28. Januar 201016 J. Hallo. Wieder ein neues Phänomen seit vorgestern. Heizung auf heiß, Regler auf Windschutzscheibe, Gebläsestellung ein (wie hoch ist egal) Das Auto vibriert und schüttelt wie sau, man bekommt es mit der Angst zu tun. (Erst dachte ich der Motor geht hoch) Regler auf unten oder mitte (hauptsache nicht auf Windschutzscheibe) das rütteln ist weg. Regler auf Windschutzscheibe, Gebläse aus, das Rütteln ist weg. Was ist das schon wieder für ne Macke?? Bei geöffneter Motorhaube ist im Motorraum nichts davon zu hören oder sehen. Es ist ein Xanita 2 Break, Schaltgetriebe 1,8i 16V
28. Januar 201016 J. Regler auf Windschitzscheibe und Gebläsegeschwindigkeit auf Auto ----> Klima geht automatisch an, da "Defrost Function" automatisch eingeschaltet wird. Wenn Gebläsegeschwindigkeit manuell auf 1-4 eingestellt wird, rüttelt es nicht, oder? In dem Fall würde ich mich in die Richtung Klima begeben. Karel
28. Januar 201016 J. Eventuell ist einfach das Lüfterrad etwas unwucht - das gibt dann ganz schöne Geräusche von sich. Bleibt nur zu klären ob's das Lüfterrad des Innenraumgebläses ist oder das des Kühlerlüfters (Klima). MfG Tom
28. Januar 201016 J. klima geht doch bei den temps nicht an oder doch? wenn klima angeht, dürfte sich bald der kompressor verabschieden wenns den motor so durchschüttelt. einfach mal den stecker am trockner abziehen und nochmal testen, damit bleibt der kompri aus und der fehler ist gefunden. mfg tobi
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren