28. Januar 201016 J. Moinsens, Wie schon im Thema, Xantinens Wischpumpe will nicht mehr. Hebel ziehen -> Wischer gehen, aber nix Pumpe, Behälter ist definitiv nicht eingefroren. Gibts da n Schwachpunkt Hebel, bei den Sicherungen steht die Wischpumpe nirgends dabei, oder sterben die Pumpen gern? die hintere geht auch nicht, das aber schon länger, hat uns nicht gestört weil die hintere Wischdüse eh im eimer ist und man den eh kaum braucht, sonst hätt ich einfach umklemmen können. Weiß jemand was? Danke schonma, Gruß de DonnerXM
28. Januar 201016 J. Hallo, das ist eine Pumpe für vorne und hinten, die nur die Drehrichtung ändert. Die Pumpe geht wohl auch mal gerne kaputt, ist aber relativ einfach zu wechseln (Innenkotflügel vorne rechts ab und man sieht sie schon). Viele Grüße Arne
28. Januar 201016 J. Ersteller Gute frage, weiß ich nicht, aber ich nehm ma an dasses 2 Pumpen sind, da hinten ja schon länger nicht mehr geht (ca 2 Jahre) vorne erst ca 2 Wochen. Gruß MArtin
28. Januar 201016 J. moinsen das war bei mir auch so , neue pumpe rein und alles gut. in der bucht 10€ ink.versand. gruß Lutz
28. Januar 201016 J. Es gibt Xantias mit zwei getrennten Pumpen oder mit einer mit wechselnder Drehrichtung. Beide gibts im Zubehör. Zieh einfach mal den Stecker ab (da kommst eventuell sogar ohne weitere Abbauarbeiten dazu, ansonsten Innenkotflügel raus bzw. das Dreieck nach vorne lösen) und schau mit einer Prüflampe, ob du Spannung hast wenn ein anderer am Hebel zieht. Man kann auch die doppelwirkende Pumpe gegen eine einfache ersetzen wenn man hinten kein Waschwasser braucht (Pumpe ist um einiges günstiger). MfG Tom
1. Februar 201016 J. Ersteller Stand der Dinge -> Pumpe beim Deibel.... Die Werkstatt arbeitet dran, weil bei mir immernoch Schnee ohne Ende und im Freien arbeiten , das muß ich mir nu wirklich nicht geben. Und es is ne Doppelpumpe , wechselnde Drehrichtung. Gruß de DonnerXM
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren