27. Januar 201016 J. Hallo, ich mache dann mal einen neuen thread auf, da im letzten (Wärmetauscherdefekt) auf meine Frage keine Antwort mehr kam. Ich wollte wissen, welche Erfahrungen ihr habt. Soll ich meinen XM aufgeben oder kann er noch ein Weilchen fahren. Ich habe Angst, dass er irgenwann und irgendwie den Geist aufgibt, was immer auch kommen mag, natürlich dann auch im unpassenden Moment. Ich fahre oft France/D, mein Alptraum ist, dass ich irgendwo in der Pampa hängen bleibe. Bj. 1995, 2,1 TD, Y4, jetzt 300 000 km, Zylinderkopfdichtung bei 120 000 km gewechselt. Läuft zur Zeit wunderbar. Was sind eure Erfahrungen (Domlager, Hydraulik, Motor...). Danke für eure Meldungen. Salut Bernd en France.
27. Januar 201016 J. Weiterfahren bis Bumm. Hab halt immer 200 Euro dabei in bar, dann kommste notfalls noch aus der Pampa weg. Carsten
27. Januar 201016 J. Schau mal hier: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?t=97440 ich glaube das sagt alles
28. Januar 201016 J. Hallo Bernd Habe mir erst kürzlich nen Y3 Turbo D12 gekauft mit 285000 km. Gekauft um mein Familienauto beim abspulen der vielen Kilometer kostengünstig zu entlasten, ich glaube das war ne gute Entscheidung Was soll da schon kaputtgehen und wenn? Wo doch derzeit Dieselmotoren Massenweise verschrottet werden ob der sinnfreien Umweltzonen. Gruß Hartmut
28. Januar 201016 J. Ich habe auch einen XM mit 306.000 km - warum aufgeben ? Der Wagen fährt wirklich gut und ich bin mit Ihm 50-60.000 Kilometer im Jahr unterwegs. Dafür hat er sehr wenig Probleme gemacht.
28. Januar 201016 J. Hallo Bei guter Pflege ( regelmäßiger Tausch vom Motoröl, Getriebeöl und LHM ) sollte die Kiste doch noch etliche tausend Kilometer abspulen, auf Vollgasfahrten ( was der 2.1 aber gut verträgt ) verzichten, ich hab z.B. immer etwas Werkzeug im Kofferraum, das beruhigt auch und falls irgendwas klappert, mach ich die musik lauter weiterhin noch viele Kilometer ! lg floh
28. Januar 201016 J. Genau. Pannen gibt es in der Regel nur bei langem "Wartungsstau". Und eine ADAC+ Mitgliedschaft lässt Dich besser schlafen! Meinen Ford Scorpio Turnier Ghia habe ich letzten Sommer mit 300.000km (erste Kupplung) nur deshalb verkauft, weil der rostmäßig nicht mehr mit vertretbarem Aufwand zu erhalten war. (Lag nicht an mir, sondern am Vorbesitzer) Die Technik hätte sicher weitere 100.000km mitgespielt, da habe ich mir überhaupt keine Sorgen gemacht. War kurz vor dem Verkauf mit dem Scorpio in Nizza und den französischen Seealpen. Autos aus den 90ern schaffen das! Julian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren