Zum Inhalt springen

Umfrage - sind die legitimiert ?


chrissodha

Empfohlene Beiträge

enquete.tns-sofres41ox64@tns-online.com

von dieser Adresse bekam ich folgende mail:

Sehr geehrte® Citroën Kundin/ Kunde,

Sie haben vor nicht allzu langer Zeit einen Citroën C5 gekauft. Ihre Meinung zu diesem Fahrzeug ist uns wichtig.

Ihre Rückmeldung ist von höchster Bedeutung, damit Citroën Ihnen auch in Zukunft innovative Lösungen anbieten kann, die auf Ihre Bedürfnisse und Erwartungen zugeschnitten sind.

Wir haben das Marktforschungsunternehmen TNS Sofres mit der Durchführung der Studie beauftragt.

Alle Antworten, die Sie uns geben, werden von dem Unternehmen TNS Sofres in Übereinstimmung mit dem französischen Datenschutzgesetz Loi Informatique et Libertés, CNIL 480013, vollkommen anonym behandelt.

Um an dieser Studie für Citroën teilzunehmen, ist lediglich ein Online-Fragebogen, der nur etwa 15 Minuten lang ist, zu beantworten.

Bitte klicken Sie auf den nachfolgenden Link, um die Befragung zu beginnen.

Wir bedanken uns bereits im Voraus für Ihre Teilnahme.

----------

der link, unter dem diese Umfrage gemacht werden soll bringtmir die Meldung:

In der E-Mail enthaltene Anhänge, Bilder und Links wurden aus Sicherheitsgründen blockiert. Möchten Sie die Blockierung des E-Mail-Inhalts aufheben?

und nu ? ist das mal wieder ein alberner Versuch, meinen PC mit irgendeinem Mist platt zu machen, oder ist mein provider nur zu vorsichtig ?

Weiß jemand was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine interessante Sache!!!

Ich hatte vor einigen Monaten einen Xantia in der Werkstatt,

es wurde die Kupplung getauscht.

So ca. nach 14 Tagen rief eine Meinungsforschung an mit meinen kompletten Daten

der Reparatur und wollte eine Umfrage starten.

Ich war so etwas von sauer und habe aufgelegt.

Die Werkstatt wußte auf Nachfrage nichts von dieser Aktion und hat angeblich auch

keine Daten weitergegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch otto, neckermann und co. verkaufen kundendaten. voll verboten und längst bekannt.

selbstverständlich streiten die immer alles ab.

wenn dann auch noch jemand so ne umfrage beantwortet, hat man ein tolles profil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich glaube, Ihr werft was durcheinander:

Wenn Citroen nach einem Fahrzeugkauf oder einer Reparatur die Daten an ein Marktforschungsinstitut weitergibt, um die Leistung des Autohauses/ Werkstatt und die Zufriedenheit des Kunden herauszufinden, ist das ja wohl was ganz anderes, als wenn man "Kundendaten verkauft".

Oder was denkt Ihr, wie die jährlichen Zufriedenheitsstudien zustandekommen? Daß da Meinungsforscher durch die Innenstadt laufen und jeden (natürlich klar erkennbaren) Citroenfahrer auf seine Erfahrungen ansprechen? ;-)

Also ich nehme an solchen (bisher telefonischen) Befragungen gerne teil, gerade, weil ich meist mit den Leistungen zufrieden bin und das Feld nicht nur Dauermotzern wie einem Herrn ...-ROW überlassen will. Trotzdem kann man punktuelle Kritik gut vorbringen.

@Chris: evtl. mal den angegebenen Link direkt als Adresse im Internet-Explorer eingeben und schauen, wo Du dann landest. Oder Email zurück, daß Du zwar gerne teilnehmen wolltest, aber sie ein Sicherheitsproblem haben...

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

accm Edu Meinen

Moijn allerseits,

auf den letzten Rechnungen meines Freundlichen stand stets der Hinweis, dass ich von einem Meinungsumfrageinstitut angerufen werden könnte, um die erbrachten Werkstattleistungen zu bewerten. Es hat dann auch mal einen Anruf gegeben, wo allgemeine Dinge wie Wartezeiten, Pünktlichkeit, Erklärung zur Rechnung bzw. der erbrachten Arbeit usw. abgefragt wurde. Schlussendlich wollte man wissen, ob ich die Werkstatt weiterempfehlen könnte. Also nix zu meiner Person oder irgendwelche Vorlieben.

>> Edu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Meistens betreiben auch die Werkstätten selbst diesen "Telefonterror".

Schwiegervadder ist extrem vertragswerkstattshörig und fährt für jeden Kleinkram dort hin. Letztens hat er mal wieder die Abdeckung der Scheinwerferwaschanlage verloren (scheint beim C5 ein Verschleissteil zu sein... :D ), ab zum Freundlichen. Abdeckung ersetzt und eine Woche später ruft tatsächlich die Bürotippse an, ob der mit der Reparatur zufrieden ist. :D

Wenn ich seine Rechnungen sehe, wird mir schlecht. Aber er glaubt halt: Glaspalast = Kompetenz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anrufe kommen praktisch nach jedem Werkstattbesuch. Ich habe keine Probleme damit, nur die Dame.

Nach ihrer Liste muß sie wohl fragen, wie es mit Annahme und Übergabe geklappt hat - und da gab es bisher keine Antwort, da das Auto abends vor die Werkstatt gestellt und am nächsten Abend abgeholt wurde.

Wird sich leider ändern, da die Werkstatt bei mir geschlossen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...