28. Januar 201016 J. ..., und zwar penetrant! Habe keinen Rauch und keinen Schmorgeruch bemerkt. Hatte die Klimaanlage heute nach dem Befüllen in Betrieb genommen und nun vorsichtshalber abgeklemmt... Klimaöl und Kältemittel sind jedoch eigentlich geruchsfrei... Was kann das sein!? Gruß M. PS.: Habe keinen Zahnarzt in dem Wagen chauffiert...
28. Januar 201016 J. Zahnarzt, hm, ich tippe auf durchgebrannte elektronische Elemente, aber was ?!? Ich würde nach dem Anhängen ans Diagnosegerät alle Sicherungen prüfen und es dann ggf. drauf ankommen lassen und alles in Betrieb nehmen was es gibt, bis eine fehlende Funktion sich zeigt oder eine Sicherung fliegt oder Rauch aufsteigt... mit dem Feuerlöscher in Griffweite Gruß Torsten
30. Januar 201016 J. Ersteller So, die Steuerplatine der Heizung (hinter den drei Reglern) weist einen verschmorten Widerstand auf. Schätze, das ist des Rätsels Lösung... riecht jedenfalls nach "Zahnarzt", wenn man die Nase davor hält... Danke für die Antwort, Thorsten... Gruß M.
30. Januar 201016 J. Gottseidank war es nicht die Sitzheizung des Beifahrersitzes. Sonst würde es jetzt möglicherweise nach Frauenarzt riechen........
31. Januar 201016 J. Ich vermute mal hier müsste die Klimaanlage mal desinfiziert werden! Ich bezeichne den Geruch aber eher immer als "vergessenes,nasses Schwimmbadhandtuch in der Sporttasche"
31. Januar 201016 J. Hm, wie riecht es denn bei Euren Zahnärzten? Verbrannt?? Da hab ich bisher ja echt Glück gehabt... >> Jürgen
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren