens Göler .

Der hat momentan auch einen schönen blauen Ami 8, Bj. 75 drin, ungeschweisst, mal neu lackiert, aber sehr schöner Farbton für 3500 Euro.

Anschauen lohnt da bestimmt.

Hätte ich mir gerne selbst gegönnt, liegt aber leider nicht im Budget

Gruß drophead

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

Bin des Französischen nicht so mächtig; ist der nun original so, oder wurde er komplett erneuert. Vorstellbar ist es aufgrund der Fahrleistung ja eher nicht.

Tolles Auto und angemessener Preis!

Im Vergleich zu einer ähnlichen Ente sicherlich ein Schnäppchen.

Gruß,

Udo

Laut der Beschreibung wurde der Wagen von 98 bis 09 trocken gelagert und seit dem lediglich poliert und etliche Verschleißteile erneuert. Der km-Stand soll original so vom einzigen Halter erzeigt worden sein. Schiebefenster und Scheibenbremsen...

Exceptionnelle Citroën Ami 8 Club en première main, affichant seulement 10.600 km d'origine et possédant toujours son immatriculation de 1970 (xxx AW xx). Couleur Blanc Meije, intérieur tissus et simili rouge.

Voiture stockée au sec en 1998 (propriétaire devenu invalide) et révisée avant remise en route fin 2009 : freins, batterie, allumage, filtres, vidange moteur/boîte, jantes et pneus neufs, lustrage carrosserie. Aucune corrosion, planchers, sellerie et moquette comme neufs. Roule parfaitement.

Une des premières Ami 8 (la production a débuté en mars 1969), qui dispose encore des glaces AV coulissantes (remplacées par des manivelles et glaces descendantes en juin 70), mais possède déjà les freins à disques (apparus en octobre 69). Cet exemplaire immatriculé en janvier 70 a donc probablement été assemblé entre mi-octobre et mi-décembre 1969.

Visible sur RDV Paris/78/92. Prix élevé justifié. Curieux s'abstenir. Pas d'échange. Contact par mail uniquement, laissez moi vos coordonnées, je réponds à toute demande SÉRIEUSE et envoie des photos sur demande. Merci !Exceptionnelle Citroën Ami 8 Club en première main, affichant seulement 10.600 km d'origine et possédant toujours son immatriculation de 1970 (xxx AW xx). Couleur Blanc Meije, intérieur tissus et simili rouge.

Voiture stockée au sec en 1998 (propriétaire devenu invalide) et révisée avant remise en route fin 2009 : freins, batterie, allumage, filtres, vidange moteur/boîte, jantes et pneus neufs, lustrage carrosserie. Aucune corrosion, planchers, sellerie et moquette comme neufs. Roule parfaitement.

Une des premières Ami 8 (la production a débuté en mars 1969), qui dispose encore des glaces AV coulissantes (remplacées par des manivelles et glaces descendantes en juin 70), mais possède déjà les freins à disques (apparus en octobre 69). Cet exemplaire immatriculé en janvier 70 a donc probablement été assemblé entre mi-octobre et mi-décembre 1969.

Visible sur RDV Paris/78/92. Prix élevé justifié. Curieux s'abstenir. Pas d'échange. Contact par mail uniquement, laissez moi vos coordonnées, je réponds à toute demande SÉRIEUSE et envoie des photos sur demande. Merci !Exceptionnelle Citroën Ami 8 Club en première main, affichant seulement 10.600 km d'origine et possédant toujours son immatriculation de 1970 (xxx AW xx). Couleur Blanc Meije, intérieur tissus et simili rouge.

Voiture stockée au sec en 1998 (propriétaire devenu invalide) et révisée avant remise en route fin 2009 : freins, batterie, allumage, filtres, vidange moteur/boîte, jantes et pneus neufs, lustrage carrosserie. Aucune corrosion, planchers, sellerie et moquette comme neufs. Roule parfaitement.

Une des premières Ami 8 (la production a débuté en mars 1969), qui dispose encore des glaces AV coulissantes (remplacées par des manivelles et glaces descendantes en juin 70), mais possède déjà les freins à disques (apparus en octobre 69). Cet exemplaire immatriculé en janvier 70 a donc probablement été assemblé entre mi-octobre et mi-décembre 1969.

Visible sur RDV Paris/78/92. Prix élevé justifié. Curieux s'abstenir. Pas d'échange. Contact par mail uniquement, laissez moi vos coordonnées, je réponds à toute demande SÉRIEUSE et envoie des photos sur demande. Merci !Exceptionnelle Citroën Ami 8 Club en première main, affichant seulement 10.600 km d'origine et possédant toujours son immatriculation de 1970 (xxx AW xx). Couleur Blanc Meije, intérieur tissus et simili rouge.

Voiture stockée au sec en 1998 (propriétaire devenu invalide) et révisée avant remise en route fin 2009 : freins, batterie, allumage, filtres, vidange moteur/boîte, jantes et pneus neufs, lustrage carrosserie. Aucune corrosion, planchers, sellerie et moquette comme neufs. Roule parfaitement.

Une des premières Ami 8 (la production a débuté en mars 1969), qui dispose encore des glaces AV coulissantes (remplacées par des manivelles et glaces descendantes en juin 70), mais possède déjà les freins à disques (apparus en octobre 69). Cet exemplaire immatriculé en janvier 70 a donc probablement été assemblé entre mi-octobre et mi-décembre 1969.

Visible sur RDV Paris/78/92. Prix élevé justifié. Curieux s'abstenir. Pas d'échange. Contact par mail uniquement, laissez moi vos coordonnées, je réponds à toute demande SÉRIEUSE et envoie des photos sur demande. Merci !

Exceptionnelle Citroën Ami 8 Club en première main, affichant seulement 10.600 km d'origine et possédant toujours son immatriculation de 1970 (xxx AW xx). Couleur Blanc Meije, intérieur tissus et simili rouge.

Voiture stockée au sec en 1998 (propriétaire devenu invalide) et révisée avant remise en route fin 2009 : freins, batterie, allumage, filtres, vidange moteur/boîte, jantes et pneus neufs, lustrage carrosserie. Aucune corrosion, planchers, sellerie et moquette comme neufs. Roule parfaitement.

Une des premières Ami 8 (la production a débuté en mars 1969), qui dispose encore des glaces AV coulissantes (remplacées par des manivelles et glaces descendantes en juin 70), mais possède déjà les freins à disques (apparus en octobre 69). Cet exemplaire immatriculé en janvier 70 a donc probablement été assemblé entre mi-octobre et mi-décembre 1969.

Visible sur RDV Paris/78/92. Prix élevé justifié. Curieux s'abstenir. Pas d'échange. Contact par mail uniquement, laissez moi vos coordonnées, je réponds à toute demande SÉRIEUSE et envoie des photos sur demande. Merci !

Exceptionnelle Citroën Ami 8 Club en première main, affichant seulement 10.600 km d'origine et possédant toujours son immatriculation de 1970 (xxx AW xx). Couleur Blanc Meije, intérieur tissus et simili rouge.

Voiture stockée au sec en 1998 (propriétaire devenu invalide) et révisée avant remise en route fin 2009 : freins, batterie, allumage, filtres, vidange moteur/boîte, jantes et pneus neufs, lustrage carrosserie. Aucune corrosion, planchers, sellerie et moquette comme neufs. Roule parfaitement.

Une des premières Ami 8 (la production a débuté en mars 1969), qui dispose encore des glaces AV coulissantes (remplacées par des manivelles et glaces descendantes en juin 70), mais possède déjà les freins à disques (apparus en octobre 69). Cet exemplaire immatriculé en janvier 70 a donc probablement été assemblé entre mi-octobre et mi-décembre 1969.

Visible sur RDV Paris/78/92. Prix élevé justifié. Curieux s'abstenir. Pas d'échange. Contact par mail uniquement, laissez moi vos coordonnées, je réponds à toute demande SÉRIEUSE et envoie des photos sur demande. Merci !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß
Wo ist eigentlich der Edit-Knopf hin?

Man darf nur innerhalb einer bestimmten Zeit seine Beiträge editieren, danach ist das "fest". Ich meine 30 Minuten, aber sicher bin ich mir da nicht.

Hintergrund: Nachträgliches editieren macht manche nachfolgenden Antworten unsinnig.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ganz euphorisch den Verkäufer angemailt und um Bilder und Infos gebeten. Das Auto scheint von der Optik her hervorragend zu sein, der Innenraum auch extrem gut was man sehen konnte. Aber: Laufleistung nicht dokumentiert, eine Beschädigung an einer vorderen Tür wegen eines Einbruchversuches, ein nachlackierter hinterer Kotflügel. Und, und da bin ich dann endgültig ausgestiegen: ein Unterboden, der nicht zum Rest des Autos paßte, man sah nur schwarz. Nicht falsch verstehen, das war sicher eine der besten AMI 8, die in der letzten Zeit angeboten wurden, aber für mich nicht das richtige, es hätte sich nicht gelohnt, dafür meinen AMI 8 Break mit 42.000 km ( und zwar dokumentiert), ebenfalls extrem gutem Innenraum und originalem, sprich nur lackierten Unterboden abzugeben. Unterm Strich war natürlich auch der Preis grenzwertig, ich hätte das durchaus bezahlt, wenn es absolut keine Kompromisse gegeben hätte.

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

inzwischen ist der Ami verkauft, etwas unter dem geforderten Preis. Neuer Standort: Le Mans. In der Ligne Z, der Zeitschrift des Amiclub de France, wird es einen Artikel über das Auto geben. Vielleicht sieht man den Ami dann am 25.-27. Juni beim Treffen der Ami- und Dyane-Fahrer auf dem Feldberg im Schwarzwald.

Gruss, Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich überlegt, was die für halbwegs ordentlich restaurierte Enten aus den letzten Baujahren verlangen, sind rund 7000 EUR regelrecht geschenkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich überlegt, was die für halbwegs ordentlich restaurierte Enten aus den letzten Baujahren verlangen, sind rund 7000 EUR regelrecht geschenkt

und ausserdem für ein Auto mit einzigartigem Design, keine Allerweltsente!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöner Wagen, schaut auch mal bei Clemens Göler .

Der hat momentan auch einen schönen blauen Ami 8, Bj. 75 drin, ungeschweisst, mal neu lackiert, aber sehr schöner Farbton für 3500 Euro.

Anschauen lohnt da bestimmt.

Hätte ich mir gerne selbst gegönnt, liegt aber leider nicht im Budget

Gruß drophead

Hier der von Clemes Göler:http://home.mobile.de/home/showDetails.html?id=101870936&__lp=1&scopeId=AV&sortOption.sortBy=makeModelDescriptionSortField&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&siteId=GERMANY&damageUnrepaired=ALSO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=ALSO_EXPORT&grossPrice=true&customerIdsAsString=477371〈=de&pageNumber=1&partnerHead=true&showZip=false&showModels=false&hideVehicleType=false#offerPictures

...und hier was günstiges mit viel Arbeit, allerdings ein AMI 6: http://www.entenfrisch.de/html/restaurierung.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...