Zum Inhalt springen

XM aufgeben?


BerndFXM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich mache dann mal einen neuen thread auf, da im letzten (Wärmetauscherdefekt) auf meine Frage keine Antwort mehr kam.

Ich wollte wissen, welche Erfahrungen ihr habt. Soll ich meinen XM aufgeben oder kann er noch ein Weilchen fahren. Ich habe Angst, dass er irgenwann und irgendwie den Geist aufgibt, was immer auch kommen mag, natürlich dann auch im unpassenden Moment. Ich fahre oft France/D, mein Alptraum ist, dass ich irgendwo in der Pampa hängen bleibe. Bj. 1995, 2,1 TD, Y4, jetzt 300 000 km, Zylinderkopfdichtung bei 120 000 km gewechselt. Läuft zur Zeit wunderbar. Was sind eure Erfahrungen (Domlager, Hydraulik, Motor...).

Danke für eure Meldungen.

Salut

Bernd en France.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trompetentöter

Hallo Bernd

Habe mir erst kürzlich nen Y3 Turbo D12 gekauft mit 285000 km.

Gekauft um mein Familienauto beim abspulen der vielen Kilometer kostengünstig zu entlasten, ich glaube das war ne gute Entscheidung :)

Was soll da schon kaputtgehen und wenn? Wo doch derzeit Dieselmotoren Massenweise verschrottet werden ob der sinnfreien Umweltzonen.

Gruß

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch einen XM mit 306.000 km - warum aufgeben ?

Der Wagen fährt wirklich gut und ich bin mit Ihm 50-60.000 Kilometer

im Jahr unterwegs.

Dafür hat er sehr wenig Probleme gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Bei guter Pflege ( regelmäßiger Tausch vom Motoröl, Getriebeöl und LHM ) sollte die Kiste doch noch etliche tausend Kilometer abspulen, auf Vollgasfahrten ( was der 2.1 aber gut verträgt ) verzichten, ich hab z.B. immer etwas Werkzeug im Kofferraum, das beruhigt auch und falls irgendwas klappert, mach ich die musik lauter :)

weiterhin noch viele Kilometer !

lg floh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau. Pannen gibt es in der Regel nur bei langem "Wartungsstau".

Und eine ADAC+ Mitgliedschaft lässt Dich besser schlafen!

Meinen Ford Scorpio Turnier Ghia habe ich letzten Sommer mit 300.000km (erste Kupplung) nur deshalb verkauft, weil der rostmäßig nicht mehr mit vertretbarem Aufwand zu erhalten war. (Lag nicht an mir, sondern am Vorbesitzer)

Die Technik hätte sicher weitere 100.000km mitgespielt, da habe ich mir überhaupt keine Sorgen gemacht.

War kurz vor dem Verkauf mit dem Scorpio in Nizza und den französischen Seealpen. Autos aus den 90ern schaffen das!

Julian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...